Aktenzeichen XY

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Was haltet ihr von Aktenzeichen XY ???

1. Super
8
53%
2. Es geht ...
4
27%
3. Schlecht
3
20%
4. Kenne es nicht / Habe es noch nie gesehen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Fr, 03.07.2009 20:30


Was haltet ihr von der Serie ? Schon ein mal gesehen ? Ist wirklich etwas für Krimi Fans.
Schreibt eure Meinungen auf, wäre auch auf Begründungen erfreut ;)
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Venus » Fr, 03.07.2009 21:07


Jerry hat geschrieben:Was haltet ihr von der Serie ? Schon ein mal gesehen ? Ist wirklich etwas für Krimi Fans.
Schreibt eure Meinungen auf, wäre auch auf Begründungen erfreut ;)
MfG Jerry


Kann ich nichts mit anfangen. Da graust mir immer, wenn ich mir das nur zehn Minuten ansehe!
Venus
 

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon martha » Fr, 03.07.2009 21:50


"XY" ist für mich absolutes Pflichtprogramm.
Allerdings war's früher mit dem stocksteifen Ede Zimmermann noch wesentlich interessanter.
Ich glaube, das gucke ich schon seit dem Grundschulalter.
Sätze wie "Gegen 23 Uhr wurde das Opfer zum letzten mal lebend gesehen" sind mir seit jeher bestens in Erinnerung.
Ein Klassiker!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16217
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Sa, 04.07.2009 08:41


@ Martha : Du hast vergessen, abzustimmen. Aber nach deinen Kommentaren her, könnte man daraus schliessen, das du die Serie magst und warscheinlich auf super gestimmt hättest. Danke fürs schreiben ...
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon lumpenernie » Mo, 06.07.2009 03:56


Ich habe für "es geht" gestimmt. Früher habe ich das immer gerne gesehen (im Kindesalter). Heute könnte ich damit vermutlich nichts mehr anfangen, habe das halt Jahre nicht mehr gesehen.

Dazu noch ein Sketch von Loriot :D
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 20.06.2009 20:00

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Mo, 06.07.2009 08:40


achsoo
Zuletzt geändert von Jerry am So, 26.07.2009 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Fr, 17.07.2009 20:37


Die nächste XY Folge läuft am 5. August, wäre Dankbar, wenn ihr auch einschalten könntet :D Je mehr Zuschauer einschalten, desto grösser ist die Chance, die gesuchten Verbrecher in Deutschland und der Umgebung hinter Schloss und Riegel zu verstauen ...
Also : Bitte schaltet ein !!!
Seht hier : http://www.e110.de/

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon peter pan » Mi, 29.07.2009 01:44


Habe seit der ersten Sendung vom 20.10.1967 jede xy sendung gesehen .Für mich ist die Sendung zur sucht geworden . für mich Persöhnlich war der grausamste Fall Akazienstrase aus den 70 Jahren. Mus allerdings auch sagen,das die filmfälle unter Eduard Zimmermann noch von wesentlich besserer Qualität waren als heute. PS. nicht jeder weis das Eduard Zimmermann in jungen jahren ein Krimineller war, und oft mit der Polizei zu tun hatte.
peter pan
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 21.07.2009 00:42

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 16:13


Weiss man eben nicht ... Leider nehmen die Verbrechen ständig zu - auch kleinere Delikte wie Laden oder Taschendiebstahl häufen sich - Da gibt es leute , die aus ihren Fehler lernen, und andere, die das nicht tun .
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Sa, 01.08.2009 10:42


Hi pter pan, gehts gut ? :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon peter pan » Sa, 01.08.2009 10:53


Jerry hat geschrieben:Hi pter pan, gehts gut ? :D

Sehr gut ich hoffe Dir auch Jeery ? und schönen Grus in die Schweiz.
peter pan
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 21.07.2009 00:42

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Sa, 01.08.2009 10:54


Ja mir gehts gut, danke ! :D
Bist du auch ein Schweizer ? Hast du gestern mitgefeiert ?
Gruss nach dort wo du gerade bist :D

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Mo, 03.08.2009 11:24


Hi Pter pan, wir haben wieder gleichzeitig auf wer ist online gekuckt :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon peter pan » Mo, 03.08.2009 11:30


Jerry hat geschrieben:Ja mir gehts gut, danke ! :D
Bist du auch ein Schweizer ? Hast du gestern mitgefeiert ?
Gruss nach dort wo du gerade bist :D

Jerry
Zu erst Guten Tag Jeey
Die Schweiz ist für mich das Land wo es sich am meisten lohnt, zu leben.
peter pan
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 21.07.2009 00:42

Re: Aktenzeichen XY

Beitragvon Jerry » Mo, 03.08.2009 11:32


Wo wohnst du den jetzt ? :D
Schön das von dir zu hören !
Wieso zügelstdu dann nicht in die Schweiz ?
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron