Suche bestimmte Serie

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Suche bestimmte Serie

Beitragvon lumpenernie » Mi, 01.07.2009 19:36


Hi, vor etlichen Jahren (> 8 ) habe ich im TV mal einen Teil einer Serie gesehen und ich bin gerade am Überlegen welche das wohl sein könnte.

Um es kurz zu machen:

- Ein Zeuge sitzt im Gerichtssaal und behauptet den Angeklagten zur Tatzeit erkannt zu haben
- Der Angeklagte stand zu dem Zeitpunkt im Scheinwerferlicht eines Autos, der Zeuge könnte demnach geblendet gewesen sein und sich somit irren
- Ein Anwalt (?) stellt den Zeugen nun auf die Probe und baut im Gerichtssaal ein paar Scheinwerfer auf
- Der Angeklagte stellt sich nun (angeblich) vor die hellen Scheinwerfer
- Der Zeuge behauptet den Angeklagten zu erkennen (obwohl man als Zuschauer sieht das er stark geblendet ist)
- Das Scheinwerferlicht erlischt und anstatt dem Angeklagten steht der Anwalt vor den Scheinwerfern

Ist ziemlich unwahrscheinlich das es sich hier um eine Columbo-Folge handelt, nur der Trick kommt mir gerade so vertraut vor. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Columbo noch nicht, habe mich auch generell nicht für solche Serien interessiert (war da gerade mal 13 jahre alt oder so). Die Stelle hat sich aber irgendwie bei mir ins Gedächtniss gebrannt. Und nun ist mir das wieder eingefallen. Wird vielleicht eine typische Anwalts-Serie sein?!

Ich hoffe jemand kennt sich aus :D
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 20.06.2009 20:00

Re: Suche bestimmte Serie

Beitragvon martha » Mi, 01.07.2009 21:36


Diesen speziellen Scheinwerfer-Fall kenn ich leider nicht, aber wenn ich Anwalt und Gericht höre, denke ich in erster Linie an "Matlock".

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Suche bestimmte Serie

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.07.2009 07:59


Matlock könnte wirklich passen. Zu seinen Arbeitsmethoden gehörten ja durchaus solche Tricks. Die genannte Episode kenne ich aber nicht.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Suche bestimmte Serie

Beitragvon lumpenernie » Do, 02.07.2009 17:40


Ok danke euch! Matlock wird es bestimmt sein. Ich werde mich mal schlau machen und versuchen da was aufzutreiben. Würde die Epsisode gern nochmal sehen.
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 20.06.2009 20:00




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron