Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Ich gucke "Der Alte"
3
20%
"Kommissar Stolberg"
1
7%
"Der Kriminalist"
1
7%
"Ein Fall für zwei"
4
27%
gar nix
6
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon martha » Sa, 06.06.2009 19:12


Die Tradition des ZDF-Freitags-Krimis reicht ja offenbar bis in die frühen 70er.
Derrick hat zwar schon lange abgedankt, aber es ermitteln ja seitdem einige Nachfolger zur altbewährten Uhrzeit.
Gestern hab ich mal wieder "Ein Fall für zwei" geguckt.
Matula rennt ja mittlerweile auch schon seit knapp 30 Jahren mit ständig gleicher Frisur und Lederjacke den Schurken hinterher.
Für 'ne Stunde war's aber doch recht flotte Unterhaltung. Die Story hatte doch überraschend viel Tempo.

Hätte mich mal interessiert, ob hier am Freitagabend noch jemand im ZDF vorbeischaut.
Hab die 4 Serien, die dort angeboten werden oben aufgelistet.
Mehrfachnennungen sind möglich!

Danke und Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Venus » Sa, 06.06.2009 22:14


@martha: Bin beim Alten meistens und bei Ein Fall für Zwei immer dabei! Den Entführungsfall habe ich am Dienstag schon im Schweizer TV geguckt, war echt wieder mal gut.
Venus
 

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 07.06.2009 07:12


Ich gucke eigentlich gar kein TV mehr. Hab's mir irgendwie abgewöhnt... vielleicht weil ich, wenn ich Zeit habe, DVDs schaue...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Invincible1958 » So, 07.06.2009 15:54


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich gucke eigentlich gar kein TV mehr. Hab's mir irgendwie abgewöhnt... vielleicht weil ich, wenn ich Zeit habe, DVDs schaue...

Walter


Ist bei mir ähnlich.

Spielfilme sehe ich mir im Kino oder von DVD an.
Fernsehen gucke ich nur für Sport-Live-Übertragungen und ähnliches.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Ulf » So, 07.06.2009 18:11


Ich schau den Freitagskrimi nicht mehr, da die Serien ausgelutscht sind, was die Handlungen angeht. Das gleiche geht für den ARD-Tatort und den Vorabendkrimis allgemein. Am 26.06.2009 kommt "Der Alte - Collector's Box Vol. 2" in den Handel, mit Siegfried Lowitz. So alten Folgen schau ich mir hin und wieder gerne an, mit den Urdarstellern. Wenn Hauptfiguren aus einer Serie gehen, ist sie für mich nicht mehr interessant.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Venus » So, 07.06.2009 21:56


Ulf hat geschrieben: Das gleiche geht für den ARD-Tatort und den Vorabendkrimis allgemein.


@Ulf: Den Tatort mit dem Kölner Gespann kann man doch immer gucken. Und Ein Fall für Zwei ist für mich einer der wenigen Serien, die über die Jahre hinweg die Qualität immer erhalten hat, was ja heute nicht sehr leicht ist.
Venus
 

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Jerry » So, 05.07.2009 09:23


Gucke fast jeden Freitag Ein Fall für Zwei. Wenn das nicht kommt, nehme ich eben die Columbo DvD `s ... Ein Fall für Zwei ist für mich ebenfalls Pflichtprogramm wie Columbo, Alarm für Cobra 11, der Kommissar und Aktenzeichen XY.
Also bis jetzt gucke ich fast immer Ein Fall für Zwei, habe bald vor, die DvD`s zu kaufen.
Von der Serie Der Kommissar sollen auch bald DvD`s rauskommen.
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon Krimi » Di, 11.08.2009 09:41


Ich vermisse Siska.
Hat mir ganz gut gefallen.Eigentlich sollten noch
Folgen ausgestrahlt werden,da zu diesem Zeitpunkt aber
Freitags um 20.15 h ZDF Spezial Sendungen aus irgendeinem Grund
kamen.
Benutzeravatar
Krimi
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 53
Registriert: Di, 21.07.2009 21:59
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon martha » Di, 11.08.2009 20:21


Ja, Siska hab ich auch immer gesehen.
Aber der Produzent war offenbar mit dem Darsteller nicht sonderlich einverstanden, worauf die Serie dann eingestellt wurde.
Ich fand den ersten Siska-Darsteller Kremer auch um einiges besser als seinen Nachfolger.
Der war wohl in erster Linie Theaterschauspieler, und Theatralik hat er dann auch etwas zu übertrieben in die Serie eingebracht.
Dieser Befehlston, mit dem er seine Assistenten rumscheuchte, hätte besser in 'ne Kaserne als in ein Polizeipräsidium gepasst.
Die Fälle waren aber größtenteils recht passabel. Konnte man sich antun.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Guckt noch jemand den ZDF-Freitags-Krimi?

Beitragvon mainhattan » Do, 13.08.2009 23:43


Früher immer DER ALTE und Ein Fall für Zwei.. mittlerweile gar nichts mehr!
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast