Tatort

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Tatort

Beitragvon Ulf » Di, 01.03.2011 22:08


Was mich sehr ärgert ist, dass man einige Tatorte erst einzeln veröffentlicht, wie "Reifezeugnis" und dann zusätzlich in einer Box, zusammen mit Neuveröffentlichungen, die es nicht einzeln gibt. Ich habe "Reifezeugnis" schon, aber nicht die, die zusammen mit "Reifezeugnis" in einer Box erscheinen. Will ich die anderen beiden Tatorte haben, muss ich "Reifezeugnis" ein zweites Mal kaufen. Echt doof. :motz:

Gleiches ist mit "Kressin stoppt den Nordexpress". Den habe ich schon, wird aber wieder mit veröffentlicht, in einer Box mit Tatorten, die ich noch nicht habe und gerne hätte. Will ich diese, muss ich "Kressin stoppt den Nordexpress" ein zweites Mal kaufen. :motz:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort

Beitragvon Sam Diamond » Mi, 02.03.2011 07:05


Kenne ich von diversen Filmboxen, z.B,. der 4. Cary Grant Edition, wo 3 Filme drin sind, 2 davon habe ich schon als Kauf DVD,m nur den dritten nicht - und den gibts natürlich auch nicht einzeln! Und schon darf man 20 Euro auf den Tisch legen, nur weil einer davon fehlt. Abzocke! :motz:

Sorry für den kleinen Off Topic.... ;)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Tatort

Beitragvon Ulf » Mi, 02.03.2011 14:33


Ich hoffe aber, dass die Tatorte, die es bis jetzt nur in Tatort-DVD-Boxen gibt, auch irgendwann als Einzel-DVD angeboten werden. Es kann nicht sein, dass es nur umgekehrt ist.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 04.03.2011 17:26


Ulf hat geschrieben:Was mich sehr ärgert ist, dass man einige Tatorte erst einzeln veröffentlicht, wie "Reifezeugnis" und dann zusätzlich in einer Box, zusammen mit Neuveröffentlichungen, die es nicht einzeln gibt. Ich habe "Reifezeugnis" schon, aber nicht die, die zusammen mit "Reifezeugnis" in einer Box erscheinen. Will ich die anderen beiden Tatorte haben, muss ich "Reifezeugnis" ein zweites Mal kaufen. Echt doof. :motz:

Gleiches ist mit "Kressin stoppt den Nordexpress". Den habe ich schon, wird aber wieder mit veröffentlicht, in einer Box mit Tatorten, die ich noch nicht habe und gerne hätte. Will ich diese, muss ich "Kressin stoppt den Nordexpress" ein zweites Mal kaufen. :motz:


Die beiden Kressin-Folgen werden in der nächsten Jahren bestimmt wiederholt. Bei rot..rot..tot und Peggy hat Angst(du meinst diese Folgen, oder?) sieht es mit einer Wiederholung sehr schlecht aus. Deshalb würde ich Reifezeugnis nochmal kaufen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon Ulf » Fr, 04.03.2011 18:38


columboNo. 2 hat geschrieben:Die beiden Kressin-Folgen werden in der nächsten Jahren bestimmt wiederholt. Bei rot..rot..tot und Peggy hat Angst(du meinst diese Folgen, oder?) sieht es mit einer Wiederholung sehr schlecht aus. Deshalb würde ich Reifezeugnis nochmal kaufen.


Es geht ja aber weiter. Es wird eine Kressin-Box geben, wo ich auch schon eine Folge habe ("Kressin stoppt den Nordexpress") und die anderen beiden nicht, in einer anderen Box (Tatort: Die 1980er Jahre) ist der Schimanski-Tatort "Der Pott" mit drin, habe aber dort schon einen Tatort (Tote reisen nicht umsonst ).

Ich kann doch nicht alle Tatorte doppelt und dreifach kaufen, damit ich alle, die ich noch haben will bekomme. In der dritten Schimanski-Box ist auch wieder ein Tatort bei, den ich schon habe (Grenzgänger), die anderen beiden aber nicht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 05.03.2011 17:39


Deshalb rate ich den Kauf von Einzel-DVDs ab. In diesem Monat erscheinen auch noch welche(Im Fadenkreuz, Wodka Bitter-Lemon und Frau Bu lacht), die evtl. auch noch mit anderen Folgen, die nicht einzeln erhältlich sind, in einer Box erscheinen. Ich persönlich kaufe nur Boxen.

Geldabzocke von Disney! Ich würde eine Mail schicken.

EDIT: Wodka-Bitter-Lemon ist bereits angekündigt für eine Haferkamp-Box. Es wird auch eine Marek-Box geben(Folgen schon seit 15 Jahren nicht mehr wiederholt!)
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon martha » So, 06.03.2011 20:06


Noch ein TV-Tipp:
Nächsten Samstag laufen nachts zwei "Tatort"-Folgen mit Klaus Schwarzkopf.
"Blechschaden"(23.40 Uhr) und reichlich spät(3.10 Uhr) "Nachtfrost".
Zu sehen im NDR.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tatort

Beitragvon Ulf » Di, 08.03.2011 14:45


columboNo. 2 hat geschrieben:Deshalb rate ich den Kauf von Einzel-DVDs ab.


Ich bin gegen DVD-Boxen, wie die Berlin-, Hamburg-, Frankfurt, Fan-Box, da dort nur ein oder zwei Tatorte bei sind, die ich haben will und den Rest nicht. Das einerseits teuer ist und man hat was, was man nicht will.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 08.03.2011 21:40


Ulf hat geschrieben:Ich bin gegen DVD-Boxen, wie die Berlin-, Hamburg-, Frankfurt, Fan-Box, da dort nur ein oder zwei Tatorte bei sind, die ich haben will und den Rest nicht. Das einerseits teuer ist und man hat was, was man nicht will.


Das stimmt, aber es gibt auch DVD-Boxen, die nur Folgen aus den 70ern/80ern beinhalten. Außerdem finde ich es schade, dass auf der Fan-Box "Stuttgarter Blüten" nicht drauf ist. Diese stand letztes Jahr im Tatort Fundus zur Auswahl einer Abstimmung da.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon Ulf » Di, 08.03.2011 21:42


columboNo. 2 hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Ich bin gegen DVD-Boxen, wie die Berlin-, Hamburg-, Frankfurt, Fan-Box, da dort nur ein oder zwei Tatorte bei sind, die ich haben will und den Rest nicht. Das einerseits teuer ist und man hat was, was man nicht will.


Das stimmt, aber es gibt auch DVD-Boxen, die nur Folgen aus den 70ern/80ern beinhalten.


Da sind aber auch schon zwei Tatorte bei, die ich schon habe. :*-(

Tote brauchen keine Wohnung
Spätlese

Nur Jagdrevier nicht.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 08.03.2011 23:01


Sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach die beste Folge in der Box.

An deiner Stelle würde ich wirklich eine Mail an Disney schicken.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon zimtspinne » So, 20.03.2011 04:31


Ich sah "Nachtfrost" vor einigen Tagen, ohne an den Tipp hier zu denken (bei mir werden Tatorte automatisch aufgenommen).
Komisches Gefühl, die Columbostimme zu hören. Es dauerte einen Moment, bis ich begriff, das ist nicht die deutsche Columbostimme, die hier wen anders synchronisiert, sondern die Columbostimme in Fleisch und Blut :wink:

In dt. Produktionen hört man die ja sonst nicht; zumindest ich hab sie noch nie gehört.

Zum Glück war der Kommissar columboähnlich.... soweit das überhaupt möglich ist *g
Es hätte ja aber auch ein völlig konträrer Typ sein können; damit wäre mein Gehirn dann eindeutig überfordert gewesen.

Schade, dass man den Schauspieler nicht öfter auch in anderen Filmen sieht. Meine Meinung zu alten Tatorten hat sich nach drei oder vier jetzt kürzlich gesgehenen nicht geändert sondern verfestigt. Ich werd einfach nicht warm damit. Genau erklären kann ich das nicht mal, muss man ja aber auch nicht immer.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 14.04.2011 13:27


martha hat geschrieben:Noch ein TV-Tipp:
Nächsten Samstag laufen nachts zwei "Tatort"-Folgen mit Klaus Schwarzkopf.
"Blechschaden"(23.40 Uhr) und reichlich spät(3.10 Uhr) "Nachtfrost".
Zu sehen im NDR.


Am 04.05. kommt im WDR um 23 Uhr übrigens "Bestien"(mit Ballauf/Schenk), eine Folge von 2001, die bisher nur dreimal wiederholt wurde und nur noch nach 22 Uhr gesendet werden darf. Und genau zwei Wochen später (und fünf Minuten früher) kommt auf dem gleichen Sender schon zum dritten Mal in diesem Jahr "Reifezeugnis".

Und am 25.05. sendet der WDR einen seit 2002 nicht mehr wiederholten Odenthal-Tatort: "Nahkampf".

Ich hoffe, dass der WDR im Juni mit weiteren selten wiederholten oder guten Tatorten weitermacht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Tatort

Beitragvon zimtspinne » Do, 14.04.2011 17:40


oh, danke columbo 2 für die Tipps.

Ich sammle Tatorte, speziell aus den Jahren ca 1995 - 2009 (in der Zeit habe ich nicht viele gesehen, wurde erst im letzten Jahr so richtig Fan).

Da ich mir die Titel nicht merke und die auch nicht am Anfang eines jeden Tatorts erscheinen, hab ich schon oft Wiederholungen aufgenommen... manchmal innerhalb weniger Wochen.
Nicht so schlimm, kann man ja wieder löschen. Trotzdem ärgert es mich, dass manche TO total oft wiederholt werden, andere so gut wie nie (so eine Ahnung hatte ich ja schon, die du jetzt bestätigt hast).

Genau wie bei Columbo in den letzten drei, vier Jahren auf sRTL. :?


die zwei Tipps sind auch deshalb gut, da ich die beiden Ermittlerteams ganz gerne mag.
Weshalb wird das Bestien-Teil nur nach 22 Uhr gesendet? Ist das so abartig? 8)
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Tatort

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 15.04.2011 15:30


zimtspinne hat geschrieben:Weshalb wird das Bestien-Teil nur nach 22 Uhr gesendet? Ist das so abartig?


Wirst du bald sehen. :D

zimtspinne hat geschrieben:Ich sammle Tatorte, speziell aus den Jahren ca 1995 - 2009


Tue ich auch, u.a. die 70er, die Erstsendungen und Wdhs. im Ersten(weil sie mit Abspann laufen) und die SWR/SR/RBB-Tatorte, weil ich diese Sender nicht (mehr) empfange.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron