Quincy

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Quincy

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 29.12.2010 20:04


Es gibt auch eine Folge, die ich (zugegeben) sehr langweilig fand, nämlich Zeuge Alkohol.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Quincy

Beitragvon columbolution » Do, 30.12.2010 09:39


und der rest alle spannend??
columbolution
 

Re: Quincy

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 30.12.2010 14:03


columbolution hat geschrieben:und der rest alle spannend??


Ich kenn noch nicht viele Folgen, aber "Zeuge Alkohol" dürfte die bisher langweiligste und schlechteste Folge sein(war auch meine erste Folge).
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Quincy

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:01


wie hierß die folge in der allle kranken in einem pflegeklini getötet wurden??
columbolution
 

Re: Quincy

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 03.01.2011 14:17


columbolution hat geschrieben:wie hierß die folge in der allle kranken in einem pflegeklini getötet wurden??


Das weiß ich leider nicht. Aber ich denke, 93 kann das beantworten, wenn er zurück ist.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Quincy

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 03.01.2011 14:48


columbo93 hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt mal ein paar Folgen auf kabel Eins angeschaut.
und muss sagen, ich finde die Serie recht gut, clevere Kriminalfälle und ein guter Jack Klugmann.zudem ähnelt der Vorspann mit der gelben Schrift (Guest Stars... etc.) doch sehr Columbo

Aber Columbo ist und bleibt mit Abstand die beste Krimi-Serie :D


Find ich auch. Aber bei Columbo fehlt Also Starring, bei Quincy handelt es sich um John S. Ragin, Robert Ito sowie ein oder zwei weitere.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Quincy

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 31.01.2011 01:30


Ich finde die serie sehr gut. Quasi der Vater aller Pathologen-Serien :) Zudem auch manchmal witzig, wenn ich an den Schlagabtausch Quincy / Asten denke :smoke:
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Quincy

Beitragvon Devlin » Di, 03.07.2012 16:34


Sehe es ähnlich wie sam diamond. Erst fand ich Quinzy im Gegensatz zu Columbo nicht besonders sehenswert. Ich habe in letzter Zeit mehrere Episoden erneut gesehen und finde Quinzy gar nicht so schlecht.
Er nervt manchmal mit seinem Hundeblick und seiner Gutmenschenart..
Viele Episoden zeichnen sich aber durch einen originellen Plot aus und bieten neben Spannung auch Humor. Und er war der Pionier unter den Pathologen im TV.
Schade sind Quinzy und Columbo nie aufeinander getroffen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Quincy

Beitragvon martha » Do, 27.12.2012 19:43


Ich hab gelesen, dass Jack Klugman Heiligabend gestorben ist.
Toller Schauspieler.
Schön kernig und in seinen Rollen auch meist mit klarer Ansage.
Quincy war ja als Gerichtsmediziner quasi der Vater vieler Nachfolgepathologen.
Ich hab da zwar weitaus nicht alles von gesehen, aber was ich in Erinnerung habe war schon sehr unterhaltsam.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16217
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Quincy

Beitragvon Tiktaalik » Do, 27.12.2012 19:51


Ja, das habe ich auch gelesen. Hat mich sehr traurig gemacht, weil ich die Serie früher sehr gerne geschaut habe, auch wenn ich wie du auch längst nicht alle Folgen gesehen habe.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Quincy

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 27.12.2012 22:07


Vor 20 Jahren als ich mit Columbo anfing, lief Quincy immer nach
Columbo bei RTL Plus. Hab das damals auch gern gesehen.
War eine qualitativ hochwertige Serie ohne Soap Flair wie z.B später
bei " Mord ist ihr Hobby ". Quincy war immer so couragiert und voller
Idealismus. Ne tolle Serie. Hatten immer interessante Themen.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Quincy

Beitragvon Ducky » Fr, 28.12.2012 14:41


Die Nachricht von Lack Klugmans Ableben hat mich auch tief getroffen. Neben Quincy war er auch in "Männerwirtschaft" großartig.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3105
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Quincy

Beitragvon Devlin » Fr, 28.12.2012 20:39


RIP Jack Klugman!

Ich kannte in nur aus "Quinzy".
Fand diese Serie vorallem in junger Vergangenheit echt toll. Wenn ich es vergleiche mit vielem was heute so läuft.
Ist eine Serie die ich mir vielleicht auf DVD holen werde, noch neben "Monk".
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron