Quincy

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Quincy

Beitragvon Yvi » Sa, 22.07.2006 08:47


Hallo,
wie findet ihr die Serie Quincy? Im Grunde finde ich die Serie garnicht schlecht...nur manchmal finde ich das Ende etwas seltsam oder die Story handelt teilweise von "normalen" Alltagsproblemen und das kriminalistische Element scheint mir wird vollkommen ausgeblendet.
Nicht ohne meinen HUND.
Benutzeravatar
Yvi
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 13.10.2005 19:19
Wohnort: Trier

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 09:38


Man sollte Quincy auf SUPERRTL streichen und Eine 70 Minuten lange Columbo Folge auf diesem Sendeplatz senden.
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr, 20.10.2006 17:35
Wohnort: Braunshof

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 01.06.2007 11:40


Tja, einige Folgen von "Quincy" könnte man wirklich getrost streichen, z. B. "Kindesmißhandlung" aus der 2. Staffel, in der uns ein kompetenter Kollege Quincys (unser Lieblingspathologe steckt im Stau) 45 Minuten mit seiner Sachkenntnis und Gutherzigkeit auf den Nerv geht.
Dennoch finde ich es schade, daß nach der 1. DVD-Box nichts mehr kam, "Quincy" hab ich entschieden lieber gesehen als "Kojak", "Magnum" oder "Mord ist ihr Hobby". Finden sich hier im Forum vielleicht genug Leute für eine Petition an Universal, daß die mal weitermachen? Bei "Columbo" hats ja auch geklappt...
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Beitragvon Höllenheizer » Sa, 02.06.2007 10:48


Quincy ist mir zu angestaubt. Statt Quincy kann man das bessere CSI gucken. Bones geht auch in Richtung Gerichtsmedizin.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 15:52


Quincy ist eine sehr gute Serie
es sollte auch alle Quincy Staffeln auf DVD geben
würde mir alle kaufen
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re:

Beitragvon Ulf » Mo, 08.06.2009 19:25


Gordo hat geschrieben:Quincy ist eine sehr gute Serie
es sollte auch alle Quincy Staffeln auf DVD geben
würde mir alle kaufen


Die ersten beiden Staffeln gibt es ja schon auf DVD, nur wurde mit der ersten DVD-Box die Produktion wieder eingestellt, was eine Sauerei ist. Ich habe Jack Klugman gerne in dieser Rolle gesehen und habe einige Serien als DVD im Regal stehen, die nach eins bis drei Staffeln eingestellt wurden... Auch diese Serie habe ich nie im ganzen sehen können. :(
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Re:

Beitragvon Venus » Mo, 08.06.2009 19:29


Habe neulich ein paar Folgen auf Puls 4 geguckt. Da sind schon gute Folgen dabei, ich konnte nicht meckern.
Venus
 

Re: Quincy

Beitragvon Ulf » Mo, 20.07.2009 15:38


Auch hier möchte ich mitteilen, dass es eine Quincy-Petition gibt. :wink: Bis jetzt sind sind es schon 131 Eintragungen, die für eine Weiterführung von DVD-Staffeln demonstrieren.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Quincy

Beitragvon Jerry » Di, 21.07.2009 10:37


Kenne die Serie nicht. Da gehts sicher wieder um Liebesbeziehungen, Eifersucht Streit und S mhh ... Sonstigen Kram.

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Quincy

Beitragvon Ulf » Di, 21.07.2009 10:45


Jerry hat geschrieben:Kenne die Serie nicht. Da gehts sicher wieder um Liebesbeziehungen, Eifersucht Streit und S mhh ... Sonstigen Kram.

Gruss Jerry


Nein, es geht um einen Gerichtsmediziner, der Tode aufklärt, die durch Verbrechen, Umweltskandalen und so geschehen sind. :wink: Eine etwas andere Krimiserie.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Quincy

Beitragvon zimtspinne » Di, 21.07.2009 16:38


Yvi hat geschrieben:Hallo,
wie findet ihr die Serie Quincy? Im Grunde finde ich die Serie garnicht schlecht...nur manchmal finde ich das Ende etwas seltsam oder die Story handelt teilweise von "normalen" Alltagsproblemen und das kriminalistische Element scheint mir wird vollkommen ausgeblendet.

ich kann mich nur an eine einzige Folge erinnern, die ich gesehen hab - da sollte Quincy glaub ich umgebracht werden. ist der nicht sowas wie ein Rechtsmediziner und kein Kriminalist!?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Quincy

Beitragvon Ulf » Di, 21.07.2009 16:56


zimtspinne hat geschrieben:
Yvi hat geschrieben:Hallo,
wie findet ihr die Serie Quincy? Im Grunde finde ich die Serie garnicht schlecht...nur manchmal finde ich das Ende etwas seltsam oder die Story handelt teilweise von "normalen" Alltagsproblemen und das kriminalistische Element scheint mir wird vollkommen ausgeblendet.

ich kann mich nur an eine einzige Folge erinnern, die ich gesehen hab - da sollte Quincy glaub ich umgebracht werden. ist der nicht sowas wie ein Rechtsmediziner und kein Kriminalist!?


Quincy ist Gerichtsmediziner. :wink: Durch seine Untersuchungen überführt er quasi auch den Täter.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Quincy

Beitragvon Henry Columbo » Mo, 08.03.2010 18:31


Quincy ist eine tolle serie ! schade dass es nur 2 staffeln auf dvd gibt!!!
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Quincy

Beitragvon columbo93 » Di, 09.03.2010 21:54


Henry Columbo hat geschrieben:Quincy ist eine tolle serie ! schade dass es nur 2 staffeln auf dvd gibt!!!



da stimme ich dir zu, früher kam sie immer auch nach columbo :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Quincy

Beitragvon columbo93 » Mi, 07.04.2010 11:17


Also ich habe mir jetzt mal ein paar Folgen auf kabel Eins angeschaut.
und muss sagen, ich finde die Serie recht gut, clevere Kriminalfälle und ein guter Jack Klugmann.zudem ähnelt der Vorspann mit der gelben Schrift (Guest Stars... etc.) doch sehr Columbo

Aber Columbo ist und bleibt mit Abstand die beste Krimi-Serie :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron