Ballauf, Batic & Co. (TATORT)

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Ballauf, Batic & Co. (TATORT)

Beitragvon Höllenheizer » Di, 30.05.2006 15:15


Deutschlands quotenstärkste Krimiserie mit wechselnden Ermittlern und auch unterschiedlichem Stil. Die Qualität ist z.T. recht hoch und wenn Ballauf oder Thiel ermitteln, dann lass ich mir das nicht entgehen. Nicht so gut gefallen mir die Senioren Ehrlicher und Bienzle.
Mit über 600 Folgen über 35 Jahre ist die Serie ein ziemlicher Dauerbrenner.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon Yves » Di, 30.05.2006 19:02


Ich finde auch Ehrlicher nicht so gut.
Am schlechtesten schneidet bei mir Sänger und Delwo ab.
Am Besten ist Eisner und Thiel, vorallem der Gerichtsmedizine ist genial (das ist doch der aus Münster oder?). Auch Ballauf und Scheck gefallen mir ganz gut...

Aber seit Columbo am Sonntag kommt hat bei mir der Tator keine Chance außer es kommt sowas wie "Mord unter Brüdern" und im Ersten der Tatort aus Münster, dann... :wink:

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Höllenheizer » Di, 30.05.2006 20:03


Yves hat geschrieben:Am schlechtesten schneidet bei mir Sänger und Delwo ab.
Am Besten ist Eisner und Thiel, vorallem der Gerichtsmedizine ist genial (das ist doch der aus Münster oder?). Auch Ballauf und Schenk gefallen mir ganz gut...

Thiel ist aus Münster und der Prof. Boehme ist quasi sein Kumpel.

Yves hat geschrieben:Aber seit Columbo am Sonntag kommt hat bei mir der Tator keine Chance außer es kommt sowas wie "Mord unter Brüdern" und im Ersten der Tatort aus Münster, dann...

Es gibt VCR :wink: . Um 22:00 wird der TATORT auf Eins Festival wiederholt. Alternativ gibt es auch noch die Dritten, wo ständig ältere Folgen kommen.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon martha » Di, 30.05.2006 20:19


Also bei "Tatort" gefallen mir immer noch die alten am Besten, vor allem mit Klaus Schwarzkopf oder Hans-Jörg Felmy ( vor allem weil der in meiner Nachbarstadt Essen spielte).
Von den neueren guck ich nur Folkerts, Ballauf und Schenk regelmäßig.
Auf keinen Fall die mit Sabine Postel, für mich die schlechteste Schauspielerin überhaupt.
Die vorletzte Folge mit Maria Furtwängler fand ich auch klasse (wo ihr Freund gestorben ist. Der war echt super, weil man da als Zuschauer echt dachte, ihr Freund wär ein Schurke). :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 18:35


Ich finde Bienzle (aus Stuttgart, der BW- Hauptstadt (also meiner)) am Besten. Danach folgen Ballauf und Schenk: Die Kölner- vor allem die Folge "Pechmarie" hat mir gut gefallen.
Bienzle hört ja jetzt leider leider auf!
Der neue heißt Richy Müller (Schauspieler)- kennt den jemand?
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon martha » Mo, 01.01.2007 23:34


Das Krimi-Jahr 2007 startete für mich mit einer Glaubwürdigkeits-Blamage.

Ich muss die logischen Fehler in der Columbo-Folge "Undercover" fast ein wenig in Schutz nehmen, nachdem ich heute abend den neuen Tatort gesehen habe.

Da wird Max Ballauf von einem Psychopathen terrorisiert, der sich offenbar an ihm rächen will.
Über eine Stunde lang fragt ihn sein Kollege Freddy Schenk immer wieder:"Wer könnte sich an dir rächen wollen, Max? Gibt es in der Vergangenheit etwas, woran du schuld bist?"
Und Max antwortet immer wieder:"Keine Ahnung. Da muss ich mal in den früheren Akten nachsehen."
Erst nachdem der Film langsam in die Zielgerade einbiegt, kommt ihm auf einmal die Erkenntnis:"Ach ja, ich hab' ja vor ca. 10 Jahren bei einem Polizeieinsatz ein unschuldiges junges Mädchen erschossen. Wie konnte ich das bloss vergessen."
Selbst für einen Polizeibeamten dürfte so ein Erlebnis sicher ständig präsent sein, wenn es um die Frage von Schuld geht.

Trotzdem war's noch ein recht spannender Fall, obwohl man sicher schon aufregendere Psychopathenjagden erlebt hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon OnkelDonald » Di, 02.01.2007 08:58


martha hat geschrieben:obwohl man sicher schon aufregendere Psychopathenjagden erlebt hat.


Hi!
Also, zu diesem Thema fällt mir als erstes der Polizeiruf 110 - "Mit anderen Augen" ein. Da war die Kamera zwar grausam, die Story aber gut. (mit diesem Profiler Heinrich Zermahlen).
Das ist die erste aufregende Psychopathenjagd die mir einfällt, wenn ich sie mir also gemerkt habe, dann muss sie ja gut sein... :D .

Gut's Neues
Donni
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Höllenheizer » Di, 02.01.2007 18:00


OnkelDonald hat geschrieben:
martha hat geschrieben:obwohl man sicher schon aufregendere Psychopathenjagden erlebt hat.

Das ist die erste aufregende Psychopathenjagd die mir einfällt, wenn ich sie mir also gemerkt habe, dann muss sie ja gut sein... :D .

Also ich mag den Batic ja gar nicht, aber Ein mörderisches Märchen ist schon ein Topp-Krimi, was die Psychopathenjagd angeht. Wenn du Gelegenheit hast ....

TATORT-Komissare kommen oft erst spät auf den Trichter. Wären sie heller, würde ein TATORT auch nur 60 Minuten dauern. :wink:
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste