Mord nach Plan

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Mord nach Plan

Beitragvon martha » Do, 11.05.2006 19:24


Ich wollt' mal auf 'nen Film hinweisen, der nächsten Montag, 15.Mai, um 22.15 Uhr im ZDF läuft: "Mord nach Plan".

In der Ankündigung steht, dass es dort um den scheinbar perfekten Mord zweier High-School-Schüler geht. Einer der Jungs heißt sogar Justin.

Hört sich verdammt stark nach "Luzifers Schüler" an.
Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mord nach Plan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 15.07.2009 07:20


An anderer Stelle ging es ja hier um Alternativ-Titel. Du hast natürlich recht. »Mord nach Plan« hört sich der Inhaltsangabe sehr nach »Luzifers Schüler« an. Beide Titel gefallen mir nicht besonders. »Luzifers Schüler« ist meiner Meinung nach zu übertrieben, klingt ja geradezu satanisch. Mord nach Plan gefällt mir auch nicht sonderlich, klingt mir wieder zu bieder.

Titel zu übersetzen, das ist ja oft gar nicht leicht. Der Originaltitel heißt übrigens »Columbo goes to college«. Wie würdet Ihr das übersetzen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Mord nach Plan

Beitragvon martha » Mi, 15.07.2009 21:38


Mittlerweile hab ich "Mord nach Plan" gesehen.
Kann ich durchaus empfehlen, da es hier wie bei "Columbo" um den perfekten Mord geht.
Mit "Luzifers Schüler" hat der Film allerdings nur gemeinsam, dass hier zwei Jugendliche einen Mord begehen.
Man spricht dann auch von einem starken Bezug zu Hitchcocks "Cocktail für eine Leiche".
Klar, auch da morden zwei jüngere Männer, aber all diese Filme haben doch ihr Eigenleben, lassen sich schwerlich miteinander vergleichen.
Die einzige Parallele ist lediglich das Alter der Mörder und die Intention, einen perfekten Mord zu begehen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Mord nach Plan

Beitragvon columbo93 » Sa, 13.03.2010 16:20


Der Film kommt übrigens heute Abend im NDR um 23:00 Uhr
http://www.tvmovie.de/Mord-nach-Plan.84 ... l=14058917


Ich kenne den film noch nicht, werde ihn mir aber anschauen :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mord nach Plan

Beitragvon columbo93 » So, 14.03.2010 10:45


So, hab mir gestern den Film angesehen.

Er hat mir gut gefallen, am anfang war er etwas langgezogen , aber in der zweiten hälfte kamm ordentlich spannung rein !
Natürlich war das finale auch klasse inszeniert.
Ich gebe dem Film ein glattes "gut"
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Mord nach Plan

Beitragvon columbo_94 » So, 14.03.2010 16:32


Ich finde den Film klasse, hab ihn das erste mal in der Schule gesehen, obwohl der ab 16 freigegeben ist.Da war ich glaube ich 13 oder 14. Hab den jetzt auch schon zweimal auf DVD gesehen das letzte mal vor 1 oder 2 Monaten. Den Film kann man ruhig öfter gucken, vor allem Ryan Gosling gefällt mir sehr gut. Den kann man glaube ich immer noch in einer Box mit Ein Perfekter Mord kaufen, wo Michael Douglas mitspielt. Die Box habe ich auch gekauft.
Das sind 2 klasse Filme :D

Montag kommt um 22:15 Das Perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins auf ZDF. Ist eine tV premiere, auch mit Ryan Gosling.
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl




Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste