Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 20.02.2013 09:49


zimtspinne hat geschrieben:Wallace ... Matsch
:D Herrlich.

Mir kommen bei dieser Debatte wieder Erinnerungen hoch. Zu den ersten Krimis meines Erdendaseins zählten u. A. eben:

- Simon Templar (british)
- Funkstreife Isar 12 (deutsch)
- Miss Marple (Margareth Rutherford) (british)
- Kommissar Maigret (französisch)

Das alles lange bevor das Wort "Globalisierung" erfunden war. :wink: So muss wohl in meiner Vorstellung ein gewisses Genredenken entstanden sein.

Nun die "Wallace-Matsch" Filme schaue ich mir schon immer wieder an. Dabei kann ich mich jedoch nie des Eindruckes erwehren, dass jeden Moment jemand vor die Kamera springen könnte und mit den Augen zwinkert.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Beitragvon Devlin » Do, 21.02.2013 16:59


crocodile hat geschrieben:"Die Strassen von San Fransisco" hab ich neulich bei Anixe entdeckt. Schaut eigentlich jemand diesen ungewöhnlichen Sender hier?

Nein, den kenne ich nicht. Ich gucke meist SRF, ORF, und die dt. Öffentlichen ARD, MDR, WDR, RBB, NDR, HR, SWR ("Tatort").
RTL Crime (da laufen "Quincy" und "Dedektiv Rockford") im Moment. ZDF sehe ich eher weniger. RTL Nitro habe ich zuletzt auch weniger benutzt, obwohl hier noch Columbo läuft :oops:
Dazu noch AXN und Fox (da läuft u.a. "Magnum"), oder Glitz ("Hart aber Herzlich").
Und Kinowelt TV sowie TNT Movie..da kommen immer wieder gute Filme :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron