Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Beitragvon M.L. » Fr, 24.06.2005 07:40


Was war bei euch die erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt, die ihr schon als Kind/Jugendlicher gern gesehen habt?
Bei mir wars "Ein Colt für alle Fälle".
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MrsSparrow » Fr, 24.06.2005 09:42


Au weija, da muss ich aber ma überlegen ?-/

Ich glaub son Quatsch wie "Einsatz in Manhatten" und "Hart aber herzlich" *muahahar*
Auch ganz zu Anfang hab ich immer "Miami Vice" gecshaut...das war aber recht nett :) Und auch schon ma ´"Burk´s Gesetz" ;)
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon rpm8200 » So, 10.07.2005 02:09


Einsatz in Manhatten ist doch n Classic, die hab ich auch geschaut. Musste über Mittemeier's interpretation in "Zapped" tierisch lachen:

Der Deutsche Polizist steigt aus dem Wagen aus und schreit "Halt stehenbleiben Polizei!!!"
Der Cojack steigt aus "Peng Peng Peng ... Du... war des der Kerl?????"

:D

Mein erster Krimi an den ich mich erinnern kann ist übrigens Columbo gewesen, "Wein ist dicker als Blut" um genau zu sein (fehlt mir immer noch in meiner Sammlung :cry: ).
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Roger79 » So, 10.07.2005 10:46


Kann es nicht mehr so genau sagen, aber "Matt Houston", "Miami Vice", "Magnum" sowie "Matlock" gehörten bestimmt dazu.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Mo, 11.07.2005 14:37


Also unbewusst hab ich schon mit 6 Columbo gesehen, imemr wenn meine Eltern abends weg waren. Vor den Fernseher gesetzt mit meiner Oma, die auf mich aufpasste, und dann zusammen Columbo geschaut. Gefiel mir schon damals :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Denken, denken was war das .... ?

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 12.07.2005 00:24


Meine erste bewußte Krimiserie war eigentlich nicht wirklich Krimi und auch nicht wirklich Horror, aber eine Serie war das schon :

Edgar Wallace

Am meißten hat mich das "Indische Tuch" beeindruckt.

Ganz weit vorn ist auch

Miss Marple (sind ja nur 4, aber immerhin)

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

Re: Denken, denken was war das .... ?

Beitragvon Murdock » Di, 12.07.2005 11:32


Rocky-Horror hat geschrieben:Miss Marple (sind ja nur 4, aber immerhin)


Nein, da hast du unrecht. Es gibt nur 4 mit Margaret Rutherford, darüber hinaus gibt es aber mindestens noch einen mit Angela Lansbury als Miss Marple.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 12.07.2005 22:35


Mal Ehrlich - das ist mir wirklich egal ... für mich und auch viele andere gibt es nur 4.
Aber danke für die Belehrung.
Rocky-Horror
 

Beitragvon Murdock » Mi, 13.07.2005 16:33


es war nur ein Hinweis ;)

aber für mich gibt es im Grunde auch nur die 4...die anderen hab ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

asdsdas

Beitragvon nissel » Mi, 23.11.2005 14:44


rpm8200 hat geschrieben:Einsatz in Manhatten ist doch n Classic, die hab ich auch geschaut. Musste über Mittemeier's interpretation in "Zapped" tierisch lachen:

Der Deutsche Polizist steigt aus dem Wagen aus und schreit "Halt stehenbleiben Polizei!!!"
Der Cojack steigt aus "Peng Peng Peng ... Du... war des der Kerl?????"

:D

Mein erster Krimi an den ich mich erinnern kann ist übrigens Columbo gewesen, "Wein ist dicker als Blut" um genau zu sein (fehlt mir immer noch in meiner Sammlung :cry: ).
Code: Alles auswählen
[b]f :roll: cojack ist geil
[/b]
nissel
 

Beitragvon Yves » Mi, 23.11.2005 15:34


Schwierig......, aber ich glaub als erstes war´s der Tatort ist mir schon recht früh ein Begriff gewesen. Aber dann kam glaub ich gleich Columbo (da war ich so 11!). Aber ich weiß es echt nicht mehr 100%, ist zwar noch nicht so lange her, da ich erst 16 bin, aber trotzdem schwierig.......

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Columbo-Freak » Mi, 23.11.2005 19:50


Bei mir war es der "Tatort" mit dem Vorspann, der mich damals immer fasziniert hat. Ansonsten "Ein Fall für Zwei" und "Derrick"!

Gruß
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Hollister » Fr, 25.11.2005 14:08


Bei mir waren es die Krimis, welche jeweils früher am Dienstag Abend auf SFDRS liefen, also "Ein Fall für zwei", "Derrick" und "Der Alte".
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 25.11.2005 19:34


Stimmt, den "Alten" hab ich noch vergessen! Find die Serie allerdings nicht so prickelnd!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » Sa, 26.11.2005 12:46


meine begeisterung für derrick hält sich auch sehr in grenzen... :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron