Die Zwei

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Die Zwei

Beitragvon M.L. » Mi, 13.04.2005 11:50


Hi! Die Serie "Die Zwei" is zwar keine richtige Krimiserie, aber trotzdem mit das Beste, was das Fernsehen zu bieten hat(obwohl sie schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat).
Es ist wahrscheinlich auch die einzige Sendung, die durch die absolut schräge und spaßige Synchronisation noch an Faszination ggü. dem Original gewonnen hat.
Mich würde eure Meinung zu dieser Serie interessieren.
LG M.L.
:D
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 14.04.2005 20:31


Ich hab noch nicht viele Folgen gesehen, weiß aber dass es durch die Synchro so beliebt in Deutschland geworden ist (wie du schon berichtet hast)
Meine Mutter meinte es wären sehr lustige Dialoge
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Do, 14.04.2005 22:19


Geniale Serie, Roger Moore (Brett Sinclair) und Tony Curtis (Danny Wilde), einfach genial! Humorvoll, gentleman-like, höchst unterhaltend.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Gast » Fr, 15.04.2005 11:56


Inspekteur Murdoch, dei Mutter hat an guten Gschmack.
Gruß M.L.
Gast
 

Beitragvon M.L. » Fr, 15.04.2005 11:59


Mist! Hatte vergessen mich einzuloggen.
Trotzdem nen schönen Gruß, Inspekteur Murdock(auch richtig geschrieben, jetzt)!
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 20.06.2005 23:39


Eine geniale Serie und wann immer ich konnte hab ich mir die Folgen angeschaut...die Serie ist einfach nur Kult, hat auch meine Mam schon gewußt :lol:

Schad nur, das die momentan niergends läuft *murr*
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon 288GTO » Sa, 24.09.2005 10:09


Bin auch ein großer Fan dieser Serie (neben Columbo).
Bei mir läuft sie, wann immer ich will, denn ich habe mir das hier zugelegt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009GWXRI/qid=1127549088/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4937101-5839267

:wink:

288GTO
Benutzeravatar
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 24.07.2005 12:56
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nobody » Mi, 12.10.2005 12:06


Ich auch
Nobody
 

Beitragvon MrsSparrow » Do, 15.12.2005 15:37


Hab mir auch mal vor 2 Monaten die DvDs zugelegt...und schon x-mal geschaut 8)

Würd mich mal intressieren, was so eure Lieblingsfolgen sind ?
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon DrömmarnasStig » So, 22.01.2006 22:07


Geniale Serie, einzig und allein durch den Synchro-Zauber von Rainer Brandt.

Die besten Sprüche:
http://www.rong.de/die_zwei.htm
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22.01.2006 20:23

Beitragvon martha » Mi, 28.02.2007 23:15


"Hallo, Ihr Losen!"

Für alle, die auf der Suche nach "verbalen Waffen" im unkonventionellen Umgang mit anderen Mitmenschen sind, möchte ich auf ein Programm-Highlight des kommenden Wochenendes hinweisen.
Aus Anlass des 15-jährigen Jubiläums von Kabel 1 zeigt der Sender am Samstagabend ab 21.50 Uhr fünf Folgen der Krimiserie "Die 2" am Stück. :!: :!:
Dazu noch am Sonntag um 11.10 Uhr die Folge "Adel vernichtet". :!: ("Lass dir keine Eile. Ich geh' inzwischen 'n paar Tauben vergiften.")

Das ist wirklich Anarcho-Small-Talk vom Feinsten.
Grosse Teile meines Humorverständnisses basieren auf den Wortspielereien des Synchronsprechers Rainer Brandt, der Tony Curtis Sätze in den Mund legt, die auch heute noch nichts von ihrem Witz verloren haben.
Dazu noch Roger Moore als englisches "Blaublut" Lord Sinclair. Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden("Gib mir den Koffer. Die königlichen Arme leiern sonst aus.")

Die echten Fans werden sich bestimmt schon die DVD-Box besorgt haben.
Für alle anderen ist mir diese Programm-Ankündigung wirklich ein Bedürfnis gewesen.
Deshalb möchte ich mich auch wie der gute Danny Wilde verabschieden:

"Tschüssikowsky!"
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Höllenheizer » Do, 01.03.2007 23:00


martha hat geschrieben:Grosse Teile meines Humorverständnisses basieren auf den Wortspielereien des Synchronsprechers Rainer Brandt, der Tony Curtis Sätze in den Mund legt, die auch heute noch nichts von ihrem Witz verloren haben.
Der Mann war wirklioch aktiv. Bud Spencer und Terence Hill verdanken Brandt ebenfalls ihren Sprachstil.

"Wie sagte doch der weise Konfusius?"
"Whao, ein echter Ölbild!"
"Na, Mäusezähnchen!" (Terence zu Bud)
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Re: Die Zwei

Beitragvon tina_82 » Mo, 28.01.2013 13:43


Bin erst jetzt auf Die Zwei gekommen - läuft auf ZDF neo. Unglaublich. Genau mein Ding. Warum entdecke ich manche schöne Dinge erst so spät? Aber besser spät als nie. Diese flapsigen, manchmal platten Dialoge und Reime sind schon mein Humor. Stehe ja auch so auf diese verstaubten Nervsprüche. Vermutlich kenne ich schon viele aus der Serie und weiß es gar nicht.
Wäre es heut noch möglich, eine solche Synchronisation machen zu dürfen? Ich könnte mir vorstellen, dass das kein Sender mehr in Auftrag geben bzw. ausstrahlen würde. Da bin ich froh, dass wir doch soviele Fernsehsender haben und so Kultserien auch mal wiederholt werden.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Die Zwei

Beitragvon Ducky » Mo, 28.01.2013 18:53


Ja, DIE ZWEI sind ein seltenes Beispile dafür, dass eine Serie durch die Synchro besser wurde (ist ja sonst meist eher das Gegenteil der Fall). Habe auch ein paar der Sprüche in mein Repertoire aufgenommen.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Die Zwei

Beitragvon martha » Mo, 28.01.2013 19:13


Ich kann mich eigentlich auch an keine Serie erinnern, wo die Synchro so eigenwillig gestaltet wurde.
Ganz toll, was Rainer Brandt da abgeliefert hat. :neig:

Übrigens hat er früher auch für das aktuelle Sportstudio geniale Fußball-Synchros gemacht.
Da kann ich mich selbst heute noch abrollen.
Hier mal ein Beispiel mit Trainern aus den guten alten Zeiten.
Ich weiß nicht, ob die euch noch alle bekannt sind :) :
http://www.youtube.com/watch?v=a0Vn7Zh6skI
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron