Columbo-Video-CDs

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo-Video-CDs

Beitragvon Gast » Di, 25.06.2002 09:51


Hallo,

Bin auch schon sehr lange Columbo Fan und wollte
eigentlich nur sagen das ich mir im Moment die Columbo
Folgen von Premiere mit dem PC aufnehme und dann
davon SVCDs mache.
Das sind pro Folge 2 CDs die Qualiteat ist einsame Spitze.
Ist auch verdammt viel Arbeit,aber es lohnt sich.

Wer Fragen dazu hat immer her damit

MfG sunny
Gast
 

So jetzt bin ich nicht mehr Gast,

Beitragvon sunny » Di, 25.06.2002 09:55


Sorry,
beim ersten mal hats noch nicht so geklappt(mit dem login)

MfG sunny
sunny
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.06.2002 09:37
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Markus » Mi, 26.06.2002 15:08


Würdest du mir veraten wie du das machst und würdest du diese Cd´s verkaufen und wenn ja wieviel würde eine Kosten.

MfG Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ravvel » Mi, 26.06.2002 22:30


Hi!
Wäre auch sehr interessiert!
Ist ne super Idee von Dir + lohnt sich auf alle Fälle!!!

Was willst Du für die Video-CDs haben?

Bis denn
Ravvel
Ravvel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 26.06.2002 21:37

Beitragvon Michael » Do, 27.06.2002 13:29


:D Auch ich bin wahnsinnig interessiert!!!

Was würde eine denn kosten?

Michael
Michael
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 28.05.2002 21:03

Beitragvon sunny » Fr, 28.06.2002 09:55


Hallo,

Ich kann die Kopieren kein problem ABER das sind SVCD die nicht
auf jedem Stand DVD-Player laufen,im PC auf jedem DVD.
Ich habe einen Yamakawa und die Quali ist top.

Und bitte noch bis August Geduld haben denn bis dahin läuft
jeden Tag eine Version im TV und ich muss sehn das die Folge die ich gerade aufnehme bis zum Anfang der nächsten Folge fertig ist,
solange ist fast der PC ausser Betrieb.
Habe im Moment schon ca 25 Folgen fertig, und das geht so ab.

Mit DVBs aufnehmen -> 70-90min
dann mit PVAInst.rep.-> 10min
dann TMPGENc-> 4Stunden
dann noch schneiden -> 2 Stunden ,bei ner RTL Sendung wird man verrückt ;-)
und dann noch brennen ,sind 2CDs Pro Folge,Cover bauen und fertig.

Ich möchte da nichts für haben nur die Rohlinge und die Cover
müsst ihr euch selber bauen.

wer noch fragen hat Mail an rink-neuwied@t-online.de


MfG
sunny
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 25.06.2002 09:37
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Mentor » So, 28.07.2002 11:56


Hi, ich wäre auch an einer bestimmten Columbo-Folge interressiert, nämlich "Traumschiff des Todes". Das ist meine absolute Lieblingsfolge. Ich melde mich mitte August mal wieder, ich fahre jetzt namlich in Urlaub. Mfg Mentor
...ach, eine Frage hätte ich da noch, Sir.
Mentor
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 28.07.2002 11:52
Wohnort: Geldern

Beitragvon BlackVoodoo » So, 08.12.2002 18:24


@sunny: Hi. Ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran mit meiner Frage. Habs aber erst heute im Forum gelesen. Verkaufst du immer noch Folgen deiner SVCD's ?? Waere ein tolles Weihnachtsgeschenk ! Ich waere brennend an welchen interessiert. Falls ja, melde dich bitte bei mir unter BlackVoodoo@gmx.net

Danke.

Juergen
BlackVoodoo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 08.12.2002 18:16

Columbo auf DVD

Beitragvon Ben » Fr, 13.12.2002 12:42


Hallo Leute,

ich zeichne mit meinem DVD-Recorder zur Zeit die Columbos bei "Premiere" auf. Die Qualität ist sehr gut und die DVDs (es sind tatsächlich DVDs und keine VideoCDs) laufen auf jedem DVD-Player. Die Aufnahmen mache ich direkt vom Fernseher, also keine PC-Versionen.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen DVD-Recorder zuzulegen, kann ich die Sache nur weiterempfehlen, in Verbindung mit einem Premiere Abo (also digitaler Qualität) werden die Aufnahmen einfach fantastisch.

Falls ihr eine spezielle Columbo-Folge auf DVD sucht, könnt ihr mir gerne schreiben: benwass@yahoo.de
Ben
 




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste