Murderer No. 1

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Murderer No. 1

Beitragvon Steven Bochko » Sa, 22.06.2002 17:40


Es wurde viel über die Qualität einzelner Episoden geschrieben. Ich stelle eine andere Frage: Wem gebührt der Titel "Murderer No. 1"? Welcher Mörder hatte das beste Motiv, den besten Plan, den besten Darsteller oder das unsympatischste Opfer? Bei welchem stimmte einfach alles?

Ich nominiere George Hamilton in "Der erste und der letzte Mord".

Und da wir heute die Gleichberechtigung haben - Faye Dunaway in "Der Tote in der Heizdecke".
Zuletzt geändert von Steven Bochko am Sa, 22.06.2002 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Mörder

Beitragvon Hund » Sa, 22.06.2002 18:39


Zwei fallen mir spontan ein: einmal Donald Pleasance in "Wein ist dicker als Blut"; kein Motiv ist besser nachzuvollziehen als seines - der unfähige, geldgierige Bruder schickt sich an, sein Lebenswerk zu zerstören. Außerdem wird hier der erste alle Morde veriiert: Kain und Abel. Dann ist da die Kriminalschriftstellerin, die ihren Schwiegersohn im begehbaren Tresor einsperrt und ersticken läßt, weil er vor Jahren ihre Tochter ermordet hat und die Polizei nichts beweisen konnte (damals war Columbo nicht zuständig, wie sie selbst am Ende sagt). Leider kenne ich weder den Namen der Schauspielerin noch den Episodentitel. Seit vielen Jahren warte ich, daß die Folge endlich mal wiederholt wird. Nichts da, sie kommt einfach nicht mehr, während andere schon zum dritten oder vierten Mal gelaufen sind.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Re: Murderer No. 1

Beitragvon Gast » Sa, 22.06.2002 19:03


Steven Bochko hat geschrieben:Es wurde viel über die Qualität einzelner Episoden geschrieben. Ich stelle eine andere Frage: Wem gebührt der Titel "Murderer No. 1"? Welcher Mörder hatte das beste Motiv, den besten Plan, den besten Darsteller oder das unsympatischste Opfer? Bei welchem stimmte einfach alles?

Ich nominiere George Hamilton in "Der erste und der letzte Mord".

Und da wir heute die Gleichberechtigung haben - Faye Dunaway in "Der Tote in der Heizdecke"
Gast
 

An Hund

Beitragvon Steven Bochko » Sa, 22.06.2002 19:07


An die Episode kann ich mich auch noch erinnern. Sie hieß "Alter schützt vor Morden nicht". Was mich da allerdings am Motiv störte, war, daß die Alte sich das nur eingeredet hatte, der Neffe also ebensogut unschuldig sein konnte. Trotzdem, eine vielversprechende Anwärterin.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Beitragvon Markus » Sa, 22.06.2002 22:49


Ich finde das Jonny Cash in "Schwanengesang" ein sehr guter Mörder war und auch das Motiv war gut.

Gut gefallen haben mir auch die Morde in denen zuerst eine Entführung vorgetäuscht wurde wie zb. in "Lösegeld für einen Toten" und "Blumen des Bösen".

Was sagt Ihr dazu?

mfg markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

An Markus

Beitragvon Steven Bochko » So, 23.06.2002 14:19


"Schwanengesang" zählt auch zu meinen Lieblingsfolgen, wenn Johnny Cash mir auch nicht recht leid tun kann (Kindesmißbrauch ist eine GANZ üble Sache). Dennoch konnte man ihn verstehen.

"Lösegeld für einen Toten" habe ich leider seit Jahren nicht gesehen, und "Blumen des Bösen" überhaupt noch nicht, deshalb kann ich da nicht mitreden.
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Bester Mord

Beitragvon Gast » Sa, 20.07.2002 19:34


Ich finde, dass der Mord bei "Zigarren für den Chef" mit der Bombe in der Zigarren Kiste ziemlich gut war. Der Mörder namens Roger Stanford hat dort ja einen Sprengstoff verwendet, der nach der Explosion nicht mer nachzuweisen ist. (Oder irre ich mich?) Der Mörder in dieser Sendung ist meiner Meinung nach einer der unsympathischsten Mörder,die je bei Columbo vorgekommen sind.

Auch gut finde ich den Mord bei "Tödliche Trennung" Der Mörder hatte da ja ein perfektes Alibi. Der Zweite Mord in dieser Sendung, hat für mich den Titel "Schlechtester Mord aller Zeiten".

Also, habt ihr andere Meinungen? Dann teilt sie mir mit...

Gruss RS
Gast
 

Beitragvon Felix » Do, 22.08.2002 21:16


Mein klarer Favourit: Der Mörder bei Todessymphonie! :D


Wie geschickt er das gemacht hat 8O Das lönnte ich nicht :oops: :wink: :wink:


Außerdem gefiel mir dass obwohl er si klug war Columbo ihn doch reingelegt hat. Die Auflösung war wirklich allererste Sahne!

cu
Felix
 

Murderer No.1

Beitragvon Nico » Sa, 24.08.2002 18:25


Meine Top 3 der besten Mörder sind:

1. Der Zahnarzt Wesley Corman aus "Schleichendes Gift", meine absolute Lieblingsfolge!!! Er war der erste,den ich gesehen habe, der wusste, und auch gesagt hat, dass Columbo eine Show abzieht, sprich: dass er cleverer ist, als er tut. Columbo hatte nichts gegen ihn in der Hand und musste alle seine Indizien erfinden, um den Zahnarzt in die Enge zu treiben.
2. Die beiden Studenten aus "Luzifers Schüler". Der Mord war gekonnt!
3. "Captain Kirk" aus "Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter". Da hat er sich was Feines überlegt!
Nico
 

Beitragvon svenja » Mo, 10.03.2003 22:12


Meine favorieten sind:
1: Faye Duneway in der Folge: Ein Toder in der Heizdecke
2: George Hamilton in der Folge: der erste und der letzte Mord
3: Patrick McGoohen in der Folge: Aschenpuzzle
svenja
 

Bester Mord

Beitragvon Egal » Fr, 06.06.2003 13:46


Ja, die beiden Schüler von Luzifers Schüler war schon nicht schlecht, nur das mit der Patrone war dumm, die hätten Sie auffangen müssen.

Der Tote in der Heizdecke war auch ein Spitzenmord und dazu noch ein gutes Motiv.

Die beste Folge finde ich immer noch, 2 Morde und Columbo in der Lederjacke. Ich glaube so heisst die Folge
Egal
 

Beitragvon Egal » Fr, 06.06.2003 13:47


Wieso findet ihr Aschenpuzzle so gut. Ich meine wenn ich ein Bestatungsunternehmer wäre, würde ich meine Leiche auch so entsorgen, also so gut ist die Idee nicht.
Egal
 

Beitragvon svenja » Fr, 06.06.2003 14:04


Ja, aber da ist meine Lieblingsszene dabei ( bis jetzt, ich kenn ja noch nicht alle Columbo's). Wo er sich mit Eric Prinz unterhällt:"Haben sie denn irgendwelsche Leichen?"
"Nein, Sir hab ich nicht."


Und den Schluss find ich auch gut."Es ist ihre Beerdigung"


Aber jetzt ist mit unter den besten drei:
Ruhe sanft, Mrs Columbo
svenja
 

Beitragvon Columbo-Fan » Di, 10.06.2003 12:18


Hi!

Mir gefielen die Folgen:

Wer zuletzt lacht...Fand ich wirklich spannend!!
Die Bluthochzeit..Mal eine andere Idee und wirklich spannende..
Alter schützt vor Morden nicht..Hat irgendwie was von Miss Marple :lol:

Die Folgen die mir am wenigsten zusagen sind im Moment:
Ein Hauch von Mord und Teuflische Intelligenz...

CU
Columbo-Fan
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 14
Registriert: So, 25.05.2003 16:35




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste