Darf ich's fragen? Welche Episoden findet ihr eher schwach?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Darf ich's fragen? Welche Episoden findet ihr eher schwach?

Beitragvon Linus » Do, 20.06.2002 15:29


Hm, ich stelle die Frage einfach mal so in die Runde.
Welche Columbo-Episoden findet ihr eher schwach/schlecht?
(oder gibt's für Euch keine "schlechten" Folgen? :)

Also was mich betrifft (hab alle Episoden)
gibt es da ganz klar zwei Episoden, die ich fürchterlich finde.

-Der erste und der letzte Mord
-Mord unter sechs Augen.

-Blutroter Staub
finde ich auch (bis auf einige witzige Szenen und Dialoge) schwach.

Ich weiß, im allgemeinen gehören die so vom Tenor her eher zu den beliebteren Folgen, aber ich finde sie schwach.

Witzig ist auch, ich kann mich ziemlich oft der Meinung der
beiden Autoren des großen Columbo-Buches nicht anschließen.
Meist weiß ich vorher, wenn die eine Folge in den Himmel loben,
find' ich die eher nicht so toll (stimmt dann meistens echt) und andersrum.

Naja, Grüße Linus
Zuletzt geändert von Linus am Mo, 23.06.2003 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Markus » Do, 20.06.2002 19:06


Schlecht finde ich eigentlich keine Folgen, aber nicht so gut gefallen mir "Alter schützt vor Torheit nicht", "Ein Hauch von Mord" und "Wenn der Eismann kommt".

Mir gefallen die neueren Episoden besser.

MfG Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon schlechte Folgen » Do, 20.06.2002 21:04


So gehen die Meinungen auseinander - "Traumschiff des Todes" halte ich für eine der besten Folgen. Die mit Abstand schlechteste ist für mich die mit der Hochzeit des Neffen. Der Titel ist mir entfallen. Ich habe seinerzeit die Aufnahme noch während der Ausstrahlung abgebrochen und gelöscht.

Hund
schlechte Folgen
 

Beitragvon mike78 » Fr, 21.06.2002 07:22


Die Folge mit der Hochzeit heisst "BLUTHOCHZEIT".

Ich finde auch das diese die schlechteste columbo folge überhaupt ist.

Für mich die besten sind "MOMENTAUFNAHME FÜR DIE EWIGKEIT"
"LÖSEGELT FÜR EINEN TOTEN" "2 LEBEN AN EINEM FADEN" "MORD PER TELEFON"
mike78
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 18.06.2002 22:11

an Mike

Beitragvon Hund » Fr, 21.06.2002 14:28


Ja, da kann ich mich anschließen. Zu meinen Lieblingsfolgen zählen aber auch alle, in denen Patrick McGoohan den Mörder spielt. Der Mann ist ein großartiger Schauspieler und ein würdiger Gegner des Inspektors.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon Steven Bochko » Sa, 22.06.2002 11:08


Gut finde ich vor allem die Episoden aus den 70ern, insbesondere "Etüde in Schwarz", "Mord per Telefon", "Schwanengesang" und "Todessymphonie". Weniger gut fand ich die so hochgelobte Episode "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", irgendwie war die zu verworren inszeniert. Eine echte Überraschung war für mich "Das Aschenpuzzle", das war seit langem mal wieder ein Mega-Film in einer sowieso schon überdurchschnittlichen Serie. War ja klar - Patrick McGoohan war wieder dabei!
Benutzeravatar
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 20.06.2002 13:47
Wohnort: Hagen

Beitragvon Markus » Sa, 22.06.2002 11:26


Von den neueren Folgen find ich vorallem "Undercover" wirklich gut.

Ich finde das ist eine der spannensten Folgen überhaupt.

MfG Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

an Steven

Beitragvon Hund » Sa, 22.06.2002 14:32


Klar, die Todessymphonie! Daß mir die nicht gleich eingefallen ist! Auf der Bestenliste steht die weit oben. Von der Ruhe-sanft-Folge war ich auch enttäuscht, allzu durchsichtig und vorhersehbar. Und die Beerdigung ist ganz unglaubwürdig. Kein Familienmitglied da, nicht mal Schwester und Schwager, von Neffen ganz zu schweigen... Einzige Lichtblicke sind der Gourmet-Psychiater mit seinem Meeresfrüchtesalat und der Witz mit dem Foto.

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon Michael » So, 23.06.2002 13:46


Also, ich finde die Episoden aus den 70 ern (die meisten) richtig toll. Die mit Abstand schlechteste Folge ist meiner Meinung nach:
DES TEUFELS CORPORAL. Patrick M.G. spielte zwar in den allerbesten Episoden mit, diese finde ich aber grauenhaft.

Aber noch mal zu den Episoden aus den 70 ern: Natürlich gibt es Folgen aus den 90 ern, die gut sind, jedoch:
Columbo verkörpert in irgendeiner Weise auch diese Zeit. Also ich sehe immer gerne die alten Folgen, als noch alles so "unentwickelt" war. Alles hatte hier seinen Ursprung.

Michi
Michael
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 28.05.2002 21:03

einige der neuen Folgen sind etwas wirr..

Beitragvon Tom » So, 23.06.2002 20:22


trotzdem hat es auch einige gute Folgen dabei. So Luzifers Schüler, Tödlicher Jackpot, Schleichendes Gift etc.

etwas aus der Rolle getreten sind Bluthochzeit, Ruhe sanft Ms. Columbo, zwei Leichen in der Lederjacke, ein Spatz in der Hand, Wer zuletzt lacht... einige dieser Folgen sind sehr verwirrend und weichen vom üblichen Columbo Konzept ab. Schade.

Aber auch aus den alten Reihen fand ich einige nicht so toll. So wie ein Hauch von Mord, Blutroter Staub. Eindeutig schlecht waren Tod am Strand oder Mord in der Botschaft. Diese Folgen sind einfach zu politisch undurchsichtig und schwer verständlich.

Schön, dass es wieder eine neue Folge zu sehen gibt. Ich befürchte leider, dass nicht mehr allzuviele neue Columbo-Folgen gedreht werden. Der Schauspieler Peter Falk ist ja auch schon älter eigentlich zu alt in der Rolle eines Inspektors. Ausserdem war er ja einige Zeit krank.
Tom
 

Beitragvon Markus » So, 23.06.2002 21:02


Eigentlich kann ich deine Meinung im Großen und Ganzen Teilen außer bei "Tod am Strand".

Diese Folge gehört für mich zu den besten.

MfG Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Bluthochzeit gegen Mord nach Rezept!

Beitragvon Opel Baujahr 50 » Sa, 13.07.2002 18:28


Also die Folge Bluthochzeit find ich schlecht weill Columbo ja denn Mörder oder den Täter nicht kannte bis kurz vor schluss. Er sagte auch nie: Eine Frage hätt ich Noch.
Auch schlecht finde ich die Folge: Des Teufels Korporal.

Die besten Folgen sind für Mich: Mord nach Rezept, Zwei Leben an einem Faden, Wenn der Eismann kommt und Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke. Aber alle Folgen von Columbo sind Gelungen, die Oben gennanten sind einfach sehr gut gelungen. Meiner Meinung Nach. :-)

Also guckt weiter Columbo

Eine Frage hätt ich noch...
Gruss RS
Opel Baujahr 50
 

Bluthochzeit

Beitragvon Markus » Sa, 13.07.2002 20:18


So schlecht wie Ihr alle tut find ich "Bluthochzeit" nun auch wieder nicht.

Auch wenn Columbo den Mörder nicht kannte gab es einige lustige Szenen und der Fall war solide aufgebaut.

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Des Teufels Corporal

Beitragvon Hund » Sa, 13.07.2002 23:31


"Des Teufels Corporal" gehört wie alle Folgen mit Patrick McGoohan zu den Höhepunkten der Serie! Was soll an dieser Episode Schlecht sein?

Hund
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Re: Des Teufels Corporal

Beitragvon Gast » So, 14.07.2002 13:02


Hund hat geschrieben:"Des Teufels Corporal" gehört wie alle Folgen mit Patrick McGoohan zu den Höhepunkten der Serie! Was soll an dieser Episode Schlecht sein?

Hund


Sie ist schon nicht schlecht, aber dieser Fall ist nun mal nicht mein Geschmack. Ich weiss ihr habt eine andere Meinung, aber dies ist meine Meinung.
MFG RS
Gast
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron