Wer sind eure besten Bösewichte?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer sind eure besten Bösewichte?

Beitragvon matze » Di, 03.10.2017 14:39


Meine sind
1. Patrick McGoohan
2.Jack Cassidy
3.Dick Van Dyke
4.Johnny Cash
5.Robert Vaughn
6.Robert Culp
matze
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 02.10.2017 20:12

Re: Wer sind eure besten Bösewichte?

Beitragvon Columbologe » Mi, 23.03.2022 00:21


Die Frage stellt sich zwingend. Welcher Typ Mörder hat genug Format, um einen perfekten Gegenspieler zu Columbo zu verkörpern und bei welchen kann man sagen, ihnen ist es vortrefflich gelungen? Hier meine Vorschlagsliste, die zugleich meine Top 10 sein soll.

1. Robert Culp
2. Patrick McGoohan
3. Jack Cassidy
4. George Hamilton
5. Robert Vaughn
6. Gene Barry
7. Faye Dunaway
8. Johnny Cash
9. Donald Pleasence
10. Oskar Werner

Knapp verpasst haben meine Top 10:
Leonard Nimoy, Louis Jourdan, Dick van Dyke, Ross Martin, Clive Revill und Ruth Gordon.

Nicht unbedingt in "Columbo" morden sollen hätten nach meiner Sichtweise:
1. Rip Torn
2. Andrew Stevens
3. Tyne Daly
4. Fred Draper
5. Nicol Williamson
6. Gary Hershberger

Mit Absicht nicht in dieser Flop-Liste genannt ist:
George Wendt
Ich schaffe es einfach nicht, ihn schlecht zu finden, wie es angesichts einer solchen Fehlbesetzung eigentlich sein müsste.
Zuletzt geändert von Columbologe am Sa, 02.04.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Wer sind eure besten Bösewichte?

Beitragvon Andreas » Do, 31.03.2022 14:26


Sehr schwierig. Ich mal eine Top-25.

01. Jack Cassidy
02. Robert Culp
03. Louis Jourdan
04. Donald Pleasance
05. Patrick McGoohan
06. Ross Martin
06. Leonard Nimoy
07. John Cassavetes
09. Jackie Cooper
10. Oscar Werner
11. Ruth Gordon
12. Gene Barry
12. Dick van Dyke
13. Ian Buchanan
14. Johnny Cash
15. Fisher Stevens
16. Clive Revill
17. David Rasche
18. Lee Grant
19. Robert Vaughn
20. Laurence Harvey
21. Patrick O'Neal
22. Faye Dunaway
23. George Hamilton
24. Trish van Devere
25. Roddy McDowall
Andreas
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 16.07.2011 12:43

Re: Wer sind eure besten Bösewichte?

Beitragvon Columbologe » Sa, 02.04.2022 14:39


Andreas hat geschrieben:
03. Louis Jourdan

06. Ross Martin
06. Leonard Nimoy



Der finstere Typ Leonard Nimoy und der elegante Typ Louis Jourdan müssten eigentlich auch mit in meine Top 10, aber dann würden andere wieder rausfallen, die ich auch drin sehen will. :D
Zwar spielt Ross Martin den Mörder in meiner Lieblingsfolge wunderbar, aber eben weil "Mord in Pastell" meine Lieblingsfolge ist, hätte ich mir darin einen meiner Lieblings-Mordstypen gewünscht, um das Glanzlicht der Serie noch unantastbarer für die Konkurrenz zu machen, und da wäre mir Jack Cassidy eine Ecke lieber gewesen, weil dessen strahlende Präsenz als gefährlicher, grinsender Kaltblüter mit Superhirn für seine "Tödliche Trennung" leider nicht würdig ausgekostet wurde, da er darin kein Superhirn spielt, sondern nur den Partner eines Superhirns.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Wer sind eure besten Bösewichte?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.07.2022 15:49


Meine absolute Nr. 1 ist Patrick McGoohan! Als Bestattungsunternehmer in "Ashes to Ashes"... einfach herrlich. Ich schätze Patrick McGoohan als Schauspieler sehr, er war einer der besten!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron