Welche DVDs?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Welche DVDs?

Beitragvon crystall991 » Fr, 23.12.2016 22:41


Hallo,

ich möchte mir gerne die Staffeln auf Disc holen und habe hierzu ein paar Fragen:

1) Lese immer wieder, dass die veröffenlichten DVDs manchmal zwischen deutsch/englisch springen. Ist das bei allen Veröffentlichungen so oder gibt es Veröffentlichungen, wo alles auf deutsch ist (ist mir wichtig)?
Kurzum: Welche Discs kaufen?

2) Blu-Ray gibt es nicht oder (habe ich zumindest nicht gefunden)?

Gruß
crystall
crystall991
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 23.12.2016 21:29

Re: Welche DVDs?

Beitragvon martha » Sa, 24.12.2016 01:31


Hallo!

1) Von den insgesamt 69 Folgen gibt es leider immer noch 4 Episoden, die nicht durchgängig synchronisiert sind.
Das betrifft "Mord mit der linken Hand" und "Denkmal für die Ewigkeit" aus Staffel 1 und "Doppelter Schlag" und "Alter schützt vor Torheit nicht" aus Staffel 2.
Diese Folgen sind auf dem deutschen Markt nicht ohne zwischenzeitlichen Wechsel in die Originalsprache erhältlich.

2) Bislang gibt es lediglich die Einzelfolge "Des Teufels Corporal" auf Blu-Ray.

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche DVDs?

Beitragvon Doc Brown » Sa, 24.12.2016 14:27


zu 1) Der Wechsel zwischen der deutschen und der englischen Tonspur bei den vier genannten Folgen kommt daher, dass die ARD diese Folgen auf 60 Minuten kürzen lies. Da die Orginalfolge jedoch 70 Minuten dauert, wurden 10 Minuten nicht synchronisiert.

Bei "Alter schützt vor Torheit nicht" sind es allerdings meines Wissens nach nur wenige kurze Sequenzen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche DVDs?

Beitragvon TrenchcoatHolmes » Di, 31.01.2017 18:57


Doc Brown hat geschrieben:zu 1) Der Wechsel zwischen der deutschen und der englischen Tonspur bei den vier genannten Folgen kommt daher, dass die ARD diese Folgen auf 60 Minuten kürzen lies. Da die Orginalfolge jedoch 70 Minuten dauert, wurden 10 Minuten nicht synchronisiert.

Bei "Alter schützt vor Torheit nicht" sind es allerdings meines Wissens nach nur wenige kurze Sequenzen.


Das stimmt so nicht.
Alle Folgen gibt es mit durchgehender Synchro!
Nur hat es das DVD-Label damals versäumt die ungekürzten Erstaustrahlungen anzufragen, und hat stattdessen die gekürzten Wiederholungen aus den 3. Programmen bekommen.

Ich habe alle 4 Folgen jedenfalls ungekürzt. ;)
TrenchcoatHolmes
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 22.02.2016 10:57




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron