Ermittlungsorte bei Google Maps

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Fr, 13.05.2016 13:10


Hallo Gemeinde,
ist unter Euch jemand der die genauen Ermittlungsorte oder auch andere Orte kennt?
Also ich meine z. B. ob jemand weiss wo genau das Ferienhaus von Ken Franklin steht oder wo genau Hund auf der Akademie war usw. halt.
Ähnlich wie auf icolumbo.de das Präsidium in dem Columbo sein Büro hat...
Man könnte daraus beispielsweise ein Quiz auf "http://www.placespotting.com" generieren aber auch sonst wäre es bestimmt sehr interessant die Orte auf Google-Earth oder sogar Google Street-Maps zu sehen.
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 02.08.2016 19:27


Gute Idee! Ich bezweifle jedoch, dass sich jemand die Arbeit machen wird. Wäre das Interesse an der Serie noch groß genug, dann wäre es ein Projekt für die Website. So wird das aber niemand machen.
Auch interessant wäre die Idee bei James Bond, finde ich.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mi, 31.08.2016 14:20


Hallo Bart,
na ja, das mit dem generieren würde ich schon so nach und nach machen aber ich weiss halt nicht wo die Ort sind :such:
Wenn es jemand weiß und die Adressen mit dem entsprechendem Zusammenhang mit Columbo hier einstellt dann würde ich das machen ...
Ja stimmt, für Bond wäre es auch cool, da sind ja einige Orte bekannt, hab ich jedenfalls mal bei Wikipedia gelesen :noidea:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon martha » Do, 01.09.2016 18:59


Ich kann ja mal eine erste Adresse hier reinstreuen:

South Central Avenue 874

Da liegt die Wohnung, die Columbo in "Meine Tote-Deine Tote" bezogen hat und in der der Commissioner überführt wurde.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mi, 14.09.2016 08:55


Ja, vielen Dank Martha,
das ist genau das was ich meine, werd ich mir gleich mal ansehen.
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mi, 14.09.2016 15:47


Hallo Martha,
könnte es auch "South Central Avenue 8704" sein ???
Ich hab mir das bei Google Street View angesehen, bei "South Central Avenue 874" landet man automatisch bei - 8740 - das ist aber mitten auf einer Kreuzung ...
Und - 8704 - sieht fast so aus als könnte es die richtige Adresse sein ...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon martha » Mi, 14.09.2016 21:26


Die Adresse stand ja auf der Akte von Artie Jessup.
War eindeutig 874.
Aber muss ja keine reale Hausnummer sein.

Dann noch 'ne andere Aufgabe:
Versuch mal Magnolia und Riverside zu finden...falls sich diese Straßen kreuzen, müsste Columbo da seinen Auffahrunfall zu Beginn von "Mord in eigener Regie" gehabt haben.
Sind zumindest die Straßen, die im Polizeifunk genannt werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mi, 28.09.2016 14:20


Hallo martha,
ich bin immer wieder erstaunt wie gut Dein Gedächtnis ist :neig: .
Die Kreuzung Riverside Drive und Magnolia Avenue gibt es wirklich - https://www.google.de/maps/place/Rivers ... 17.6718944.

Da ist auch ein Chili Burger Restaurant auf einer Ecke, wahrscheinlich war Columbo deshalb dort :smoke:

Hab am WE auch Schwanengesang gesehen (im eigenen Gartenkino, is echt klasse :D ). Der Flugplatz "Bakersfield" wäre ja auch ne gute Adresse jedoch gibt es da 2 verschiedene Flugplätze ...
Weiss da jemand etwas genaueres?
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Fr, 28.10.2016 09:03


Hab gestern mal wieder den Eismann gesehen. Das Los Angeles Memorial Coliseum kann auch bei Maps gut finden.

https://www.google.de/maps/place/Los+An ... 8808?hl=de
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Fr, 28.10.2016 22:13


Das Carsini Weingut wäre Interessant. :such:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mo, 31.10.2016 16:55


Ja stimmt, wird denn da mal die Adresse genannt???
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Mi, 07.12.2016 13:15


Weiss jemand von Euch in welchen Vergnügungsparks der Inspektor in der Folge "Tod am Strand" ist?
Es ist zwar die Rede vom "Pike Long Beach Rummelplatz" aber Google wirft da irgendwie nichts definitives raus :?
Es tauchen ein paar Vergnügungsparks auf, wovon auch einer am Strand ist aber das sieht da irgendwie anders aus als im Film ...
Das kann natürlich an vergangenen Zeit liegen ...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Fr, 20.01.2017 15:58


Hab gerade mal versucht "Barneys" Chili-Schmiede zu finden.
In Los Angeles gibts mehrere Restaurants namens "Barneys"

https://www.google.de/maps/place/Barney ... !1e1?hl=de

https://www.google.de/maps/place/Barney ... !1e1?hl=de

Und noch ein paar mehr aber wo auf jeden Fall unser Inspektor speiste ist hier:

https://www.google.de/maps/search/barne ... 6656?hl=de

Das Schild an der Seite dürfte uns allen gut in Erinnerung sein :smoke:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon rehamann » Di, 24.01.2017 09:30


Hab nun auch Travel Town gefunden. Da trifft Columbo in "Tod am Strand" auf den CIA Vorgesetzten von Nelson Brenner:

https://www.google.de/maps/place/Travel ... 18.3074043

Die Lok in der der CIA Chef mit Columbo sprach scheint auch noch da zu sein :D :

https://www.google.de/maps/@34.1551156, ... 56!6m1!1e1
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 523
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Ermittlungsorte bei Google Maps

Beitragvon Devlin » Di, 24.01.2017 19:12


Habe jetzt auf die Schnelle nur die Hollywood Bowl in Hollywood, L.A gefunden. Aus "Etüde in Schwarz, wo Benedict seinen Dirigentenstab beim Konzert schwingt und Columbo seine Klavierkünste zum besten gibt :)

https://www.google.de/maps/place/Hollyw ... 76!6m1!1e1


Ich habe noch nach der Devlin Road gesucht, wo der Schrottplatz aus "Momentaufnahme für die Ewigkeit" gelegen haben soll. Es fand sich aber nur der Devlin Drive. Vom Gelände her könnte es hinkommen, dass dort mal ein Schrottplatz war.

Bakersfield hat den Hauptflughafen mit Bildern, dass sah mir aber nicht nach dem Schauplatz aus. Ein kleinerer im Ort und einer ausserhalb hat leider keine Bilder.

Finde es auf jedenfall eine interessante Sache, da ein bisschen zu stöbern. Wenn ich beim nächsten Columbo schauen eine Adresse aufschnappe, poste ich sie hier rein. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast