Beschreibt euch anhand von Columbo-Charakteren

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beschreibt euch anhand von Columbo-Charakteren

Beitragvon Dr. Bart Kepple » So, 28.02.2016 18:34


Für diejenigen, die sich noch nicht persönlich kennen, soll das Thema einen Eindruck der Forenmitglieder auf spielerische Art vermitteln. Gebt jeweils zu einer Kategorie einen oder mehrere Charaktere aus der Serie an, der am besten passt und nicht Columbo heißt.

Hinweise:
- Alle zeitlichen Angaben beziehen sich logischerweise auf den Zeitpunkt der Dreharbeiten (ein 20-jähriger aus einer Folge von 1975 ist im Rahmen des Themas immer noch 20)!
- Die Charaktere aus der Serie sind natürlich nur Näherungswerte. Wenn es keine 100% Übereinstimmung gibt, dann einfach das nächstbeste wählen.
- Falls der Charaktername nicht so gängig ist, bitte die Rolle und Folge mit angeben. Mr. Brimmer wird jeder kennen, aber ein Irving Krutch ist eher weniger geläufig.
- Ihr könnte beliebige Charakter wählen, je relevanter desto besser natürlich (Mörder besser als Statist).
------------------------------------------

Mein Profil
Aussehen: Mr. Brimmer, 15 Jahre jünger
Charakter:
- Dr. Ray Flemming (kühl, zynisch, analytisch)
- Mr. Brimmer (bossy und manchmal unbeherrscht)
- Joe Devlin (skrupellos, aber lustig)
- Roger Stanford (kindischer Mörder aus "Zigarren für den Chef")
Beruf/Ausbildung: Dr. Marshall Cahill (Mörder "Teuflische Intelligenz")
Hobbies: Tommy Brown (Johnny Cash-Lieder spiele ich am liebsten)
Hätte gern das Leben von: Fielding Chase (der alte Cpt. Kirk mit dem Traumhaus und Autotelefon). Als ich die Folge als Kind zum ersten Mal sah dachte ich, warum wirft der Typ sein tolles Leben weg?? Er ist Mörder ohne Not und hat alles.
Ersatzfamilie:
- Partner: Janice Benedict (die Frau des Mörders aus "Etude in schwarz", gespielt von Paltrows Mutter Blythe Danner) oder Joan Hudson (Geliebte aus "Mord nach Rezept")
- Muter/Oma: Abigail Mitchell
- Vater/Opa: Sir Roger Haversham
- Geschwister: Adrian Carsini
Zuletzt geändert von Dr. Bart Kepple am Sa, 05.03.2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Beschreibt euch anhand von Columbo-Charakteren

Beitragvon martha » Mi, 02.03.2016 18:25


Aussehen.
Am ehesten eine Mischung aus Joe Devlin, Roger Stanford und Harold van Wyck

Charakter:
Eindeutig Mrs.Peck...nachtragend, jähzornig, schnell beleidigt, treu, verlässlich, konsequent, Werte bewahrend, durchaus kooperationsbereit, fernsehsüchtig, handwerklich inkompetent, eine hinter harter Schale charmant hervorlugende Warmherzigkeit

Partner:
Da kann es natürlich nur einen geben:
Wade Anders...schöner Mann, der auch intellektuell keine große Herausforderung darstellt.
Um ihn vor dem Knast zu retten kann man ihn vielleicht auch für einfache Putzaufgaben im Haushalt einspannen. Ich könnte ihn mir auch so als Hausdiener vorstellen, wenn ich mal zu einer geselligen Runde einlade.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Beschreibt euch anhand von Columbo-Charakteren

Beitragvon Doc Brown » Do, 03.03.2016 21:49


Aussehen: James Ferris nur 20 Jahre jünger.
Charakter: Eine Mischung aus James Ferris (gutmütig, fleißig, naiv), Colonel Lyle C. Rumford (distanziert, kühl, analytisch) sowie Joe Devlin (für 'ne Kneipentour zu haben)
Hätte gern das Leben von: Max Barsini. 3 Frauen, Strandhaus, schönes Wetter und super gechillt der Mann.
Ersatzfamilie: Joe Davlin als Onkel, Alex Bradey als Bruder.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron