Wer Ruth Gordon (Die Safe-Mörderin) mag....

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer Ruth Gordon (Die Safe-Mörderin) mag....

Beitragvon Topi » Mo, 09.02.2015 18:35


Hab gerade einen Film entdeckt (den ich auch noch nicht kenne), in dem zwei Columbo-Stars mitgewirkt haben: Ruth Gordon und Trish Van Devere (Mord in eigener Regie)
Der Film ist aus dem Jahr 1970. Die Inhaltsbeschreibung klingt ganz herzig.

Titel: Wo is’ Papa? (Where's Poppa?)
Regie : Carl Reiner
Die Komödie um eine schrullige alte Frau (gespielt von Ruth Gordon) die ihre beiden erwachsenen Söhne terrorisiert, traf aufgrund ihrer rabenschwarzen Inszenierung auf einen durchgängigen Proteststurm in den US-amerikanischen Feuilletons.
Obwohl der Film von United Artists kurz nach seinem Start aus dem Verleih genommen wurde und erst zehn Jahre später in einer nachgedrehten Fassung wieder in die Kinos kommen sollte, lobten Kritiker die Leistung des Darstellerensembles.
Die New York Times verwies in ihrer Kritik auf die noch unbekannte Trish Van Devere, die sich in Wo is’ Papa? als „commedienne von Komplexität, Präzision und Güte“ beweise und es verstehen würde, die ausgebreiteten Grausamkeiten des Films exakt auszubalancieren.

Man muss offenbar aufpassen, dass man die Fassung von 1970 erwischt.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Wer Ruth Gordon (Die Safe-Mörderin) mag....

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 09.02.2015 21:06


So man ihn erwischt. Ich habe gerade bei meinem Lieblings DVD/BD Lieferanten nachgesehen. Filme von Regisseur Carl Reiner gibt es hauptsächlich mit Steve Martin, der ist gar nicht mein Fall.

"Wo is’ Papa?" ist nicht verfügbar.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Wer Ruth Gordon (Die Safe-Mörderin) mag....

Beitragvon Topi » Di, 10.02.2015 07:08


Ach . Schade. Hier ist ein drei-minuten-trailer auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=fTkOLLd ... 7T&index=2

Der Film könnte auch von Monty Phyton sein. Anarchistisch. -Vielleicht nicht jedermanns Geschmack / Ich würde den Film gerne sehen.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron