Filmschnitte

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Filmschnitte

Beitragvon Topi » Sa, 07.02.2015 09:40

Mir ist in der Folge, die gestern auf ZDFNeo ausgestrahlt wurde, zum ersten Mal etwas aufgefallen.

In dieser Folge gehen die Tage ineinander über. Das ist in anderen Folgen wahrscheinlich ähnlich. Dadurch entsteht der Eindruck, dass Columbo ständig auf der Spur ist und der Mörder nicht verschnaufen kann.
In der Folge "Mord nach Termin", sagt der Mörder plötzlich zu Columbo: Das sagte ich Ihnen gestern/Oder das haben sie mich gestern schon gefragt.
Da dachte ich plötzlich: Ups, wir haben einen neuen Tag?

Abend oder Nachtzszenen sind eher rar gesät. In "Mord in eigener Regie" ist es draußen Dunkel, als Kay die Waffe auf dem Dach des Fahrsatuhls findet. Da muss sie noch zu einem Drehort. Für mich ein Zeichen, dass sie wirklich hart arbeitet und ihre Termine nicht zum Schein vorschiebt, um den Inspector auf Distanz zu halten.

Ich will da jetzt mehr drauf achten.
(In des Teufels Corporal ruft Columbo morgens um drei jemanden an)

Mir leuchtet ein, dass ein Tag- Nachtrhythmus das Tempo rausnehmen würde. Aber vielleicht ist das doch manchmal ein kleines Problem, weil alles an einem Tag zu geschehen scheint.

Sagt nicht auch ein überführter Mörder am Ende: Ist das alles heute passiert?

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Re: Filmschnitte

Beitragvon rehamann » Do, 19.03.2015 12:03

Hallo Topi,
habe gestern die Folge "Meine Tote, Deine Tote" gesehen, da sind schon einige Nachtaufnahmen dabei.
Liegt aber wohl auch immer an der Geschichte, hier spielt ja ein Einbrecher eine wichtige Rolle und die sind halt meist Nachts tätig :D .

"Sagt nicht auch ein überführter Mörder am Ende: Ist das alles heute passiert?"

Das sagt Wade Anders über den Peugeot des Inspektors nach dem Parkplatz gerangel :wink:
rehamann
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges