Columbo als Lehrfilm!?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo als Lehrfilm!?

Beitragvon rehamann » Fr, 27.06.2014 16:06


Ich habe vor vielen Jahren im Bekanntenkreis mal das Gerücht gehört, das man Columbo-Episoden in Polizeischulen als Lehrfilme zeigt ?-/
Ich habe das bisher immer für ein unhaltbares Gerücht gehalten aber nun habe ich hier in einem anderen Zusammenhang gelesen das man den "Columbo-Effekt" in der heutigen, realen Kriminialität anwendet...
Also war das doch kein Gerücht ???
Weiss jemand von Euch näheres?
Mich würde das jetzt echt interessieren :wink:
Welche Folgen wurden gezeigt?
Wurden die Episoden komplett vorgeführt oder nur die wichtigen Szenen?
Wurde das in allen Polizeischulen gezeigt?
Wurde das allen Anwärtern gezeigt oder nur bestimmten Dienstgraden?

Bin mal gespannt was ihr darüber wisst...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbo als Lehrfilm!?

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 27.06.2014 16:56


Ja, es gibt einige Columbo-Bücher, die "Columbo-Strategie" (Columbo-Fragetechnik/Psychologie/etc.) wird in Verhören/Verkaufsgesprächen angewandt. Aber bei der Ausbildung zum Polizisten werden sicher keine kompletten Columbo-Episoden vorgeführt.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbo als Lehrfilm!?

Beitragvon rehamann » Mo, 30.06.2014 09:03


Tiktaalik hat geschrieben:Ja, es gibt einige Columbo-Bücher, die "Columbo-Strategie" (Columbo-Fragetechnik/Psychologie/etc.) wird in Verhören/Verkaufsgesprächen angewandt. Aber bei der Ausbildung zum Polizisten werden sicher keine kompletten Columbo-Episoden vorgeführt.


Eigentlich doch schade, stell ich mir doch witzig vor, ich kann mich erinnern das wir früher in der Schule (auch Berufschule) immer mal zwischendurch Filme sahen, sowohl Lehrfilme als auch Unterhaltungsfilme. War immer sehr abwechslungsreich und half immer sehr den Untericht aufzulockern. :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron