Columbos Mitstreiter

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbos Mitstreiter

Beitragvon rehamann » Mi, 25.06.2014 10:42


Gibt es eigentlich eine Aufstellung über die Häufigkeit der vorkommenden Kollegen?
Da sind doch immer mal welche zu sehen die dem Inspektor mehr oder weniger helfen. Ein ältere Kollege (etwa gleichalt wie Columbo) taucht relativ häufig auf glaube ich.
Weiss da jemand was genaueres? ?-/
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbos Mitstreiter

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 25.06.2014 10:46


Wie oft welcher Kollege auftaucht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die gleichen Schauspieler oft andere Kollegen von Columbo spielen. Damit soll gezeigt werden, dass alle - bis auf Columbo - beliebig austauschbar sind.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Columbos Mitstreiter

Beitragvon rehamann » Mi, 25.06.2014 12:10


Tiktaalik hat geschrieben:Wie oft welcher Kollege auftaucht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die gleichen Schauspieler oft andere Kollegen von Columbo spielen. Damit soll gezeigt werden, dass alle - bis auf Columbo - beliebig austauschbar sind.


Aha, das ist mir so direkt noch nicht aufgefallen, klar das einige Schauspieler verschiedene Rollen in verschiedenen Filmen spielen weiss ich schon, aber bei den Kollegen ist es doch so das z. B. Sgt. Wilson in 2 Folgen dabei ist und auch Bruce Kirby tritt doch u. a. öfter als Kollege auf, jedoch weiss ich nicht genau unter welchem Namen...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Columbos Mitstreiter

Beitragvon martha » Mi, 25.06.2014 20:45


Also nach meiner Erinnerung ist Bruce Kirby als Sergeant Kramer schon am häufigsten als ermittelnder Begleiter neben Columbo zu sehen.
In "Mord unter Brüdern" heißt Kirby später dann jedoch auf einmal Sergeant Brindel...warum auch immer.
Man sieht ihn aber auch noch in anderen kleinen Rollen.

Daneben ist sicher John Finnegan der fleißigste Columbo-Gast.
In "Hauch von Mord" ist er mal Sergeant, auch in der Commissioner-Episode in ähnlicher Funktion tätig, in den späteren Folgen dann auch Polizeichef und Columbos Freund Barney.
Dagegen war Bob Dishy als Wilson tatsächlich nur auf seine Rolle als Sergeant festgelegt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbos Mitstreiter

Beitragvon rehamann » Do, 26.06.2014 13:14


Hallo martha,
vielen Dank für die ausführliche Antwort :wink: , das ist sehr hilfreich :D

Gruß
rehamann
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste