Columbo auf bluray

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo auf bluray

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.04.2013 11:01


Des Teufels General wird als bluray rauskommen.... kann vorbestellt werden.
Was haltet Ihr davon?

Walter

http://www.amazon.de/Columbo-Des-Teufel ... bo+blu+ray
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo auf bluray

Beitragvon Ducky » So, 28.04.2013 12:39


dazu haben wir schon ein thread: click
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Entschuldigung!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 28.04.2013 19:56


Entschuldigung und danke für den Hinweis...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo auf bluray

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 20.07.2015 20:15


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Des Teufels General wird als bluray rauskommen.... kann vorbestellt werden.
Was haltet Ihr davon?


Von Blue-Ray hab ich schon was gehört. Allerdings weiß ich nicht mal, wie man das benutzt. Ich würde lieber weiter bei DVDs bleiben. Ich erinner mich noch an VHS-Kassetten. Schade, dass die schon lange "tot" sind! Das waren früher gute Zeiten. Dann kamen CDs und dann DVDs. Die beiden sind ja auch gut.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Columbo auf bluray

Beitragvon Ducky » Di, 21.07.2015 15:55


Um blu rays abzuspielen, brauchst du einen blu ray player. Mit dem kannst du auch deine DVDs abspielen

Ich liebe blu rays, die Bildqualität ist im Vergleich zur DVD deutlich besser

Der VHS-Zeit trauere ich gar nicht nach.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo auf bluray

Beitragvon TheArrow1987 » Di, 21.07.2015 18:23


Mir geht es auch um die spezielle Atmosphäre, die VHS-Kassetten mir vermitteln. Die guten alten mitte 90er, meine Lieblingszeit. Die Bildqualität kann natürlich nicht mit DVDs mithalten.
Aber darauf kommt es mir auch nicht so an. Es ist ein ganz anderes Erlebnis, wenn man VHS-Kassetten guckt als bei neueren Formaten. Die Farben sind anders (bei den Landschaften und Leuten oder Objekten die man im Bild sieht, wie auch in den vier Ecken des Fernsehers. Nebenbei gesagt habe ich sogar immer noch einen Glas-Fernseher. Und ich liebe es, manchmal nahranzugehen und die Rot-Grün-Blauen Dinge (wie nennt man die nochmal?) anzuschauen.
Es fasziniert mich nun mal!

Für mich haben DVDs schon eine sehr gute Bildqualität. Blue Ray noch besser? Na und! Ich bin froh, wenn ich ein gutes Bild habe wo ich alles gut erkennen kann. Ich brauche kein Ultraneues Zeug, wo man denkt, man ist mit im Film drin oder wo der Sound so ist als ob gleich alles bei mir im Zimmer landet. Natürlich wird sowas nicht wirklich passieren. Aber es ist nicht so mein Ding. Will im Zimmer lieber "alleine" sein, ohne aufdringlichen Sound oder Bilder.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Columbo auf bluray

Beitragvon rehamann » Do, 13.08.2015 12:03


Hallo Arrow,
ich kann Dich ganz gut verstehen, wir haben sogar noch Super 8 Filme die ich mir manchmal immer noch ansehe. Ist klasse wenn im Hintergrund der Projektor knattert und auf der Leinwand dann die "alten" Filmgrößen zu sehen sind wie Roger Moore, Richard Burton und Co.

Einen Röhren-Fernseher und einen VHS Player haben wir noch auf dem Campingplatz und da schauen wir mir gerne die Comuter animierten Filme an wie z. B. die Marvel Helden. In der "Röhre" kann man die Animation nämlich nicht erkennen :wink:
Wenn ich diese Filme auf Flachbildschirm sehe dann sind die Animationen deutlich zu erkennen und der Film macht nicht soviel Spaß obwohl ich schon sagen muss das ein großer Bildschirm auch echt klasse ist :D

Seit ein paar Monaten haben wir auch Blurayplayer und vor einer Woche habe ich Bluray DVD`s geliehen bekommen und muss sagen ich bin echt begeistert :D
Das "Sehen" hat hier echt bock gemacht (wie man im Ruhrpott sagt), ich war voll begeistert von diesen Details und dieser Schärfe (da fragt man sich echt wie das noch zu toppen ist ...) :neig: :neig: :neig:
Nun denke ich natürlich auch darüber nach die Columbos in Bluray zu kaufen :noidea:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste