Wer ist die beste Synchronstimme?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Welche Stimme passt am besten zu Columbo?

Uwe Friedrichsen
1
20%
Klaus Schwarzkopf
3
60%
Claus Biederstaedt
1
20%
Horst Sachtleben
0
Keine Stimmen
Hans Sievers
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Wer ist die beste Synchronstimme?

Beitragvon MrGrady » Fr, 07.12.2012 15:32


Columbo hatte im deutschen Fernsehen fünf verschiedene Stimmen
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Wer ist die beste Synchronstimme?

Beitragvon MrGrady » Fr, 07.12.2012 15:35


Für mich passt Schwarzkopf am besten zu Columbo. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich bei einer Folge die ersten Sätze von ihm höre. Sachtleben gefällt mir gar nicht.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Wer ist die beste Synchronstimme?

Beitragvon Peugeot403Cabrio » Do, 17.04.2014 21:17


Hallo MrGrady,

ich finde es schwer, eine eindeutige Antwort zu geben, weil sich Columbo im Laufe
der Zeit ändert.
Zum Pilotfilm passt Friedrichsens Stimme hervorragend, weil Columbo hier noch sehr
forsch daherkommt. Friedrichsens markige Stimme untermalt Columbos taffes Auftreten ideal.

Für die 1. Ära gebe ich Dir Recht: Schwarzkopfs Stimme ist einfach perfekt, weil sie so einen ruhigen, freundlichen, auch leicht harmlosen Tonfall hat.

Aber in der 2. Ära finde ich wiederum Sachtlebens Stimme sehr gut, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben "seniorenhaft" klingt. Doch das trägt auch der Tatsache Rechnung, dass der Inspektor allmählich immer kauziger wird.
Benutzeravatar
Peugeot403Cabrio
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 11.05.2009 13:48

Re: Wer ist die beste Synchronstimme?

Beitragvon Ulf » Mi, 30.04.2014 05:21


Außer Hans Sievers fand/finde ich alle Synchronstimmen gut. Mich auf eine deutsche Stimme festzusetzen, ist unmöglich. Einige Columbos mit Klaus Schwarzkopf (ARD) wurden ja mit Horst Sachtleben (RTL) neu synchronisiert. Ob das damit zu tun hat, dass die ARD die Columbos geschnitten hat, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron