PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

-Columbos Unfälle(Blutroter Staub;Mord in eigener Regie)
2
6%
-Columbos Verkehrskontrollen(Mord mit der linken Hand;Stirb für mich)
5
14%
-Columbo lässt sich von Radarfalle blitzen(Tödliche Liebe)
0
Keine Stimmen
-die Auto-Rangelei mit Wade Anders
4
11%
-die Tour mit dem missgelaunten Fahrlehrer(Momentaufnahme für die Ewigkeit)
5
14%
-Columbos Schleichfahrt mit Findlay Crawford
2
6%
-Columbos Pannenauto(Meine Tote-Deine Tote)
1
3%
-der vollbesetzte Peugeot-"Attacke"(Der alte Mann und der Tod)
5
14%
-die vielen liebevollen und abfälligen Bemerkungen über Columbos Auto("Es ist ein französischer...sehr selten." "Oh ja, ich sehe auch warum.")
7
20%
-die emotionalen Finals im Auto mit Adrian Carsini und Tommy Brown
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon martha » Mo, 23.07.2012 17:16


Hallo Gemeinde!

Die Initiative "Stopf das Sommerloch" bat mich noch um folgende Umfrage.

Welche Auto-Szenen bei "Columbo" gefallen euch am besten?
Was hat euch am meisten amüsiert und unterhalten?
Es sind ja weitestgehend Szenen, die für den kriminalistischen Gehalt der Folge keine große Rolle spielen, aber erheiternd und vereinzelt in den Finalszenen auch emotional sind.
Ich denke mal, dass da jeder so seine Favoriten hat.

3 Stimmen stehen wieder zur Verfügung.

Viel Spaß! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon martha » Mo, 23.07.2012 19:09


Platz 1:
Robert Vaughn sichtlich eingezwängt mit verschränkten Armen und ein Inspector, der nach Probe-Kurverei die Möglichkeiten des offenen Verdecks voll auskostet.
Das ist eigentlich zu dämlich, um wahr zu sein.
Aber es findet tatsächlich statt und erfreut mich immer wieder aufs neue.

Platz 2:
Die knappen, größtenteils fiesen Kommentare über die Altertümlichkeit von Columbos Auto sind dezent, aber ungemein effektiv.
Abi Mitchell macht es beiläufig, Luzifers Schüler offensiver und Fielding Chase ist in erster Linie besorgt um seinen Grund und Boden("Der tropft doch nicht?").
Diese Kommentare sind wirklich optimal dosiert und einfallsreich in die Story eingebunden.

Platz 3:
Wenn Carsini da maßlos ernüchtert neben Columbo im Peugeot sitzt und den Dessertwein als letztes Relikt der Freiheit an sich presst bleiben für mich keine Fragen offen.
Das ist ein so ungemein schöner Abschluss einer großartigen Folge.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon crocodile » Mo, 23.07.2012 19:59


Ich sehe es ähnlich wie du martha.

Am schönsten sind für mich die Kommentare zu Columbo's Peugeot. Man kann sie gar nicht alle aufzählen. So Szenen wie auf dem Schrottplatz bei "Momentaufnahme für die Ewigkeit" zum Beispiel, wo Columbo im Auto am Tatort eintrifft, ein Polizist ihn anhält und sagt "Hier wird nichts mehr angekauft".

Die emotionalen Momente im Auto haben natürlich auch was. Hier bevorzuge ich das Finale zwischen Tommy Brown und Columbo.

Ich mag auch die Auffahrtszene mit Wade Anders, die vielleicht etwas übertrieben dargestellt wird, aber der genervte Anders und sein anschließender Spruch "Das ist doch nicht alles heute passiert" reißen das wieder heraus.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon sagittarius » Mi, 25.07.2012 12:50


Ich habe gewählt:

1) Verkehrskontrollen: Es ist immer schön zu sehen, wenn Polizisten Columbos Auto genau prüfen.

2) Abfällige Bemerkungen über Columbos Auto: Sie lockern beinahe jede Folge auf, etwa als Schrottkiste auf dem Filmgelände, oder wenn Luzifers Schüler meinen, da müssten Höchstpreise gezahlt werden.

3) Emotionale Schlussszenen im Auto: Hier sind die Mörder von ihrem hohen Ross gestiegen und sind auf Columbos Ebene angekommen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon Devlin » Fr, 27.07.2012 12:04


Sind alles schöne Szenen.
Ich habe für folgende 3 gestimmt.

1. Die Szene aus Der alte Mann und der Tod mit dem vollgestopften Peugeot. Immer wieder schön anzuschauen.

2. Die Bemerkungen über Columbos Auto

3. Die Fahrt mit dem Fahrlehrer in der Momentaufnahme

Die Finale mit Carsini und Brown sind aber auch ganz toll.
Und natürlich die Szene mit Wade Anders, und die Verkehrskontrollen. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 27.07.2012 20:01


Ohne Rangfolge habe ich gestimmt
für :

- Unfall mit Wade Anders ( amüsiert mich irgendwie immer noch )
- Polizeikontrollen ( wie der Scheibenwischer ohne Gummiding
übers Glas kratzt das passt schon zu Columbo )
- Pannen ( " sie sagen es wär die Lichtmaschine " )
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon dille » Fr, 10.08.2012 23:34


Der Unfall mit Wade Anders in "Der erste und der letzte Mord" ist klar meine Lieblingsszene, doch auch die Comebackszene in "Tödliche Tricks" ist sehr effektvoll inszeniert worden - so wie sich das gehört nach 11 Jahren Abstinenz.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon Frank » Sa, 10.05.2014 00:51


Das ist leicht: Natürlich die Comebackszene aus "Tödliche Tricks". Die musste ich wegen ihrer Perfektion gleich mehrmals ansehen. Da passt die Beleuchtung und auch die Musik ausgezeichnet dazu.

CS Frank
Frank
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 30.09.2012 18:17

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon rehamann » Di, 09.12.2014 17:21


Also die Kommentare zu dem Peugeot, die Rangelei mit Anders und der Fahrlehrer fand ich am Besten :D .
Gibts sone Umfrage eigentlich auch für "Hund"?
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon zimtspinne » Di, 09.12.2014 17:52


also mir gefällt außerhalb der Wertung am besten alles rund um den Jeep der Luziferbuben. Einfach, weil das das schönste und tollste Auto der ganzen Serie ist.
Ich hab es mit Autos komplett nicht, hauptsache, die bringen mich von A nach B, aber bei Jeeps werde ich doch schwach.

Oder ist das nochwas anderes, was die fahren? Egal, diese Sorte Auto jedenfalls...
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: PS-Umfrage: Was sind die schönsten Auto-Szenen?

Beitragvon Trenchcoat » Di, 09.12.2014 18:46


Für eine Rangliste konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb von oben nach unten:

Nr. 5, 9 und 10 sind meine bevorzugten Szenen. Teilweise fiel es mir nicht leicht Szenen auszuschliessen, aber es ist schon gut maximal drei wählen zu können.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron