Was ist der schönste Song in einer Columbo-Folge?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Was ist der schönste Song in einer Columbo-Folge?

-"I saw the light" und "Sunday Morning coming down"-Tommy Brown in "Schwanengesang"
8
33%
-das wunderschöne "Cantare" von Joanna Welles auf dem Traumschiff
1
4%
-die Schmelznummer "Charade" gesungen vom Geliebten von Santinis Tochter in "Wenn der Schein trügt"
1
4%
-Joe Devlins eindrucksvoller Song zum Banjo in "Waffen des Bösen"
5
21%
-Marcy mit "Closer, closer your lips to mine" aus "Tödliche Liebe"
1
4%
-Little Richards Rocksong ebenfalls in "Tödliche Liebe"
0
Keine Stimmen
-Lauren Staton und Ensemble mit dem grandiosen "Bye, bye Blackbird" in "Ein Toter in der Heizdecke"
0
Keine Stimmen
-Die WG aus "Tödlicher Jackpott" mit dem beeindruckenden Antikriegslied "Where have all the flowers gone"
5
21%
-der ungemein spaßige Begräbnissong für Eric Prince in "Aschenpuzzle"
2
8%
-Columbo und Orchester schmettern "That's amore" in "Mord nach Takten"
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Was ist der schönste Song in einer Columbo-Folge?

Beitragvon zimtspinne » Mi, 17.04.2013 22:27


ja, das empfinde ich auch so und das betrifft auch die modischen Entgleisungen :wink:

mir fällt grad aber auf, dass ich schon einen starken Hang zu Deprimusik in meiner Jugend hatte. Nein, ich war nicht selbstmordgefährdet :wink: Aber so ne gewisse Art von Weltschmerz oder Melancholie war ohne Zweifel bei uns schon vorhanden. Deshalb mag ich auch die russische und balkanesische Musik, die Slawen haben ja bisweilen auch diese Melancholie in sich.
Bei Nirvana und Joy Division kommt hinzu, dass ich die immer als extrem authentisch empfand, die Sänger beider Bands haben sich ja dann auch konsequenterweise umgebracht. Vor allem beim Joy-Division-Sänger kann man quasi beim Sterben zuschauen bzw -hören. Mein Lieblingssong war "Decades", der ist einfach nur wahnsinnig depri. Und danach kam gleich "Quadrat im Kreis" von Wizo, auch so ein Suizidsong, den die eingen Mädels widmeteten, die sich tatsächlich auch umgebracht hatten, wenn ich es richtig in Erinnung hab. Also instinktiv pickte ich mir da irgendwie die Sachen raus, die einen hohen Authentizitätsfaktor hatten.
Heute stehe ich dieser ganzen Deprimucke doch etwas entspannter gegenüber und ich werd ganz sicher nicht zu den Opfern Nirvanas gehören, die ihre Selbsttötung abschiedsbrieflich ihnen widmen (das sind inzwischen schon eine ganze Menge weltweit).

Also dieses scheußliche Gutelaunelied in "Wer zuletzt lacht" ist so ziemlich das schlimmste, was die 80er hervorbrachten.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron