Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

1-Schach dem Mörder: Clayton und Dudek verwandeln Tischdecke in ein Schachbrett...Salz schlägt Essig...Schachsatt!
4
17%
2-Wein ist dicker als Blut: Carsinis Wutanfall mit überhitztem Gaumen..."Nichts ist in Ordnung!"
6
26%
3-Schreib oder Stirb: Columbo und der nachlässige Ober..."Oh, ich hatte den Eistee vergessen."
2
9%
4-Geld, Macht und Muskeln: Mucki kriegt Schlucki...Milo Janus wird mit Chianti nassgemacht...Pfui!
1
4%
5-Wenn der Schein trügt: Columbo, Santini und die stumme Schönheit..."Hatten Sie auch einen Vornamen?"..."Martha!"
1
4%
6-Ruhe sanft, Mrs.Columbo: Der psychiatrische Gourmet Dr.Steadman und der eilige Columbo..."Packen sie mir das ein... aber ohne garni"
1
4%
7-Tödliche Liebe: Columbo und der bescheidene Hugh Creighton..."Ach, sie nehmen nur eine Suppe?"
4
17%
8-Ein Spatz in der Hand: Harolds langwieriger Versuch bei "Chez Luis", Dolores anzupumpen
0
Keine Stimmen
9-Todesschüsse auf dem AB: Columbo, Fielding Chase und die brennende Frage: Wie bekommt man bloß den Honig in den Tee?
1
4%
10-Keine Spur ist sicher: Patrick und der Süßstoff...da packt sich Columbo aber an den Kopf
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon martha » Do, 08.09.2011 18:00


Hallo Gemeinde!

Spätestens seit Meg Ryan in "Harry und Sally" einen Orgasmus simuliert hat wissen wir ja, dass Restaurantbesuche nicht nur der bloßen Nahrungsaufnahme dienen.
In vielen Filmen spielt der Restaurantbesuch eine wichtige Rolle.
Es ist ein Ort der Begegnung, es werden wichtige Entscheidungen getroffen, geklönt und gefuttert.

Auch bei "Columbo" spielt die Gastronomie eine entscheidende Rolle, ist ein liebgewonnener Ort für Ermittlungsarbeit oder Ränkespiele.

Welche Restaurantszene gefällt euch am besten?
Welches Geplauder bei der Speisenaufnahme hat euch am meisten zugesagt?

Jeder hat 3 Stimmen!!!

Viel Spaß! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon Doc Brown » Do, 08.09.2011 19:15


Ich habe da schon eine Ahnung, welche Szene gewinnen wird. :wink:

Meine erste Stimme geht an die beiden Schachspieler. Die Szene im Lokal ist wirklich gelungen. Herrlich, wie die beiden sich "zufällig" im Lokal treffen und dann so ziemlich jeden Gegenstand zum Schachspiel zweckentfremden und der französische Kellner die beiden einfach nicht los wird. :D
Die unterschiedlichen Charaktere, der entspannte und lebensfrohe Dudek und der verbissene Clayton, der offensichtlich nur für das Schachspielen lebt, überzeugen in dieser Szene einfach. Beide sind exzellente Schachspieler, aber auf eine völlig unterschiedliche Art und Weise. Die Dialoge sind stark: "Es gibt keine größere Herausforderung für den menschlichen Verstand als Schach" "Echt? Ich dachte immer es wären die Frauen". :smoke:

Die beste Restaurant-Szene ist aber ganz klar die Carsini-Szene. Dazu muss ich wohl ich viel sagen. Herrlicher Aufstand von Carsini, schon am Anfang wegen des Tisches neben der Küche. Mit seinem zweiten Aufstand wegen des Weins überführt er sich dann selbst. Keine anderer schmeckt den verdorbenen Wein. Und am Ende noch Columbo, der dem Kellner "unauffällig" einen Dollar-Schein zusteckt. :D

Meine dritte Stimme geht an "Keine Spur ist sicher". Hier gefällt mir einfach, wie die beiden sich aufgrund der unbewussten Handlungen verraten. Da kann man einen Mord noch so gut planen, an solche Kleinigkeiten denkt man einfach nicht. Patrick schob den Süßstoff ohne nachzudenken rüber. Ein Fehler! Denn jetzt weiß Columbo Bescheid und kann die beiden gegeneinander ausspielen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon sagittarius » Fr, 09.09.2011 13:37


Ich treffe die gleiche Wahl wie Doc Brown: Schach dem Mörder, Wein ist dicker als Blut, Keine Spur ist sicher.

Alle drei Szenen sind schicksalhaft für den Fall.

Clayton und Dudek lernen sich erstmals näher kennen und können nicht widerstehen, die Tischfläche als Schachbrett zu missbrauchen. Clayton erkennt schließlich seine eigene Unterlegenheit und schmiedet einen Mordplan.

Die Carsini-Szene hat schon Comedy-Charakter. Carsini schafft es, auf raffinierte Art eine Rechnung zu schnorren, nur er ist aufgrund seines empfindlichen Gaumens in der Lage, den verdorbenen Wein zu schmecken und verrät sich so.

Zu "Keine Spur ist sicher": Das ist schon ein Zufall, das hat Columbo nicht erwartet: Eine nichtssagende, alltägliche Handlung wird zum Schlüssel für die Lösung des Falles. Die Macht der Gewohnheit ist eben sehr stark.

Von den anderen Wahlmöglichkeiten ist die Szene mit dem Feinschmecker Steadman interessant, dem Columbo Würmer aus der Nase ziehen muss.

Die übrigen Szenen sind wohl weniger oder gar nicht auffällig.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 09.09.2011 23:08


Ich mochte schon immer das Columbo / Creighton Treffen, wo
Columbo mal " tüchtig zulangen " darf, und Creighton nur eine Hühner-
Buillon nimmt. Und Columbo gibt noch vor auch nicht besonders hungrig
zu sein.
Um Dr. Steadman mit seinem Meeresfrüchtesalat zu sehen besteigt Columbo
extra einen Flieger um die entscheidende Info aus dem Doktor rauszukitzeln.
Dann natürlich noch der herrliche Carsini, dem hier leider übel mitgespielt
wurde von Columbo.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon Devlin » Sa, 10.09.2011 11:24


Schach dem Mörder, weil originell und amüsant
Wein ist dicker als Blut, sehr emotional und gute aufklärung
Tödliche Liebe, sehr amüsant

Keine Spur ist sicher wäre dann meine 4. Stimme gewesen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon Captain David » Sa, 08.09.2012 00:14


Eindeutig die Szene mit Creighton in "Tödliche Liebe". Der sonst so bescheidene Columbo bestellt die Speisekarte rauf und runter, nur um sich für Creightons Masche beim Chief zu revangieren! Einfach herrlich....
Captain David
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 25.08.2012 10:55

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon rehamann » Di, 25.11.2014 09:09


Also im Grunde sind alle Szenen klasse aber ich vermisse die Szene aus "Der Tote in der Heizdecke". Die Unterhaltung Columbos mit Barney is doch echt einmalig :-))
Wenn diese Auswahl da wäre dann würde ich auch tippen
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Umfrage: Die schönste Restaurant-Szene

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 26.11.2014 00:41


Erstmals heute entdeckt habe ich bewusst zuerst gewählt und erst anschliessend gelesen.

Schreib oder stirb, Todesschüsse auf dem AB, Keine Spur ist sicher.

Die Reihenfolge ergibt sich aus 3, 9, 10, hat also keinen Ranglistencharakter. Einfach von oben nach unten angehakt.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron