Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

1- Beth und Bryce Chadwick-"Schritte aus dem Schatten"
1
4%
2- Dexter und Norman Paris-"Doppelter Schlag"
5
21%
3- Adrian und Ric Carsini-"Wein ist dicker als Blut"
4
17%
4- Edna Brown und Luke Basket-"Schwanengesang"
0
Keine Stimmen
5- Elizabeth van Wyck und Arthur Midas-"Playback"
1
4%
6- Die Zwillinge Morris-"Der Schlaf, der nie endet"
2
8%
7- Ruth Lytton, Edward Lytton und Phyllis Brandt-"Bei Einbruch Mord"
5
21%
8- Lydia Corman und David Sherwin-"Schleichendes Gift"
0
Keine Stimmen
9- Theresa Goren und Jess McCurdy-"Niemand stirbt zweimal"
1
4%
10- Graham und Teddy McVeigh-"Mord unter Brüdern"
5
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Beitragvon zimtspinne » So, 12.06.2011 15:25


Vielleicht isses ja einfach keine allzu gute Idee, wenn drei unterschiedliche Geschwister lebenslang aneinander kleben bleiben.
Oder zumindest sollten sie privates und berufliches dann trennen und nur einen Bereich teilen, in dem es nicht um existentielle Dinge geht oder sie zu unterschiedlich sind.

@ Brimmer
mir war beim letzten Anschauen auch die Überzeichnung aufgefallen; und zwar nicht nur bei den Schwestern, auch beim Inspektor in manchen Situationen. Klamaukig! Die Bllicke, die hin und hergeschossen werden, die Fragen, die Antworten... da war herrliche Situationskomik dabei.
Die Peck und auch einige andere überdrehte Nebenfiguren (vor allem Putzfrauen) gefielen mir dagegen auch nicht so gut. Das scheint nicht jeder Schauspieler gleich gut zu beherrschen.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.09.2011 19:06


Meine erste Stimme geht ganz klar an die drei Lyttons, weil mich die Figuren unterm Strich trotz der teilweisen Überzeichnung gefallen. Da hocken drei Geschwister aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: die idealistische Ruth Lytton, der "Kapitalist" Edward und die ehemalige Lebefrau Phyllis.

Ich finde die Wendung der beiden Damen interessant. Früher stand Ruth im Schatten von Phyllis und war damit totunglücklich. Heute hat Ruth ihren Platz im Leben gefunden (wie hier schon festgestellt wurde). Im Gegensatz zu Phyllis. Nun steht sie im Schatten ihrer Schwester. Phyllis trauert ihrer Jugend nach und hat keinen Lebensinhalt, im Gegensatz zu Ruth. Vor allem die Vielschichtigkeit der Figur Ruth Lytton und die tolle Darstellung von Joyce van Patten überzeugen mich.

Meine zweite Stimme geht an die Paris-Brüder. Martin Landau überzeugt in den Rollen der beiden unterschiedlichen Brüder, die sich eigentlich hassen, aber für den Mord zusammen tun (müssen). Kurz nach dem Mord driften die beiden dann wieder auseinander. Sie sind einfach zu unterschiedlich, um miteinander klar zu kommen. Eine gelungene und überzeugende Darstellung von Landau.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Beitragvon TheArrow1987 » Mo, 20.07.2015 20:12


Ich hab für Adrian und Rick und Ruus (oder Rass) Lytton und die anderen gestimmt. Brühke fand ich langweilig, im Gegensatz zur instabilen Behs (oder von Zeit zu Zeit auch Beth). Das fand ich lustig, als die im Gerichtssaal auf einmal sich freute und ganz anders ist!

Die Paris Zwillinge waren ja gar keine! :o Das war ja nur ein einziger Schauspieler. Fast schon ein Betrug.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Beitragvon Klaus » Sa, 25.07.2015 07:49


Tja, ich schlage mal wieder aus der Art und habe für die Morris-Brüder sowie Elizabeth van Wyck und Arthur Midas gestimmt. Immerhin leisteten die sympathischen Zwillinge einen entscheidenden Beitrag zum Nachweis von Colliers Anwesenheit am Tatort, ohne den Columbo Collier nicht hätte überführen können.

Und am Geschwisterpärchen aus "Playback" hat mich deren beiderseitige fast schon blinde Ergebenheit gegenüber Harold van Wyck schwer beeindruckt. :? :? Bei Midas hat man zudem den Eindruck, er würde vor van Wyck am liebsten auf die Knie sinken, bevor er es wagt, diesen ohne Aufforderung überhaupt anzusprechen... :neig:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Re: Umfrage: Geschwisterhass-Geschwisterliebe

Beitragvon rehamann » Mi, 12.08.2015 14:58


Also ich hab für Dexter und Normen gestimmt weil die beiden sich ja, zumindest officiel, nicht riechen können aber dann doch zusammen arbeiten.
Dann für die Morris Zwillinge bei Der Schlaf der nie endet weil sie sich offenbar gut verstehen und sich umeinander kümmern (ist bestimmt nicht so häufig ... )
und für Graham und Teddy bei Mord unter Brüdern, diese "Geschwisterliebe" kommt bestimmt öfter mal vor auch wenns schade ist ... :*-(
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste