Umfrage : Eloquente Charismatiker

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Eloquente Charismatiker

Nelson Hayward
5
25%
Ken Franklin
2
10%
Dr. Fleming
3
15%
Wade Anders
0
Keine Stimmen
Paul Gerard
1
5%
Joe Devlin
6
30%
Fielding Chase
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon zimtspinne » Di, 10.05.2011 18:25


Seine Schönheit ist nun wieder nicht so ganz nach meinem Geschmack - zu gelackt und geölt :wink:

Der strahlt einfach so eine Arroganz unter seiner glatt gepellten Haut aus, die einen guten Gegensatz zum zerknautschten Columbo bildet. Sogar ihre Autos prallen aufeinander in ihren Gegensätzen.

Lustig auch, wie pedantisch Anders seine Ziggistummel eintütet und genau an ihren Platz in seinem Koffer platziert... :?
Ob man den Kerl nun mag oder nicht, er ist stimmig konstruiert, finde ich. Der Moderatorenjob passt zu ihm genauso wie die Jugendsünde.

Vielleicht find ich den interessant, weil ich solche Leute tatsächlich schon kennengelernt hab... als ich noch in Frankfurt wohnte.
Fielding Chase's hab ich zum Glück noch nicht viele in meinem Umfeld gehabt.

Weshalb gibts aber gar keine einzige Frau mit charismatischer Ausstrahlung?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon martha » Di, 10.05.2011 19:34


zimtspinne hat geschrieben:
Weshalb gibts aber gar keine einzige Frau mit charismatischer Ausstrahlung?


Ich fahr ja auf so Frauen wie Goldie im "Denkmal für die Ewigkeit" ab.

Das ist wirklich stramm und kess.
Gut, letztlich kommt nicht viel dabei raus, was sie da veranstaltet, aber sie gibt ganz klar die Richtung vor, dass sie die Hosen anhat und sich von keinem bevormunden lässt.
Das ist von der Ausrichtung her schon sehr konsequent.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 10.05.2011 19:54


martha hat geschrieben:Nur zur Beruhigung: Ich habe wirklich nix gegen ihn einzuwenden.


Freut mich. :)
Schrieb ja auch im ersten Post dass er für mich der typische Ami ist.
Seichtes und Oberflächliches mit Unterhaltungswert kommt da rum mit
ein bißchen Witz. Klar ist er mit Devlin nicht zu vergleichen und mit
Sicherheit weit weg davon Geistreiches oder Wertvolles von sich zu geben.
Kommt halt drauf an wie eng man Eloquenz sieht. Er hat immerhin Budd
Clark ausgebotet, reden kann er und bei den Leuten kommt er auch gut an.
Nur Hayward und Devlin auf der Auswahlliste wär ja etwas fad und so kam
immerhin sowas wie ne Diskussion auf.
Vermutlich find ich George Hamilton auch nur deshalb gut, weil ich dem
Mann rein zufällig in den USA mal begegnet bin. Möglich dass mich das
beeinflußt... :D
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon zimtspinne » Fr, 13.05.2011 07:49


Hast du den zufällig oder planvoll kennengelernt, Brimmer?
Wie wirkte er denn privat auf dich, nicht negativ, gehe ich von aus, sonst wäre dein Kommentar sicher anders ausgefallen :)

Nach einer Frau hab ich deshalb gefragt, weil Frauen doch eigentlich das schönere und ästhetischere Geschlecht sind (bitte nicht hauen :P )

Bei Columbo kommen sie jedenfalls insgesamt nicht gut weg, weder als Mörderinnen noch als Opfer oder Nebenfiguren.
Ich hätte mir da echt eine beeindruckende, faszinierende oder eiskalt/unnahbare Mörderin gewünscht, Grace Kelly oder Romy Schneider-mäßig.

Leider sind die weiblichen Mörder bestenfalls mittelmäßig. Shera Danese spielt immer dieselben Facetten, egal in welcher Rolle. Da hätte man besser mal einer talentierten unbekannten Schauspielerin eine Chance gegeben.

Nein, mit dem Charisma der Mörderinnen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Schon gar nicht, wenn man all die unterschiedlichen und zum überwiegenden Teil charismatischen Mörder ihnen gegenüberstellt.
Bei den Frauen gibts halt wesentlich mehr Mittelmaß. Nicht so viele Extreme, in die positive und negative Richtung. Wenn das auch kaum einer gerne hört, da hab ich schon öfters eins auf die Mütze bekommen :wink: (stimmen tuts laut Wissenschaft aber dennoch).
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Doc Brown » Fr, 13.05.2011 09:08


zimtspinne hat geschrieben:Bei Columbo kommen sie jedenfalls insgesamt nicht gut weg, weder als Mörderinnen noch als Opfer oder Nebenfiguren. [...]

Nein, mit dem Charisma der Mörderinnen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Schon gar nicht, wenn man all die unterschiedlichen und zum überwiegenden Teil charismatischen Mörder ihnen gegenüberstellt.


Ist mir auch schon aufgefallen, gerade wenn man bedenkt wie schrecklich naiv viele weibliche Nebenfiguren dargestellt werden. Wenn ich da an die Komplizin aus "Mord in Pastell" oder die Erpresserin aus "Ein Hauch von Mord" denke. Auch die Kioskbesitzerin in "Tödliche Trennung" ist naiv.

Es gibt eigentlich nur wenige Frauen, die sich mit einem gewissen Charme oder einer gewissen Selbstsicherheit emanzipieren. Spontan fällt mir da nur Faye Dunaway ein, die einen gewissen Charme und ein gewisses Charisma besitzt. Zumindest ist sie nicht naiv. Die Mörderin aus "Schritte aus dem Schatten" emanzipiert sich auch, sie besitzt aber kein Charisma.

Ich denke einfach mal, dass die 70er Jahre noch eine andere Zeit waren. Frauen hätte man die Rolle des eloquenten, charismatischen, cleveren Mörders wohl nicht abgenommen. Deswegen haben die Macher wohl die damals noch gültigen stereotypischen Verhaltensmuster gewählt. Frau= naiv, unterwürfig; Mann= eloquent, stark, selbstsicher

Würde in der heutigen Zeit noch mal ein Columbo gedreht, wären deine Chancen auf eine eloquente, charismatische Mörderin größer. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon zimtspinne » Fr, 13.05.2011 09:45


Doc Brown hat geschrieben:Ich denke einfach mal, dass die 70er Jahre noch eine andere Zeit waren. Frauen hätte man die Rolle des eloquenten, charismatischen, cleveren Mörders wohl nicht abgenommen. Deswegen haben die Macher wohl die damals noch gültigen stereotypischen Verhaltensmuster gewählt. Frau= naiv, unterwürfig; Mann= eloquent, stark, selbstsicher

ja, und so konnten die unterschätzten Frauen nahezu unbehelligt giftmorden und sich ihrer unliebsamen Gatten, Liebhaber und Brüder entledigen (ich lese gerade ein Buch über die berühmtesten Giftmörder der Geschichte, darin kommen nur zwei Männer vor).

Eigentlich waren die 70er doch die Zeit der Emanzipation und Schrillheit... das war aber wohl noch nicht so ganz angekommen bei den Filmproduzenten oder wurde ins Groteske gezogen (nicht ernstgenommen).

Ansonsten hast du es gut charakterisiert. Mich stört das normalerweise auch nicht weiter, transportiert es doch einfach nur die damaligen Rollenbilder... aber bei so einem aufgeworfenen Thema denkt man natürlich mal darüber nach :wink:

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich persönlich wesentlich mehr eloquente und charismatische Männer kennengelernt habe als Frauen.
Ich denke, Männer müssen einfach mehr zu bieten haben auf diesem Gebiet, weil Frauen eben auch ganz andere Partnerpräferenzen haben... und alleinige Schönheit und knackige Figur kaum ausreichen, nicht mal bei einem Liebhaber :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 13.05.2011 19:55


zimtspinne hat geschrieben:Hast du den zufällig oder planvoll kennengelernt, Brimmer?
Wie wirkte er denn privat auf dich, nicht negativ, gehe ich von aus, sonst wäre dein Kommentar sicher anders ausgefallen :)


Nee. Das war purer Zufall. War 1998 und ich hab da meinen Onkel drüben besucht.
Der hat mich dann mal in einen etwas gehobeneren Freßladen eingeladen....Und rate
mal wen ich da drin sofort erkannt hab....richtig, George Hamilton. Hab da sonst keinen
Promi mehr gesehen. Fands trotzdem cool. Gewirkt hat er irgendwie gar nicht auf mich.
Hab weder versucht mit ihm zu reden, noch sonst was. Sowas machen die Amis nicht.
Meine einfach hinrennen wenn irgendwo n Promi auftaucht...Das ist das Vorrecht der
Deutschen :wink: . Und ich hab ihn natürlich auch nicht genervt. Hat da in Ruhe mit so ner
Frau gegessen.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon columbo93 » Mi, 18.05.2011 21:14


Meine Stimmen gehen an Devlin und wie könnte es anderes sein:
An die unangefochtene Nummer 1: Fielding Chase! :wink:

Hayward kommt dann auf Platz 3.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Ken Franklin » So, 31.07.2011 19:51


Hm, also eloquent sind einige auf der Liste ?-/ Nelson Hayward berufsbedingt als Politiker sowieso, ist ja quasi sein Werzeug!
Joe Devlin vergleiche ich gerne mit den heutigen Stand-up Comedian, der hat eben die Fähigkeit ein Publikum nen Abend lang zu unterhalten, aber deshalb ist er nicht zwingend charismatisch.
Fielding Chase fährt mehr die autoritär-eloquente Schiene, um sein Charisma macht er sich aber sicherlich keinen Kopf :twisted:

Ich sehe da meinen Ken Franklin einfach vorne. Eloquenz hat er wie die meisten anderen auch, jedoch hebt er sich sicherlich nicht ab, aber sein Charisma schlägt doch die anderen "Herausforderer" um Längen.
Er umgarnt Frauen und kommt anscheinend problemlos bei diesen auch "zum Zug" :wink: , jedenfalls schien sein Haus am See desöfteren angenehmen Besuch der holden Weiblichkeit zu haben und dabei spielten sie sicherlich nicht Backgammon :oops:

Deutlich wird dies nichtmal unbedingt bei dieser La Sanka, vielmehr in diesem Interview mit dieser blonden, unterkühlten Schönheit :wink: Das sehe ich als "anbaggern" auf höchstem Niveau, jedenfalls kommt das kein bisschen billig rüber, aber viell. sehen das die Mädels in diesem Forum anders!?

Naja, nicht grundlos entschied ich mich zu meinem Forennamen "Ken Franklin", selbst auf mich als Mann machte Cassidys Charisma einen bleibenden Eindruck.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 07.09.2011 16:10


Für mich ist eindeutig Joe Devlin der sprachgewandteste Charismatiker. Wie schon öfter im Forum erwähnt mag ich seine poetischen Ausflüge und Ausflüchte. Ich habe ihn einfach sehr gern zugehört. Ich würde dies wohl auch im Privatleben tun, eventuell mit einem Glas Whisky... "bis hier hin und nicht weiter!"

Warum Paul Gerard in dieser Liste auftaucht, ist mir noch nicht ganz schlüssig. Sicherlich ein redegewandter Mann, aber keineswegs charismatisch. Selbst in seiner Kochsendung war er mir höchst unsymphatisch.

Da kam der gute Fielding Chase über seine Radiosendung schon weitaus besser rüber, wenn auch etwas "schnippig".

Ken Franklin ist mir fast schon zu "schleimig", wobei ich wenigstens hier noch nachvollziehen kann, warum man ihn charismatisch findet.

Wade Anders wirkte einfach zu steif, als dass man da viel Worte drüber verlieren könnte.

Nelson Hayward ist durch und durch Politiker, den man durchaus als eloquenten Charismatiker betiteln könnte. Also werd ich ihn wohl auch meine Zweitstimme verpassen.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.09.2011 19:39


Devlin hat einfach etwas an sich, was man nur schwer lernen oder trainieren kann: eine natürliche Ausstrahlung, ohne dabei gekünzelt zu wirken.
Während bei Chase oder Franklin bei mir sofort aufgrund der arroganten Polterei bzw.der unnatürlichen Schleimerei alle Alarmglocken läuten würden, begegnet Devlin seinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe. Weder als verstellt devoter, übertriebener Schleimer (Franklin) noch als arroganter Polterer (Chase).

Devlin ist bei mir in dieser Beziehung ganz klar auf Platz 1, Dr. Fleming kommt aufgrund seiner Austrahlung auf Platz 2. Dicht gefolgt von Hayward, der überzeugt mich mit seiner Schlagfertigkeit. Die anderen hier aufgelisteten Mörder überzeugen mich nicht oder nicht überdurchschnittlich.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage : Eloquente Charismatiker

Beitragvon Devlin » Sa, 10.09.2011 13:48


Für mich, ist ja klar, ist hier Joe Devlin die klare Nr.1 :wink:

Er wirkt nicht nur echt und sympatisch, er ist es auch.
Die Dialoge sind immer auf einem authentischen Niveau, auch der ausdruck der Mimik ist lebendig.
Als es darum ging einen Namen für dieses Forum zu wählen kam mir einfach spontan Devlin in den Sinn.
Wohl weil ich ihn mag, seine Art und seine Wortgewantheit sind mir einfach sehr lieb.
Er ist für mich auch einer der "liebsten" Mörder.
Zudem kam da noch, dass mit Waffen des Bösen die insgesammt Glorreiche erste Ära mit einer starken Episode abgeschlossen wurde.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron