Columbo für Kinder?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon MayWynn » Fr, 08.10.2004 15:26


Hi, Hi, Hi .... so hab ich das eigentlich noch nie gesehen, aber Schulz hat recht. Zahnarztfolgen solten eigentlich verboten werden, obwohl die Idee des Mordes eigentlich sehr gut war. Die Folge ansich ist ja auch nicht schlecht.

MayWynn
MayWynn
 

Daran habe ich auch nicht gedacht...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 10.10.2004 14:08


Aber grundsätzlich sind Krimis nicht die ideale Fernsehkost für Kinder. Und Columbo ist - ich bleibe dabei - von der Handlung zu kompliziert und auch zu langwierig für Kinder, besonders für kleine.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 19.12.2010 17:52


Also einem Fünfjährigen würde ich auf keinen Fall Columbo zeigen. Columbo ist meiner Meinung nach nichts für Fünfjährige, weil selbst die Szenen (die im Gegensatz zu anderen Krimiserien nicht brutal sind) nicht für sie geeignet sind. Es gibt viele Columbo-Folgen ab 6(da bin ich nicht immer der Meinung, dass sie wirklich FSK 6 bekommen sollen.

Besonders die folgenden Folgen würde ich keinem kleinen Kind zeigen:

-Lösegeld für einen Toten
-Momentaufnahme für die Ewigkeit
-Meine Tote - deine Tote

Es sind aber eigentlich noch mehr.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 19.12.2010 17:55


Gast hat geschrieben:Hallo!

Columbo ist ja nun schon was Besonderes, und wir haben alle Folgen gesehen.
Würdet ihr ein interessiertes 5-jähriges Kind (mit viel Filmerfahrung!) Columbo sehen lassen?
Falls nicht, ab welchem Alter meint ihr...?
Welche Folge wäre für den Anfang geeignet?
("Wein ist dicker als Blut" ist es definitiv nicht!)

Danke für eure Meinungen!

Tschueß!


Für den Anfang geeignet wären gute Folgen, die ein 5- oder 6-Jähriger locker sehen könnte(sind aber nicht viele). Deshalb weiß ich nicht, welche.
Bestimmte Folgen würde ich einem , der älter ist als 6 ist, evtl. schon zeigen. Aber ich glaube nicht, dass es ihnen interessiert, selbst einige Klassenkameraden und Freunde finden Columbo langweilig.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columbo93 » So, 19.12.2010 19:59


columboNo. 2 hat geschrieben:Also einem Fünfjährigen würde ich auf keinen Fall Columbo zeigen. Columbo ist meiner Meinung nach nichts für Fünfjährige, weil selbst die Szenen (die im Gegensatz zu anderen Krimiserien nicht brutal sind) nicht für sie geeignet sind. Es gibt viele Columbo-Folgen ab 6(da bin ich nicht immer der Meinung, dass sie wirklich FSK 6 bekommen sollen.

Besonders die folgenden Folgen würde ich keinem kleinen Kind zeigen:

-Lösegeld für einen Toten
-Momentaufnahme für die Ewigkeit
-Meine Tote - deine Tote

Es sind aber eigentlich noch mehr.



Die letzte Party würde ich einem 5-järigen auch nicht zeigen, geschweige denn Tödlicher Jackpot, sind halt die Folgen, wo bei dem Mord richtig die Post abgeht.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 27.12.2010 22:17


Die Mordszene aus der letzen Party ist auch schlimm.

Aber der 2. Pilotfilm ist meiner meinung nach am schlimmsten!
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:35


aber insgesamt sind wenige gewaltszenen und sexszenen dabei
von daher kann man das schon mal zeigen auch kindern
columbolution
 

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 13:34


columbolution hat geschrieben:aber insgesamt sind wenige gewaltszenen und sexszenen dabei
von daher kann man das schon mal zeigen auch kindern


Gut, dass bei Columbo nur wenige schlimme Szenen gibt, ansonsten hätte Columbo FSK 16 und ich hätte mir keine DVDs kaufen können.

Aber ehrlich, Lösegeld für einen Toten würde ich keinem 5-Jährigen zeigen und andere wie "Die letzte Party" auch nicht unbedingt. Bei Momentaufnahme ist es dasselbe.

(Mein 500. Beitrag) :D
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon Ducky » Di, 28.12.2010 15:15


columboNo. 2 hat geschrieben:Die Mordszene aus der letzen Party ist auch schlimm.

Aber der 2. Pilotfilm ist meiner meinung nach am schlimmsten!


"Die letzte Party" habe ich noch nicht gesehen (ich mag letzte Folgen einer Serie nie :*-( ), kann ich also nichts zu sagen.
Aber was ist denn an oder bei "Lösegeld für einen Toten" so schlimm? (Oje, hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für verroht oder unsenibel :wink: )
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 15:20


Herr Duck hat geschrieben:Die letzte Party" habe ich noch nicht gesehen (ich mag letzte Folgen einer Serie nie ), kann ich also nichts zu sagen.
Aber was ist denn an oder bei "Lösegeld für einen Toten" so schlimm? (Oje, hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für verroht oder unsenibel )


Die letzte Party würde ich 5 Punkte geben, wirklich gute Folge im Gegensatz zu Black Lady, Wer zuletzt lacht oder Ein Spatz in der Hand.

Ich finde, die Mordszene aus dem 2. Pilotfilm ist nicht geeignet für 5-Jährige. Auch passiert der Mord bei dieser Folge schon nach einer Minute.

Für einen 5-Jährigen wäre das bestimmt:

Grad hat der FIlm angefangen und so schnell so eine Mordszene. Bestimmt nicht geeig´net für sie.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 20:47


columboNo. 2 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:aber insgesamt sind wenige gewaltszenen und sexszenen dabei
von daher kann man das schon mal zeigen auch kindern


Gut, dass bei Columbo nur wenige schlimme Szenen gibt, ansonsten hätte Columbo FSK 16 und ich hätte mir keine DVDs kaufen können.

Aber ehrlich, Lösegeld für einen Toten würde ich keinem 5-Jährigen zeigen und andere wie "Die letzte Party" auch nicht unbedingt. Bei Momentaufnahme ist es dasselbe.

(Mein 500. Beitrag) :D



was ist an lösegeld so schlimm??
columbolution
 

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 20:48


nun gelesen aber ich verstehe es nicht
columbolution
 

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon Ducky » Mi, 29.12.2010 08:46


No.2, wen ich das richtig verstanden habe, ist der Zeitpunkt des Mordes dein Kriterium? Aber bei Columbo passiert der Mord doch immer zu Beginn. Wo ist der Unterschied, ob nach fünf oder nach zehn Minuten. Verstehen würde ich, wenn die Darstellung des Mordes zu brutal oder "detilreich" :P wäre, aber da ist Columbo ja immer zahm
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columbolution » Mi, 29.12.2010 09:54


ich bleibe bei columbo auch für kinder
aber tlw wird das ein 5 jähriger nciht verstehen
columbolution
 

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 29.12.2010 14:53


OK, ich glaube, ich hab es ein bisschen zu übertrieben. Also der Zeitpunkt spielt nur wenig eine Rolle, aber die Mordszene ist anders und für 5-Jährige schlimmer, find ich.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron