Columbo für Kinder?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Columbo für Kinder?

Beitragvon Gast » Sa, 27.12.2003 13:08


Hallo!

Columbo ist ja nun schon was Besonderes, und wir haben alle Folgen gesehen.
Würdet ihr ein interessiertes 5-jähriges Kind (mit viel Filmerfahrung!) Columbo sehen lassen?
Falls nicht, ab welchem Alter meint ihr...?
Welche Folge wäre für den Anfang geeignet?
("Wein ist dicker als Blut" ist es definitiv nicht!)

Danke für eure Meinungen!

Tschueß!
Gast
 

Beitragvon Hund » Sa, 27.12.2003 14:03


Ich habe meine Zweifel, ob man Fünfjährige schon Krimis anschauen lassen soll. Ich würde es ganz lassen. Das gilt auch für Columbo, obwohl der bemerkenswert frei von blutigen und grausamen Szenen ist, wenn man mal davon absieht, das Mord natürlich immer grausam ist, auch wenn er scheinbar kultiviert, schnell und schmerzlos daher kommt.
Benutzeravatar
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: So, 19.05.2002 20:48

Beitragvon IColumbo » Sa, 27.12.2003 14:56


Ich denke, dass ein 5-jähriges Kind nicht unbedingt gefallen an Columbo finden würde. Weil man mit 5 vielleicht noch nicht so dem Hintergrund der Geschichte folgen kann. Was ja das spannende an der Serie ist.

Von der Gewalt her hätte ich aber weniger bedenken - da gibts ja im nachmittags Programm schlimmere Zeichentrickfilme...
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Gast » Sa, 27.12.2003 17:08


Hund hat geschrieben:Ich habe meine Zweifel, ob man Fünfjährige schon Krimis anschauen lassen soll. Ich würde es ganz lassen.


Mit "sehen lassen" meinten wir natürlich *gemeinsames Sehen* mit vielen Zwischenstopps und Erklärungen.
Gast
 

Da rate ich eher ab...

Beitragvon Linus » Sa, 10.01.2004 19:24


Hallo!
Also ich halte Columbo-Episoden, wenn auch recht unblutig und wenig brutal,
eigentlich absolut nicht für geeignet für ein fünf-jähriges Kind.
Ich denke auch wie Christian (Icolumbo), dass es ohnehin einige Hintergründe
etc. der Story auch gar nicht verstehen würde.

Viele Grüße

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon Gast » Mo, 30.08.2004 19:17


Anonymous hat geschrieben:Hallo!

Columbo ist ja nun schon was Besonderes, und wir haben alle Folgen gesehen.
Würdet ihr ein interessiertes 5-jähriges Kind (mit viel Filmerfahrung!) Columbo sehen lassen?
Falls nicht, ab welchem Alter meint ihr...?
Welche Folge wäre für den Anfang geeignet?
("Wein ist dicker als Blut" ist es definitiv nicht!)

Danke für eure Meinungen!

Tschueß!


Columbo ist wirklich was Besonderes. Aber ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ich meine ich hätte vor so ungefähr 2 oder 3 Jahren Columbos gesehen, in denen man den Mord nicht sieht. Diese Folgen würde ich dann ein fünfjähriges Kind anschauen lassen. Bei den Folgen, die ich aufgenommen oder noch in Erinnerrung habe, würde ich "Waffen des Bösen" empfehlen, eine geniale Episode, die ich zum Glück aufgenommen habe. Ich würde sie empfehlen, weil sie einfach genial ist. Einen weiteren Grund kann ich jetzt aber leider nicht nennen. Ein Folge, die ich ein fünfjähriges Kind überhaupt nicht anschauen lassen würde, ist "Bluthochzeit", wegen diesem Irren, der Melissa entführt hat :twisted: . Das könnte für Kinder in diesem Alter ganz schön erschreckend sein. Auch würde ich bei "Die vergessene Tote" zumindest den Mord nicht anschauen lassen, da ich den schon etwas gruselig finde. "Die vergessene Tote ist ab sechzehn, steht in der "HÖRZU". Beim Mord kann ich das noch ein bisschen verstehen, aber bei der restlichen Handlung nicht.

Schulz



Schulz
Gast
 

Re: Columbo für Kinder?

Beitragvon Gast » Mo, 30.08.2004 19:17


Anonymous hat geschrieben:Hallo!

Columbo ist ja nun schon was Besonderes, und wir haben alle Folgen gesehen.
Würdet ihr ein interessiertes 5-jähriges Kind (mit viel Filmerfahrung!) Columbo sehen lassen?
Falls nicht, ab welchem Alter meint ihr...?
Welche Folge wäre für den Anfang geeignet?
("Wein ist dicker als Blut" ist es definitiv nicht!)

Danke für eure Meinungen!

Tschueß!


Columbo ist wirklich was Besonderes. Aber ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ich meine ich hätte vor so ungefähr 2 oder 3 Jahren Columbos gesehen, in denen man den Mord nicht sieht. Diese Folgen würde ich dann ein fünfjähriges Kind anschauen lassen. Bei den Folgen, die ich aufgenommen oder noch in Erinnerrung habe, würde ich "Waffen des Bösen" empfehlen, eine geniale Episode, die ich zum Glück aufgenommen habe. Ich würde sie empfehlen, weil sie einfach genial ist. Einen weiteren Grund kann ich jetzt aber leider nicht nennen. Ein Folge, die ich ein fünfjähriges Kind überhaupt nicht anschauen lassen würde, ist "Bluthochzeit", wegen diesem Irren, der Melissa entführt hat :twisted: . Das könnte für Kinder in diesem Alter ganz schön erschreckend sein. Auch würde ich bei "Die vergessene Tote" zumindest den Mord nicht anschauen lassen, da ich den schon etwas gruselig finde. "Die vergessene Tote ist ab sechzehn, steht in der "HÖRZU". Beim Mord kann ich das noch ein bisschen verstehen, aber bei der restlichen Handlung nicht.

Schulz



Schulz
Gast
 

"Tödliche Liebe" wäre auch gut

Beitragvon Schulz » Mo, 30.08.2004 21:58


Ich würde ein fünfjähriges Kind auch oder "Tödliche Liebe" ansehen lassen, denn dort lernt es, das es keinen Wein trinken sollte, schon gar keinen giftigen :wink: :lol: .

Schulz
Schulz
 

"Tödliche Liebe" wäre auch gut

Beitragvon Schulz » Mo, 30.08.2004 21:58


Ich würde ein fünfjähriges Kind auch oder "Tödliche Liebe" ansehen lassen, denn dort lernt es, das es keinen Wein trinken sollte, schon gar keinen giftigen :wink: :lol: .

Schulz
Schulz
 

Beitragvon Belerophon » Mo, 06.09.2004 22:39


Ich bin auch der Meinung, dass man 5 - jährige Columbo Filme eher nicht anschauen lässt. Nach meiner Meinung währe man mit 8 oder 9 in der Lage den Film ein wenig zu verstehen. Ich glaube aber nicht dass ein 8 - jähriger Gefallen an Columbo Filmen findet, weil man sich ja in deisem Alter lieber Dogobert Duck anschaut!
Benutzeravatar
Belerophon
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 06.09.2004 21:51

Meinung zu "Schleichendes Gift"

Beitragvon Schulz » Di, 07.09.2004 18:41


"Schleichendes Gift" z.B. würde ich nicht ansehen lassen, denn dort bekommt ein fünfjähriges Kind wahrscheinlich noch mehr Angst vor einem Zahnartztbesuch, als es sowieso schon hat. :wink: :lol: :lol:

(Wenn ich jetzt noch einmal einen Beitrag aus versehen zweimal abschicke, dann werde ich :twisted: ) :wink:

Schulz
Schulz
 

Meinung zu "Schleichendes Gift"

Beitragvon Schulz » Di, 07.09.2004 18:41


"Schleichendes Gift" z.B. würde ich nicht ansehen lassen, denn dort bekommt ein fünfjähriges Kind wahrscheinlich noch mehr Angst vor einem Zahnartztbesuch, als es sowieso schon hat. :wink: :lol: :lol:

(Wenn ich jetzt noch einmal einen Beitrag aus versehen zweimal abschicke, dann werde ich :twisted: ) :wink:

Schulz
Schulz
 

Beitragvon Schulz » Di, 07.09.2004 18:43


Jetzt muss ich schon :twisted: werden. :wink:

Schulz
Schulz
 

Ich glaube, Columbo ist nichts für kleine Kinder.

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 08.10.2004 10:54


Ich glaube, Columbo ist nichts für kelien Kinder. Die meisten kleinen Kinder verlieren sicher den Faden und verstehen die Handlung nicht.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Meinung zu "Schleichendes Gift"

Beitragvon Han Solo » Fr, 08.10.2004 13:51


Schulz hat geschrieben:"Schleichendes Gift" z.B. würde ich nicht ansehen lassen, denn dort bekommt ein fünfjähriges Kind wahrscheinlich noch mehr Angst vor einem Zahnartztbesuch, als es sowieso schon hat. :wink: :lol: :lol:

(Wenn ich jetzt noch einmal einen Beitrag aus versehen zweimal abschicke, dann werde ich :twisted: ) :wink:

Schulz


A : Du hast recht mit dem Zahnarzt (Haße ich aber auch) :twisted:
B : Passiert wohl in den besten Famillien 8O

He, he, in diesem Sinne
Han Solo :wink:
Han Solo
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron