Hinterhältigkeiten

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Was ist deine Lieblings-Hinterhältigkeit des Inspektors?

1. Der geklaute, verdorbene Edelwein, mit dem Columbo Carsini in "Wein ist dicker als Blut" ins Verderben schlittern lässt?
5
29%
2. Der Kopfnummerntrick, bei dem der Inspektor Santini in "Wenn der Schein trügt" mit seinen eigenen Waffen schlägt?
1
6%
3. Die Romantik-Einlage, mit der Columbo Lauren Staton in "Der Tote in der Heizdecke" in trügerischer Sicherheit wiegt?
0
Keine Stimmen
4. oder doch lieber die knallharte Verhörnummer, die er bei ihrer Tochter anwendet, um Lauren in "Der Todte in der Heizdecke" zu einem Geständnis zu bewegen?
1
6%
5. Der vorgetäuschte Tod von Mrs Columbo in der vorgetäuschten Columbo-Wohnung in "Ruhe sanft, Mrs Columbo"?
1
6%
6. Das Wäscheblau aus Columbos Kinder-Chemielabor, mit dem er den Zahnarzt in "Schleichendes Gift" foppt?
4
24%
7. Die Mafia-Inszenierung, mit der der Inspektor den Brudermörder in "Mord unter Brüdern" in Angst und Schrecken versetzt?
1
6%
8. Die umprogrammierten Hunde in "Mord per Telefon"?
4
24%
9. Columbos tollkühner Guillotine-Einsatz bei der Überführung des betrügerischen Mörders Blake in "Tödliche Tricks"?
0
Keine Stimmen
10. Die Perle im Regenschirm, mit der er das umtriebige Mörderpärchen in "Torheit schützt vor Alter nicht" in London dingfest macht?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Hinterhältigkeiten

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 26.11.2012 19:02


Zur Überführung von Carsini wurde ja schon genug geschrieben. Die ist genial.

Auch sehr gut gefällt mir Columbos Trick in "Tödliche Intelligenz", wo er Cahill den Mord nicht nachweisen kann und stattdessen die Liebe zu seinem Sohn ausnutzt, um das Geständnis zu erzwingen. (Emotion > Intelligenz)

Für die Überführung durch das Wäscheblau muss man Nerven aus Stahl haben. Eigentlich redet Columbo dort den größten Unsinn, aber es hat ja funktioniert :D

Die Mafia-Inszenierung finde ich am fiesesten, da Columbo den Mörder hier sogar in Todesangst versetzt.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Hinterhältigkeiten

Beitragvon MrGrady » Mi, 20.02.2013 01:22


Ich habe für das Wäscheblau gestimmt. Columbo wusste, wie der Mord begangen wurde, musste aber letztlich auf einen Trick zurückgreifen, um das Geständnis zu bekommen. Die Hinterhältigkeit ist in diesem Fall eine handfeste Lüge, weshalb ich sie noch gemeiner finde als den geklauten Wein. Carsini verrät sich im Endeffekt ja selbst, das ist für mich gar keine Hinterhältigkeit im eigentlichen Wortsinn. Die Überführung ist nichtsdestotrotz genial und darüber hinaus sogar ehrlicher als die Wäscheblaulüge oder die Perle im Schirm.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Hinterhältigkeiten

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 20.02.2013 10:04


Mir hat es auch das Wäscheblau angetan. Wahrscheinlich weil mir das Verfahren am ehesten entspricht. "Irrglauben mit sich selbst kollidieren lassen" nenne ich dies. :D
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Hinterhältigkeiten

Beitragvon rehamann » Di, 24.06.2014 13:54


Ich habe für "Mord per Telefon" gestimmt weil ich diese Folge sehr genial finde, was damit zusammenhängen mag das ich sie als erste gesehen habe...
Grundsätzlich gefallen mir alle Filme (nicht nur Columbo) in denen den Tätern / Bösewichten eine ausgeklügelte Falle gestellt wird :-))
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Hinterhältigkeiten

Beitragvon Klaus » Fr, 17.07.2015 14:39


Habe gerade diese "hinterhältige" Umfrage entdeckt. :wink: Meine persönlichen Favoriten sind die auf Küsschen umprogrammierten Hunde aus "Mord per Telefon" und ganz besonders die hier nicht aufgeführte Hinterhältigkeit eines scheinbar blinden AUGENzeugens aus "Der Schlaf, der nie endet". Colliers im wahrsten Sinne des Wortes "blindes" Hineintappen in Columbos raffiniert gestellte Falle sowie die Schlusseinstellung mit Columbos triumphierendem Brillenklopfen sowie Colliers nach seinem Arroganzanfall plötzlich eingefrorenen Gesichtszügen bereiten mir immer wieder großes Vergnügen. *lol*

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste