Ein Vorname für Columbo

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon Topi » Di, 28.12.2010 00:44


Herr Duck hat geschrieben: ... oder es ist wie beim Nachbarn des Heimwerkerkönigs - und er heißt Columbo Columbo :D


nix verstehen....
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon Ducky » Di, 28.12.2010 08:00


Topi hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben: ... oder es ist wie beim Nachbarn des Heimwerkerkönigs - und er heißt Columbo Columbo :D


nix verstehen....


Es gibt eine sehr bekannte Sitcom mit Tim Allen, die heißt "Hör mal wer da hämmert" (im Original: "Home Improvement"), in der Tim Allen die Rolle des Heimerkerkönigs Tim Taylor spielt. Und dieser hat einen sehr weisen und intelligenten, aber auch etwas weltfremden Nachbarn, der ihm immer mit guten Ratschlägen (und passenden Zitaten) hilft, dessen Na,e Wilson Wilson jr ist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fe5m-8y-jpg.html
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon Topi » Di, 28.12.2010 09:17


Herr Duck hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben: ... oder es ist wie beim Nachbarn des Heimwerkerkönigs - und er heißt Columbo Columbo :D


nix verstehen....


Es gibt eine sehr bekannte Sitcom mit Tim Allen, die heißt "Hör mal wer da hämmert" (im Original: "Home Improvement"), in der Tim Allen die Rolle des Heimerkerkönigs Tim Taylor spielt. Und dieser hat einen sehr weisen und intelligenten, aber auch etwas weltfremden Nachbarn, der ihm immer mit guten Ratschlägen (und passenden Zitaten) hilft, dessen Na,e Wilson Wilson jr ist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fe5m-8y-jpg.html


Ahhhh, so. Die kenne ich nicht.
In letzter Zeit gucke ich manchmal - "Two and a half man" und amüsiere mich.
Ich wollte mir das gar nicht angucken-wegen der gerichtskundigen Ausfälle des Hauptdarstellers.
Aber die Serie gefällt mir.
Mich wundert das ein bisschen, weil die Witze oft frauenfeindlich sind.
Aber es hat tatsächlich etwas etwas sehr Komisches , wenn altbackene Herrenwitze gemacht werden, die zum opahaften Hemd des Hauptcharakers passen.

Ausserdem mag ich Szenen, in denen mit Surfbrettern Glasfenster eingeschlagen werden...

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon Topi » Di, 28.12.2010 09:19



So Leute, legt euch ins Zeug.


Kurz vor Sylvester wird über die Vornamen abgestimmt.
Ich hoffe, ihr seid dann nicht ganz so nüchtern....

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 09:53


ich werde sicher nüchtern sein
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:36


Herr Duck hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:angeblich war ja peter falk nicht gewollt als darsteller zu beginn zu jung nur ein auge hieß es sogar
wahnsinn


Wenn ich mich recht erinnere, war doch eigentlich Bing Crosby als Colummbo-Darsteller für "Mord nach Rezept" gedacht, aber der lehnte ab. Was ja ein Glück war, denn ich glaube nicht, dass Columbo ohne Peter Falk ein solcher Erfolg geworden wäre. Ähnlich wie heute kein Hahn mehr nach Star Trek krähen würde, hätte man mit der Besetzung des ursprünglichen Pilotfilms weiter gedreht.

Dass Columbo keinen Vornamen hat (dass der "Frank" auf dem Dienstausweis nicht unbedingt stimmen mus hab ich ja schon weiter oben ausgeführt) passt wunderbar zum Charakter Columbos: Er erzählt ja immer so viel über sich, seine Frau, seinen Sxhwager usw - aber nichts davon muss stimmen, es passt nur immer zu seinem Gespräch mit dem Mörder. Er erzählt zwr viel, gibt aber nichts preis, bietet keine Angriffsfläche



Bing Crosby ist heute unvorstellbar als Columbo
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:36


martha hat geschrieben:Ich denke, dass Columbo der einzige Mensch ist, dem seine Eltern keinen Vornamen gegeben haben.
Sie haben zwar wochenlang überlegt, aber ihnen fiel einfach nix passendes ein.

Der Mann heißt einfach nur...COLUMBO!!!


ALso in den USA wäre das zwweifelsfrei möglich
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:37


Topi hat geschrieben:Noch ne Idee:
Columbo ist der Vorname

Topi


Möglich aber ich wette dagegen
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:37


Topi hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben: ... oder es ist wie beim Nachbarn des Heimwerkerkönigs - und er heißt Columbo Columbo :D


nix verstehen....



ich auch nicht
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:38


wilson wilson klingt aber flüssiger als columbo columbo
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon columbolution » Di, 28.12.2010 10:39


dennoch wunder mich warum columbo sogar bei nachgefrage seinen vornamen verheimliocht
doch distanz wahren???
columbolution
 

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon FrankColumbo » Do, 14.07.2011 17:48


Der Name ist sicherlich Frank da in einer Folge der Ausweis deutlich zu erkennen ist....aber manche behaupten ja auch Peter
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43

Frank und Mr.Wilson

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 14.07.2011 18:51


Frank ist, da gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel, Columbos Vorname: deutlich auf dem Ausweis zu erkennen. Offenbar wurde der Ausweis mehrfach verwendet.

Mr. Wilson, Nachbar des Heimwerkerkönigs... nie sieht man sein Gesicht ganz.... bis zum Schluss...
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Ein Vorname für Columbo

Beitragvon FrankColumbo » Do, 14.07.2011 19:37


ja das stimmt
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron