Eure liebste Neben / Randfigur

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 28.10.2010 21:26


Mich würde mal interessieren wer abseits der Mörder und Hauptpersonen
bei euch in Erinnerung geblieben ist.
Welche irgendwie mal aufgetauchte Figur in einer Nebenrolle mögt ihr aus
was auch immer für Gründen ?

Ich fang mal an.
Muß jedesmal schmunzeln wenn ich den Maler Sam Franklin aus " Mord in Pastell "
sehe. Genau der der die ausgetrockneten Landschaften ( Kingston ) gemalt hat.
War schon immer so. Die Sätze die der raushaut find ich mega.
" ....Kingston der Klugscheisser...."....." erzählen sie mir nichts über Routine,
mein Leben lang mach ich nichts anderes...."
Riesenamüsanter Typ find ich.
Zuletzt geändert von Mr. Brimmer am Do, 28.10.2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon JustOneThing » Do, 28.10.2010 22:10


Ein recht interessantes Thema, das du hier aufschlägst.
In fast jeder Serie oder auch in manchen Filmen sind bestimmte Charaktere, auch wenn sie nur eine Nebenrolle spielen, irgendwie das Salz in der Suppe.
Und in den zahlreichen Columbofolgen gibts garantiert auch den einen oder anderen Typen, der sich im Gedächtnis der Zuschauer eingenistet hat.

Spontan fällt mit da diese zur Hysterie neigende Haushälterin in "Doppelter Schlag" ein. Absolut unvergesslich wie sie bei der ersten Begegnung mit Columbo ausrastet... und dann später auch noch paarmal kurz vor´m Kollabieren steht.
Witzig auch, als sie sich für einen Moment zusammenreißt und sie ein wohl ein etwas schlechtes Gewissen ob ihres Verhaltens gegenüber dem Inspektor bekommt...
...und ihm als kleine Geste ein paar Vollkornkekse anbietet.
Darauf Columbos Antwort mit gequältem Gesichtstausdruck: "Oh danke, Vollkornkekse mag ich besonders." :D :-))
Benutzeravatar
JustOneThing
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 26.10.2010 20:15
Wohnort: Chemnitz

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 22:13


Mr. Brimmer hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wer abseits der Mörder und Hauptpersonen
bei euch in Erinnerung geblieben ist.
Welche irgendwie mal aufgetauchte Figur in einer Nebenrolle mögt ihr aus
was auch immer für Gründen.

Ich fang mal an.
Muß jedesmal schmunzeln wenn ich den Maler Sam Franklin aus " Mord in Pastell "
sehe. Genau der der die ausgetrockneten Landschaften ( Kingston ) gemalt hat.
War schon immer so. Die Sätze die der raushaut find ich mega.
" ....Kingston der Klugscheisser...."....." erzählen sie mir nichts über Routine,
mein Leben lang mach ich nichts anderes...."
Riesenamüsanter Typ find ich.


Nun, mir ist besonders Tyne Daily als Schnappsdrosel, der man nicht böse sein kann aus "undercover" in erinnnerung geblieben, die herrlichen dialoge
(u.a. "Geh weg, ohne knete läuft nichts!"
"Ich bin von der Polizei!"
"Ich schaffe nicht mehr an!"
"Ja, sie sagten ja auch, ich soll weg gehen!"
"Genau!"
"Ja, es war nicht zu überhören!"
)
und allgemein total sympatisch...
Das Rumgeshakere etc. pp.
wirklich goldwert!° :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbo93 » Do, 28.10.2010 22:31


mrs.pack empfande ich hingegen als masslos überzogen, schon fast peinlich!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbolution » So, 31.10.2010 18:26


Ich erinnere mich ja immer wieder gerne an die Szene in lady in Black in der Columbo mit der ausländischen Putzfrau so hantiert. Die wirkt so überfordert einfach köstlich
columbolution
 

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon martha » Di, 02.11.2010 17:54


Für mich hat vor allem Vito Scotti in all seinen Rollen überzeugt.
Ob als Bestatter, Herrenausstatter, überheblicher Oberkellner oder Barsini-Verehrer.
Das ist frisch, das ist Spielfreude pur.
Diese snobistische Ader liegt ihm wohl perfekt.
Ich muss bei Columbo ja nicht sonderlich viel lachen, aber wenn Scotti seine arrogante Mimik und Gestik ausspielt, hab ich mich immer prächtig amüsiert.
Man mag es over-acting nennen, mich hat es durch die Bank begeistert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 18:11


Du hast ja 4 Scotti Paraderollen genannt. Und wenn man sich das esrtmal vor augen führt fällt es einem echt schwer allein bei diesem schauspieler auf eine genaue beste rolle festzulegen.
Wobei ich den Oberkellner schon so übertreiben find dass er wieder absolut realistisch wirkt
columbolution
 

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon martha » Di, 02.11.2010 18:18


Allein der Gang, wo er Columbo zum Tisch an der Küchentür führt, ist für mich ein Highlight.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 18:28


martha hat geschrieben:Allein der Gang, wo er Columbo zum Tisch an der Küchentür führt, ist für mich ein Highlight.


An das dachte ich eben deshalb hab ich mich dann spontan dafür entschieden
columbolution
 

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 02.11.2010 20:30


Find Scotti als Bestatter am besten. Recht übertrieben, aber da hat
er mir immer gut gefallen.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 21:42


Mr. Brimmer hat geschrieben:Find Scotti als Bestatter am besten. Recht übertrieben, aber da hat
er mir immer gut gefallen.


Ich denke aber gerade solche übertriebenen Rollen maches es aus.
Bis auf Misses peck mit ihr wurde ich nie warm
columbolution
 

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon sagittarius » Di, 02.11.2010 22:23


Ich finde auch, dass Vito Scottis Rollen das Salz der Columbos sind.

In guter Erinnerung sind mir die erste Ehefrau von Mr. Williamson (Goldie) aus dem Denkmal und die Hundtrainerin aus "Mord per Telefon". An diese Figuren erinnere ich mich gern.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon columbolution » Di, 02.11.2010 22:25


sagittarius hat geschrieben:Ich finde auch, dass Vito Scottis Rollen das Salz der Columbos sind.

In guter Erinnerung sind mir die erste Ehefrau von Mr. Williamson (Goldie) aus dem Denkmal und die Hundtrainerin aus "Mord per Telefon". An diese Figuren erinnere ich mich gern.


Stimmt Goldie gab es ja auch mal eine bombe von frau.
Schön an wen man alles hier nun erinnert wird
columbolution
 

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon sagittarius » Di, 02.11.2010 22:30


Mir sind auch Figuren in schlechter Erinnerung geblieben, etwa die keifende Ehefrau von Artie Jessup aus "Meine Tote - Deine Tote".

Ein männliches Gegenstück zur Mrs. Peck ist der Fahrlehrer aus der Momentaufnahme. Auch der nervt mich durch sein übertriebenes Spiel.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Eure liebste Neben / Randfigur

Beitragvon Mr. Brimmer » Di, 02.11.2010 22:31


Ja, stimmt die Hundelady war echt niedlich. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste