Wiederbelebung Forum

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.03.2011 08:05


Ich freue mich sehr darüber, dass es unser Forum gibt und dass es erhalten bleibt, auch deshalb, weil ich immer wieder hierher zurückkommen kann... um Gleichgesinnte zu treffen, die wie ich bekennende Columbo-Fans sind.

Mal habe ich mehr, mal hbe ich weniger Zeit... Columbo wird immer zu meinem Leben gehören. Das gilt auch für unser Forum. Möge es blühen und wachsen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Doc Brown » Fr, 27.05.2011 20:26


Ich bin relativ neu hier, daher fast noch als Außenstehnender zu sehen. Trotzdem zwei Anmerkungen zu diesem Forum:

1. Tot ist dieses Forum sicherlich bei weitem nicht. Es geht sicherlich im Spiele-Forum manchmal etwas schleppend voran, gerade wenn jemand die Aufgabe hat weiter zu machen und sich dann zwei bis drei Tage nicht blicken lässt (aus welchen Gründen auch immer). Bevor ihr mich falsch versteht: Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung. Jeder hat ja noch ein Leben neben diesem Forum. :wink:

Für mich zeichnet sich dieses Forum vor allem dadurch aus, dass die Beiträge hier fast ausnahmslos eine ansprechende Qualität haben. Bevor man nun die User dazu bewegen will - nur um des Belebens willen - einen Beitrag zu schreiben, obwohl dieser eigentlich keine wirkliche Lust hat, sinkt womöglich die Qualität dieses Forums. Dann ist man schnell auf einem Niveau bei dem man sich belanglose Einzeiler um die Ohren haut. Dann sind mir weniger Beiträge, diese dann aber auf einem ansprechenden Niveau (sowohl inhaltlich als auch stilistisch), weil der User gerne seine Zeit und Energie investiert, wesentlich lieber.

2. Man muss auch berücksichtigen, dass der Columbo-Fankreis sicherlich ein deutlich kleiner ist als z.B. ein Fußball-, Auto- oder Soapfankreis. Hier sind also naturgemäß weniger aktive Nutzer unterwegs als z.B. bei transfermarkt.de oder ioff.de. Man sollte also keine Wunderdinge erwarten. Es gibt halt keine Neuentwicklungen zu diskutieren, die u.a. eines der o.g. Foren am Leben halten.
Will man über aktuelles diskutieren, müssten wir einen Unterbereich "Sport & Politik" eröffnen. Das würde aber am eigentlichen Ziel dieses Forums vorbei schießen*. Außerdem sind wir für solche Diskussion wohl zu wenige aktive Nutzer. Und wenn man dann versucht krampfhaft Nutzer zu rekrutieren sind wir wieder bei Punkt 1: Es besteht die Gefahr, dass die Qualität sinkt.

* Ein bisschen Diskussion über Sport und Politik kann sicherlich nicht schaden, da mache ich hier ja auch mit :D. Ich hoffe ihr versteht was ich meine: Für solche Dinge würde ich mir eher andere Foren suchen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon martha » Mo, 30.05.2011 20:18


Es ist zur Zeit natürlich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, wo man wirklich sagen muss, dass man momentan auf kein aktives Mitglied hier verzichten kann.
Schon aus diesem Grund sind meine Beiträge in letzter Zeit noch freundlicher, kollegialer und sympathischer gestaltet, als sie es ohnehin schon immer waren. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon zimtspinne » Mo, 30.05.2011 20:40


*ggg

du hast jedenfalls deinen Humor optimiert :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ducky » Mi, 01.06.2011 14:58


martha, der gute Geist vom Columbo Forum :totlach:
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon visiteur » Mi, 20.07.2011 22:54


Frage aus Neugier an den Webmaster:

Wie viel von den 2400 und ebbes registrierten Usern waren 2011 im Columbo Forum aktiv?
Und ... wie groß ist ungefähr der hartgesottene Kern ... sprich die wo sehr oft hier sind?

Danke. :smoke:
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon martha » Fr, 22.07.2011 17:41


Der Webmaster reagiert hier eigentlich nur, wenn du eine Frage in der "Homepage"-oder "Forum"-Unterabteilung stellst.

Ich versuche mich aber mal stellvertretend an einer Antwort:

Der hartgesottene Kern besteht hier momentan aus ca.10 Mitgliedern, die von ca. 800 weitestgehend inaktiven Mitgliedern ummantelt werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon visiteur » So, 24.07.2011 17:58


Dank dir Martha ... :)
visiteur
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.07.2011 01:36

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 25.07.2011 08:02


martha hat geschrieben:Der hartgesottene Kern besteht hier momentan aus ca.10 Mitgliedern, die von ca. 800 weitestgehend inaktiven Mitgliedern ummantelt werden.


...das ist ungefähr so wie beim Fußball: 11 Fußballer stehen auf den Rasen und werden von tausenden von Fans zugejubelt. Hier ist es ähnlich...nur jubeln die Inaktiven nicht zu :smoke:
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » Mo, 25.07.2011 08:47


Man darf auch nicht vergessen, dass Ferien sind. Ich kann mich übrigens erinnern, im letzten Jahr, war auch dieses Thema, wo man Anregungen versuchte zu sammeln, um dieses Forum wieder zu beleben. Als ich mit einigen Vorschlägen kam, hieße es, dass in diesem Forum genug los sei, dass man keine Verbesserungen bräuchte. Mir fielen auch die ganzen Null-Poster auf, die sich vor Jahren registrierten und null Beiträge schrieben und nur ein mal hier waren. Diese sollte man einfach mal löschen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 27.07.2011 07:15


Es ist auch nicht einfach die User bei Laune zu halten, da eben die Serie Columbo schon länger ein Ende gefunden hat. Somit kann man nur noch über das Vergangene schreiben und philosophieren. Für viele ist das Thema dann irgenendwann "ausgelutscht". Aus diesem Grund wird der Kreis wohl immer etwas kleiner bleiben. Dadurch bleibt aber auch das hohe Niveau erhalten, wie ich zumindest seit ein paar Tagen feststellen konnte. Bisher finde ich es sehr erfrischend hier und ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig zur "Wiederbelebung" beitragen :]
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » Mi, 27.07.2011 08:31


Ich bin mir sicher, wenn die Staffel-Box 9 da ist, wird man sich über die neuen DVDs unterhalten und wie es mit den restlichen DVDs weiter geht. Vielleicht gibt es endlich mal Bonusmaterial, über das man sich unterhalten kann.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste