Wiederbelebung Forum

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » So, 10.10.2010 09:11


Columbo_MZ hat geschrieben:Ich verstehe das mit den Buchstaben nicht.. sorry.. Was ist da gement? :*-(


Schau mal hier:

Ulf hat geschrieben:Klicke auf Mitglieder. Über der Mitglieder-Tabelle ist das Alphabet, wo man einfach auf das A oder B oder C... klicken kann. Dann werden nur Mitglieder mit dem entsprechenden Buchstaben angezeigt. :wink:


Den Text für diese User habe ich auch in diesen Thread hinein geschrieben. :wink: Hier noch mal:

Ulf hat geschrieben:Vorschlag 1:

Hallo Columbo-Fangemeinde,

wir im Forum wollen eine Unterschriften-Aktion machen, um zu erwirken, dass die restlichen und fehlenden Columbo-Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Dazu brauchen wir alle, die Interesse an den noch fehlenden DVD-Boxen haben und bitten euch, euch im Forum zu melden (http://forum.icolumbo.de/viewtopic.php?f=1&t=3589), wer mitmachen möchte.

In Zusammenarbeit wird ein Schreiben aufgesetzt, das jeder übernehmen kann und unterschrieben an Universal Pictures Germany GmbH, Christoph-Probst-Weg 26, 20251 Hamburg schickt. Oder als PDF-Datei per E-Mail an info@universal-pictures.de
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon sagittarius » So, 10.10.2010 09:47


Ich meine, man sollte die zwei Themen, um die es hier geht, trennen.

Was die Veröffentlichung der DVDs angeht, sollte jeder der will, eine E-Mail an die Rechteinhaber schreiben, und zwar mit eigenen Worten.

Der Versuch, inaktive Mitglieder zu reaktivieren, sollte vom Administrator vorgenommen werden. Es sollten aber Mitglieder sein, die eine gewisse Zahl an Beiträgen geschrieben haben. Man wird kaum Mitglieder erreichen, die nur mal eine Frage gestellt haben.
Es ist hoffentlich möglich, alle Mitglieder zu selektieren, die 10 oder mehr Beiträge geschrieben haben und ihnen eine E-Mail mit einem einheitlichen Text zu schicken.

In diesem Text werden die Mitglieder persönlich angesprochen, mit der Bitte, mal wieder reinzuschauen und dergleichen. Auch kann in diesem Zusammenhang auf die fehlenden DVDs hingewiesen werden, deren Veröffentlichung von den Columbo-Fans gewünscht wird.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » So, 10.10.2010 10:12


sagittarius hat geschrieben:Ich meine, man sollte die zwei Themen, um die es hier geht, trennen.

Was die Veröffentlichung der DVDs angeht, sollte jeder der will, eine E-Mail an die Rechteinhaber schreiben, und zwar mit eigenen Worten.


Das ist zwar ok, bringt ja aber wenig, wenn es nur 20 Mitglieder tun. Um den Rechteinhabern zu zeigen, dass es den Fans ernst ist, muss ja eine gewisse Menge an Leuten vorhanden sein. Für die Serien Quincy und Ein Colt für alle Fälle laufen auch Online-Petitionen, für eine Weiterveröffentlichung der DVD-Staffeln. Bei Ein Colt für alle Fälle gibt es zur Zeit 139 Einträge, die aber noch nicht ausreichend sind, damit die restlichen Staffeln auf DVD veröffentlicht werden.

sagittarius hat geschrieben:Der Versuch, inaktive Mitglieder zu reaktivieren, sollte vom Administrator vorgenommen werden. Es sollten aber Mitglieder sein, die eine gewisse Zahl an Beiträgen geschrieben haben. Man wird kaum Mitglieder erreichen, die nur mal eine Frage gestellt haben.
Es ist hoffentlich möglich, alle Mitglieder zu selektieren, die 10 oder mehr Beiträge geschrieben haben und ihnen eine E-Mail mit einem einheitlichen Text zu schicken.

In diesem Text werden die Mitglieder persönlich angesprochen, mit der Bitte, mal wieder reinzuschauen und dergleichen. Auch kann in diesem Zusammenhang auf die fehlenden DVDs hingewiesen werden, deren Veröffentlichung von den Columbo-Fans gewünscht wird.


Warum soll man denn nicht das Eine mit dem Anderen verbinden? Vielleicht weckt man ja bei alten Mitgliedern mit dieser Aktion das Interesse an Columbo neu? :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Fr, 15.10.2010 21:59


So was man hört hat die Aktion vor ein paar jahren ja auch alte Mitglieder hier wieder aktiviert
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Jerry » So, 17.10.2010 17:32


Columbo_MZ hat geschrieben:Ich verstehe das mit den Buchstaben nicht.. sorry.. Was ist da gement? :*-(


Wir sind mittlerweile dran, allen Mitgliedern eine Nachricht zu schicken, bzw. versuchen zu bewirken das möglichst viele bei der " Unterschriftsaktion für DvDs " mitmachen. Weil wir nicht alle auf einmal anschreiben machen wir das Alphabetisch. Zuerst alle Mitglieder mit dem Anfangsbuchstaben " A ", danach " B " ... mittlerweile sind wir bei " I ".
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbo93 » So, 17.10.2010 18:03


Dann übernehme ich "J"
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Mo, 18.10.2010 21:12


Emailaktion erfolgreich beendet so was man mitbekommt??
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » Mo, 18.10.2010 21:53


columbolution hat geschrieben:Emailaktion erfolgreich beendet so was man mitbekommt??


Die eMailaktion ist erfolgreich vorbei. Jetzt ist Warten angesagt, ob sich in den nächsten Tagen was tut, in Sachen Reaktion.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Mo, 18.10.2010 21:55


Ulf hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Emailaktion erfolgreich beendet so was man mitbekommt??


Die eMailaktion ist erfolgreich vorbei. Jetzt ist Warten angesagt, ob sich in den nächsten Tagen was tut, in Sachen Reaktion.


Ein wenig was tut sich ja schon finde ich. Es ist echt schön von Leuten zu lesen, die ich noch nicht einmal kenne, weil sie sich schon sooo ewig lange angemeldet haben und nun wieder hier sind
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Jerry » Di, 19.10.2010 18:43


Ja, die " Mailaktion " haben wir in der Tat reibungslos beenden können, und das auch innerhalb 2 Tagen.

Jetzt werden wir wohl vorerst abwarten, und mal schauen was sich in Sachen " Reaktion " so tut.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Di, 19.10.2010 21:22


Bisher hat sich aj schon einiges getan und es wird noch besser
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon zimtspinne » Mi, 20.10.2010 18:06


Die Idee, Seltenposter oder "Quartals"schreiber einfach zu löschen, finde ich ziemlich wirr.

Sooo voll und umtriebig ist es ja hier nun auch nicht, dass das Archiv überquillt und regelmäßig ausgeputzt werden muss.

Das ist vielleicht sinnvoll in einem gzsz- oder sonstigem soap-Forum.... aber nicht in einem zeitlosen Columboforum. :?

Da ist der erste Beitrag genauso aktuell wie der letzte.

Ich habe es schon häufig erlebt in Foren, dass Mitglieder nach zwei oder drei Jahren plötzlich wieder auftauchen. Gerade in solchen Themen- oder Interessenforen ist das der Fall.... also, wo man sich nicht nur mal schnell wegen eines aktuellen Problems registriert.

Wie solch eine Löschaktion das Forum neu beleben kann, ist mir ohnehin rätselhaft. Dadurch melden sich doch weder zusätzlich neue Leute an, noch werden gegangene zurück motiviert.
Wer einmal hier aktiv war und nach einer Pause wiederkommt, wird nur verärgert, wenn er feststellt, er existiert hier nicht mehr. Ich würde mich garantiert nicht neu registrieren, da ich das Löschen meines nicks als respektlos empfände.

Immerhin werden hier mit jedem (sinnvollen) Beitrag persönliche Energie, Zeit und Mühe eingbracht, ohne die ein Forum gar nicht existieren kann.

Soweit ich überflogen habe, will Christian auch nur die Nullschreiber löschen - das finde ich vernünftig.

nebenbei:

was viele Leute langfristig an Foren bindet, sind häufig private Kontakte.... also PNs, mail-Kontakt etc.
Das soll aber keine Aufforderung zur PN-Schwemme sein :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » Mi, 20.10.2010 18:56


zimtspinne hat geschrieben:Die Idee, Seltenposter oder "Quartals"schreiber einfach zu löschen, finde ich ziemlich wirr.


Es ging auch in erster Linie um die Nullposter, die seit 2002 registriert waren. :wink:

zimtspinne hat geschrieben:Sooo voll und umtriebig ist es ja hier nun auch nicht, dass das Archiv überquillt und regelmäßig ausgeputzt werden muss.


Ja, erst nachdem alle Nullposter gelöscht wurden, ist es hier nicht mehr sooo voll. :D Soviel ich weis, wurden außer Nullposter keine anderen Mitglieder gelöscht und alle wurden von uns bezüglich der Unterschriften-Aktion angeschrieben. Zur Zeit ist aber auch nicht geplant, dass andere Mitglieder, die hier Beiträge geschrieben haben, gelöscht werden.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Mi, 20.10.2010 20:17


zimtspinne hat geschrieben:Die Idee, Seltenposter oder "Quartals"schreiber einfach zu löschen, finde ich ziemlich wirr.

Sooo voll und umtriebig ist es ja hier nun auch nicht, dass das Archiv überquillt und regelmäßig ausgeputzt werden muss.

Das ist vielleicht sinnvoll in einem gzsz- oder sonstigem soap-Forum.... aber nicht in einem zeitlosen Columboforum. :?

Da ist der erste Beitrag genauso aktuell wie der letzte.

Ich habe es schon häufig erlebt in Foren, dass Mitglieder nach zwei oder drei Jahren plötzlich wieder auftauchen. Gerade in solchen Themen- oder Interessenforen ist das der Fall.... also, wo man sich nicht nur mal schnell wegen eines aktuellen Problems registriert.

Wie solch eine Löschaktion das Forum neu beleben kann, ist mir ohnehin rätselhaft. Dadurch melden sich doch weder zusätzlich neue Leute an, noch werden gegangene zurück motiviert.
Wer einmal hier aktiv war und nach einer Pause wiederkommt, wird nur verärgert, wenn er feststellt, er existiert hier nicht mehr. Ich würde mich garantiert nicht neu registrieren, da ich das Löschen meines nicks als respektlos empfände.

Immerhin werden hier mit jedem (sinnvollen) Beitrag persönliche Energie, Zeit und Mühe eingbracht, ohne die ein Forum gar nicht existieren kann.

Soweit ich überflogen habe, will Christian auch nur die Nullschreiber löschen - das finde ich vernünftig.

nebenbei:

was viele Leute langfristig an Foren bindet, sind häufig private Kontakte.... also PNs, mail-Kontakt etc.
Das soll aber keine Aufforderung zur PN-Schwemme sein :wink:



Hallo Zimtspinne,
schön wieder was von Dir zu hören.
Du hast absolut recht.
Deshalb wurden ja auch nur die Nullschreiber gelöscht.
Ich hoffe wir lesen bald wieder von Dir
columbolution
 

Übrigens...

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 04.03.2011 17:37


...der Benutzername "Columbo" ist nicht freigeworden.

Auch wenn es schon längst vorbei ist:

Ein Versuch, die Mitglieder per PN zu reaktivieren macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn, da viele bei Empfang privater Nachrichten nicht per Mail kontaktiert werden. Besonders die Ex-Vielschreiber erreicht man damit nicht, weil sie früher bestimmt viele PNs bekommen haben und dann in ihrem persönlichen Bereich eingestellt haben, dass sie beim Empfang der PNs nicht per Mail informiert werden möchten. Eine normale E-Mail senden kann man aber trotzdem.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste