Wiederbelebung Forum

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Di, 21.09.2010 21:37


Geh ich recht in der Annahme, dass jeder bei seiner Anmeldung hier eine Mailadresse hinterlassen muss??
Dann könnte man doch mal einen Teil der angemeldeten anmailen und versuchen sie wieder einzubinden.
Gerade diejenigen die eine zeitlang aktiv waren und dann nicht mehr
Da muss doch was machbar sein
was meint ihr??
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 21.09.2010 22:09


Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings denke ich, dass viele wohl ihre Gründe hatten nicht mehr aktiv sein zu wollen und es vermutlich nicht viel bringen wird, da jene ja über das Dasein des Forums nach wie vor informiert sind. Dazu kommt sicherlich, dass Columbo in der heutigen Zeit halt nicht mehr so gefragt ist. Aber deinen Optimismus in Ehren.
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Di, 21.09.2010 22:15


black_trenchcoat hat geschrieben:Grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings denke ich, dass viele wohl ihre Gründe hatten nicht mehr aktiv sein zu wollen und es vermutlich nicht viel bringen wird, da jene ja über das Dasein des Forums nach wie vor informiert sind. Dazu kommt sicherlich, dass Columbo in der heutigen Zeit halt nicht mehr so gefragt ist. Aber deinen Optimismus in Ehren.


Hast wohl recht der Optimismus ist wohl eine Nummer zu groß. Aber wollte eben einen anstoss geben. Aber man kann keinen zwingen das stimmt schon
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Fr, 24.09.2010 21:43


Sonst jemand mit einer Idee??
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » Sa, 25.09.2010 20:33


columbolution hat geschrieben:Sonst jemand mit einer Idee??


Alle angemeldeten User, die ein Jahr nicht mehr im Forum waren und alle mit null Beiträgen löschen. In vielen Foren wird so erfolgreich aufgeräumt und die Datenleichen beseitigt. Wer ein Jahr nicht hier war, kommt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » Sa, 25.09.2010 22:54


Ulf hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Sonst jemand mit einer Idee??


Alle angemeldeten User, die ein Jahr nicht mehr im Forum waren und alle mit null Beiträgen löschen. In vielen Foren wird so erfolgreich aufgeräumt und die Datenleichen beseitigt. Wer ein Jahr nicht hier war, kommt auch nicht mehr.


Den Vorschlag würde ich sehr stark unterstützen
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 09:01


columbolution hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Sonst jemand mit einer Idee??


Alle angemeldeten User, die ein Jahr nicht mehr im Forum waren und alle mit null Beiträgen löschen. In vielen Foren wird so erfolgreich aufgeräumt und die Datenleichen beseitigt. Wer ein Jahr nicht hier war, kommt auch nicht mehr.


Den Vorschlag würde ich sehr stark unterstützen


Ab DIESER Seite stehen registrierte User, die sich 2002 angemeldet und bis heute/jetzt keinen Beitrag geschrieben haben. Zur Zeit hat dieses Forum 399 Nullposter, wobei hier auch registrierte von 2010 (30 User) eingerechnet sind. Auch gibt es 2002-registrierte, die nur einen Beitrag geschrieben haben und dann nicht mehr. So geht das immer weiter und man könnte nach und nach das Forum entmüllen.

Werden Nullposter gelöscht, werden ja auch die Usernamen frei, wie zum Beispiel Columbo und colombo. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.09.2010 09:18


Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Wenn das möglich wäre.
Wäre übersichtlicher usw..
Vielleicht kann man so programmierern, dass Nutzer die 6 Monate oder
1 Jahr nichts gepostet haben automatisch vom System gelöscht werden.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 09:31


Also ich würde vor allem mit den NUllschreibern beginnen, wer angemeldet ist und bis 2009 nix geschrieben hat soll raus das ist ja schon mal ein drittel 2010 ist bald zu ende dann die auch
Hab aber mittlerweile bedenken wegen ein Jahr nix geschrieben es sind viele vielschreiber heirunter (Freak, Murdoch, Linus, Zimtspinne) da sollten wir erstmal eine mail versuchen oder sie noch da lassen schon aus respekt
columbolution
 

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Jerry » So, 26.09.2010 09:34


columbolution hat geschrieben:Also ich würde vor allem mit den NUllschreibern beginnen, wer angemeldet ist und bis 2009 nix geschrieben hat soll raus das ist ja schon mal ein drittel 2010 ist bald zu ende dann die auch
Hab aber mittlerweile bedenken wegen ein Jahr nix geschrieben es sind viele vielschreiber heirunter (Freak, Murdoch, Linus, Zimtspinne) da sollten wir erstmal eine mail versuchen oder sie noch da lassen schon aus respekt


Die ersten 3 die du erwähnst waren schon seit längerem hier. Diese User haben auch einigermassen gepostet, deshalb sollte man es unterlassen sie zu löschen. Die zimstspinne ist noch nicht solange abwesend.

Aber bei den Mitglieder die seit einem Jahr angemeldet sind und keinen Beitrag verfasst haben würde ich es ebenfalls sinnvoll finden.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.09.2010 10:14


columbolution hat geschrieben:Hab aber mittlerweile bedenken wegen ein Jahr nix geschrieben es sind viele vielschreiber heirunter (Freak, Murdoch, Linus, Zimtspinne) da sollten wir erstmal eine mail versuchen oder sie noch da lassen schon aus respekt


Da hast du Recht. Meinte auch nicht dass die Beiträge die bisher erstellt
wurden gelöscht werden sollen. Auf keinen Fall. Nur dass die Usernamen
von denen die lange nichts schreiben aus dem System fallen. Wenn damit
gleichzeitig alle Beiträge gelöscht würden geht das nicht.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon sagittarius » So, 26.09.2010 10:38


Ich finde auch, dass "Mitglieder", die nie einen Beitrag geschrieben haben und seit mindestens einem Jahr dabei sind, aus der Liste entfernt werden. Manche haben sich schon 2002 angemeldet und wissen heute wohl nichts mehr davon.

Man sollte auch daran gehen und veraltete Themen, zumeist viele Jahre alt, entfernen. Erhalten bleiben müssen natürlich die qualitativen Beiträge und ihre Verfasser.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 10:46


Man kann ja alle User die bis einschließlich 2008 nicht mehr im Forum waren, keine Beiträge mehr geschrieben haben und alle Nullposter löschen. So bleiben alle User, die noch ab 2009 das Forum besuchten und/oder Beiträge geschrieben haben. Für 2011 würde man dann alle löschen, die bis einschließlich 2009 nicht mehr im Forum waren, keine Beiträge mehr geschrieben haben und alle Nullposter.

Ein zwei Jahres-Archiv des Forums ist mehr als tolerant...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon martha » So, 26.09.2010 11:34


Im operativen Tagesgeschäft dieses Forums stören mich die Karteileichen nicht.
Das ist ja letztlich auch keine Aktion, die den Verein hier belebt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 11:45


martha hat geschrieben:Im operativen Tagesgeschäft dieses Forums stören mich die Karteileichen nicht.
Das ist ja letztlich auch keine Aktion, die den Verein hier belebt.


Beleben tut es das Forum nicht, das stimmt, deshalb überlge ich was man da noch machen könnte, aber meine emailaktion hat wohl keinen anhang gefunden.
Ich weiß aber nicht, ob nicht doch Beiträge gelöscht werden, wenn man deren Schreiber löscht.
Deshalb reicht es doch zunächst einmal die Nullschreiber zu löschen das wäre ja schon ein Drittel. Man sollte langsam anfangen finde ich
columbolution
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste