Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Kinder ?

Ja, ich habe welche...
0
Keine Stimmen
Nein, ich habe keine...
11
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon Ducky » Mo, 20.09.2010 06:44


Erst mal was zum eigentlichen Thema:
Der nette Herr Duck ist auch kinderlos ... was daran liegt, dass er einfach zu toll ist, die Frauen verehren ihn, aber nur aus der Ferne ... hach, es ist nicht einfach, das Idol von Millionen zu sein
(weibliche Personen mit tadellosem Charakter, einem Traumkörper und überragender Intelligenz können sich per PN bei näherem Interesse gerne an ich wenden ... ein aussagekräftiges Ganzkörperfoto darf beigefügt werden :wink: )

zum "Unterthema" der "Foren-Aktivität":
Ich denke, in allen Foren herrscht eine gewisse Fluktuation, was zum einen daran liegt, dass viele leute zunächst von einer Serie (oder worum immer es in dem Forum geht) begeistert sind, und sich dann drauf stürzen, dann lässt der erste Schwung der Begeisterung nach und die Aktivität ebenso. Bei Serien, die noch laufen, kann es auch an wechselnden Dartsellern liegen. Private Veränderungen könne natürlich auch immerdazu kommen.
Na, ich werde mal ein wenig "Werbung" fürs Columbo-Forum machen, vielleicht bringt s ja was ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 09:29


martha hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Um die fleißigen tut es mir eben so leid(Freak, Zimtspinne, Murdock usw). Kennt man da Gründe??


Da ich ja schon etwas länger hier bin, kann ich mich an diese Mitglieder gut erinnern.
Murdock war zu Beginn meiner Mitgliedschaft in 2006 der Hauptakteur. Er hatte 'ne erfrischend trockene Art, die mir gefallen hat.
Er schrieb dann, er müsse zur Bundeswehr und war dann auch verschwunden. Ist hier im Forum nie mehr aufgetaucht.
Anders bei "Columbo-Freak", mit dem ich hier eigentlich immer mit am besten ausgekommen bin.
Hat ab und zu hier mal reingeguckt, zuletzt noch Anfang dieses Jahres.

Bei vielen wechseln halt die Interessen, berufliche oder private Veränderungen, Schulstress...kann man meist nur spekulieren.
Einigen wurde es hier möglicherweise auch zu langweilig, weil in anderen Foren natürlich mitunter wesentlich mehr Betrieb herrscht.
Ich fühlte mich hier auch häufig als Rufer in der Wüste, der das Schweigen im Wald erntete.
In 2007 wollte ich hier dann auch schon die Brocken hinschmeißen. Ist dann halt auch 'ne Frage der Motivation.

Grüße



Ich muss gestehen ich kenn die von mir genannten kaum noch, weil ich ja erst ein knappes Jahr dabei bin.
Aber das mit der Bundeswehr ist eben schon schade, weil man da ja nicht ewig ist und man kann ja parallel immer noch etwas sich zeigen und schreiben.
Das mit Freak versteh ich gar nicht.
Aber es sind wohl wirklich die wechselnden Interessen

Gibt es noch andere Columboforen?? Oder meist du damit andere Themen Foren wegen anderen Interessen??

Du wolltest 2007 werfen?? Also dann glaub ich an gar nix mehr und hier is es echt tot.
Du bist wirklich der Wachrufer hier
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 12:03


was meint ihr??
Kann es sein, dass es wieder mehr wird wenn die restlichen ColumboFolgen auf DVD erscheinen?? Ich meine zumindest kurzfristig würde das helfen
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon Jerry » Mo, 20.09.2010 14:52


Wenn du auf Mitglieder oben rechts gehst, und dann auf Rang klickst, kannst du ja sehen wer wieviel geschrieben hat. Schätzungsweise um die 40 % aller resgistrierten Mitglieder haben noch gar keinen Beitrag verfasst, und gut 30 % sind es, die bei der Beitragszahl bei 1 - 5 stehen. Das ist aber sicherlich nur bei uns so, in anderen Foren ist mehr oder weniger auch dasselbe.

Ich meine so schlecht läuft es hier doch gar nicht, immerhin haben wir seit Eröffnung des Forums schon gut 36 000 Beiträge geschrieben. Die Mehrzahl der Beiträgen die momentan verfasst werden sind bei den Rätselspiele, welche es hier vor allem im " Sonstiges " viele gibt.

Auch mir ist mit der Zeit der Gesprächsstoff zum Teil ausgegangen bezüglich auf die Serie, auf die einzelnen Folgen etc ... aber trotzdem finde ich hier und da mal immer ein Thema oder Umfrage, die mein Interesse mehr weckt und ich mich daran beteilige. :D

Als Leiter des Bundesliga Tippspiels habe ich auch meine Aufgaben :wink: :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 16:56


wo ist denn das bundesligatipspiel?? das hab ich noch gar net gesehen!!!
Ja man soll nicht unzufreiden sein, aber es gab eben Zeiten in denen es voller war und das macht scho a weng traurig
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon sagittarius » Mo, 20.09.2010 18:15


Wenn man im persönlichen Bereich auf Mitglieder klickt und dann auf Beiträge, wird die Anzahl der Beiträge aller Mitglieder aufsteigend sortiert angezeigt. (Klickt man zweimal auf Beiträge, wird die Anzahl absteigend sortiert angezeigt, das Mitglied mit den meisten Beiträgen steht oben.)

Über 400 angemeldete Leute haben nie einen Beitrag verfasst; man kann sie kaum als Mitglieder bezeichenen.

Mehrere hundert Mitglieder verfassten nur wenige Beiträge, das sind wohl Leute, die mal eine Frage hatten und sich dazu anmelden mussten.

Weniger als 200 Mitglieder haben mehr als 10 Beiträge verfasst, also deutlich unter 20 % aller angemeldeten Personen.

Man kann das Forum mit einem Wohnhaus vergleichen: man zieht ein und dann wieder aus.
Manche bleiben einen Tag, manche einige Jahre. Bei vielen jungen Mitgliedern verlagern sich die Interessen, sie wechseln etwa von der Schule in den Beruf, bei anderen nimmt das Interesse ab, wenn das Feedback ausbleibt.

Bei Mitgliedern, die viele konstruktive Beiträge geschrieben haben, ist es natürlich schade, wenn sie das Forum verlassen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon martha » Mo, 20.09.2010 19:20


columbolution hat geschrieben:was meint ihr??
Kann es sein, dass es wieder mehr wird wenn die restlichen ColumboFolgen auf DVD erscheinen?? Ich meine zumindest kurzfristig würde das helfen


Das glaube ich eher nicht.
Den einzigen auffälligen run auf dieses Forum gab es aber im letztjährigen Sommer, als Super RTL die fünftägige Columbo-Woche einführte.
Da versammelten sich hier doch wesentlich mehr neue Fans als im Jahresdurchschnitt.
Da trug auch mal die Aktion eines Senders hier Früchte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 20:10


also du hast mit deiner analyse echt voll getroffen finde ich. Vielen Dank dafür


sagittarius hat geschrieben:Wenn man im persönlichen Bereich auf Mitglieder klickt und dann auf Beiträge, wird die Anzahl der Beiträge aller Mitglieder aufsteigend sortiert angezeigt. (Klickt man zweimal auf Beiträge, wird die Anzahl absteigend sortiert angezeigt, das Mitglied mit den meisten Beiträgen steht oben.)

Über 400 angemeldete Leute haben nie einen Beitrag verfasst; man kann sie kaum als Mitglieder bezeichenen.

Mehrere hundert Mitglieder verfassten nur wenige Beiträge, das sind wohl Leute, die mal eine Frage hatten und sich dazu anmelden mussten.

Weniger als 200 Mitglieder haben mehr als 10 Beiträge verfasst, also deutlich unter 20 % aller angemeldeten Personen.

Man kann das Forum mit einem Wohnhaus vergleichen: man zieht ein und dann wieder aus.
Manche bleiben einen Tag, manche einige Jahre. Bei vielen jungen Mitgliedern verlagern sich die Interessen, sie wechseln etwa von der Schule in den Beruf, bei anderen nimmt das Interesse ab, wenn das Feedback ausbleibt.

Bei Mitgliedern, die viele konstruktive Beiträge geschrieben haben, ist es natürlich schade, wenn sie das Forum verlassen.
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 20:11


Könnte das kommenden Sommer wieder passieren, wenn es Columbo in einer woche fünfmal gebe auf einem sehbaren sender?? was meint ihr??
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon Jerry » Mo, 20.09.2010 21:08


columbolution hat geschrieben:wo ist denn das bundesligatipspiel?? das hab ich noch gar net gesehen!!!
Ja man soll nicht unzufreiden sein, aber es gab eben Zeiten in denen es voller war und das macht scho a weng traurig


Das Bundesligatippspiel findest du im " Sonstiges - Small Talk " Forum.
Bin schon gespannt auf deinen Tipp :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mo, 20.09.2010 21:12


Ich werd mich beteiligen, wenn auch wohl wenig erfolgreich weil meine Lieblingsmannschaft in Liga 2 ist, nämlich der TSV 1860 München


Jerry hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:wo ist denn das bundesligatipspiel?? das hab ich noch gar net gesehen!!!
Ja man soll nicht unzufreiden sein, aber es gab eben Zeiten in denen es voller war und das macht scho a weng traurig


Das Bundesligatippspiel findest du im " Sonstiges - Small Talk " Forum.
Bin schon gespannt auf deinen Tipp :smoke:
columbolution
 

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon Jerry » Di, 21.09.2010 12:48


columbolution hat geschrieben:Ich werd mich beteiligen, wenn auch wohl wenig erfolgreich weil meine Lieblingsmannschaft in Liga 2 ist, nämlich der TSV 1860 München


Jerry hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:wo ist denn das bundesligatipspiel?? das hab ich noch gar net gesehen!!!
Ja man soll nicht unzufreiden sein, aber es gab eben Zeiten in denen es voller war und das macht scho a weng traurig


Das Bundesligatippspiel findest du im " Sonstiges - Small Talk " Forum.
Bin schon gespannt auf deinen Tipp :smoke:


Dieses mal finden die Spiele ja heute und morgen statt ... Tipp doch mal den FC Bayern :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Di, 21.09.2010 16:32


Mal sehen ob ich mich traue:-))
columbolution
 

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron