Forum

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Forum

Beitragvon columbolution » Fr, 13.08.2010 08:52


Mal ne allgemeine Frage:
Kann es sein, dass dem Forum etwas die Luft ausgegangen is??
Man merkts beim Zitatequiz und bei Fleimmings Partyqiuz und auch so scheint weniger los zu sein als früher.
Ich war ja aus privaten Gründne lange nimmer on.
Was meint ihr dazu: Sterben die ColumboFans alangsam aus??
columbolution
 

Re: Forum

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 14.08.2010 20:51


Der ORF ist an allem schuld, er hat Columbo getötet...
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Forum

Beitragvon columbolution » Sa, 14.08.2010 23:19


Wie soll man das verstehen??

black_trenchcoat hat geschrieben:Der ORF ist an allem schuld, er hat Columbo getötet...
columbolution
 

Re: Forum

Beitragvon Ulf » So, 15.08.2010 08:33


Ich glaube, es liegt an der Urlaubs- und Ferienzeit, wie jedes Jahr. Die, die keine Kinder haben, werden mehr nach den Ferien Urlaub nehmen, da es auch schon günstiger ist, zu verreisen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Forum

Beitragvon black_trenchcoat » So, 15.08.2010 13:53


columbolution hat geschrieben:Wie soll man das verstehen??


Lass mal deine Fantasie spielen... :)

ZZt. läuft jedenfalls zur Columbozeit Bond. :motz:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Forum

Beitragvon columbolution » Mo, 16.08.2010 18:27


Tut mir leid ich hab kein ORF, da ich Kabel hab.
Na gut das is ne Idde


black_trenchcoat hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Wie soll man das verstehen??


Lass mal deine Fantasie spielen... :)

ZZt. läuft jedenfalls zur Columbozeit Bond. :motz:
columbolution
 

Re: Forum

Beitragvon columbolution » Mo, 16.08.2010 18:28


Hab ich vergessen, weil in Bayern die Ferien erst 2 Wochen lang dauern.

Ulf hat geschrieben:Ich glaube, es liegt an der Urlaubs- und Ferienzeit, wie jedes Jahr. Die, die keine Kinder haben, werden mehr nach den Ferien Urlaub nehmen, da es auch schon günstiger ist, zu verreisen.
columbolution
 

Beitragvon columbo93 » Di, 17.08.2010 07:13


Wird schon bald wieder voller werden... :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Forum

Beitragvon Ulf » Di, 17.08.2010 08:32


In den ersten Bundesländer gehen auch schon die Ferien zu Ende. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Forum

Beitragvon columbolution » Mi, 18.08.2010 15:56


Stimmt in einigen Bundesländern müssen die Schüler schon wieder ran oder kommende Woche wieder ran. Dnnoch find ich hat das Forum an krativität, Niveau und Klasse enorm eingebüßt. Und das auf weniger als ein halbes Jahr. Ich denk auch net, dass des nur an den Ferien liegt
columbolution
 

Re: Forum

Beitragvon Ulf » Mi, 18.08.2010 16:59


Naja, kann auch sein, dass es leider auch immer noch nicht positiven Nachrichten zu Columbo (-DVD-Boxen) gibt. Wie ich das verfolgt habe, wurden ja durch neue Themen (Filme/Serien/Schauspieler) versucht dieses Forum etwas zu erweitern, damit wieder mehr Aktivitäten statt finden. Ist ein Forum/Portal erst mal mau, ist es schwer wieder Belebung rein zu bringen.

Vielleicht sollte man einen Bereich machen, wo man Änderungen und Verbesserungen für das Forum vorschlagen kann. Vielleicht sollte man ein Forum auch mal modernisieren/sanieren und umbauen, da man allein mit dem Thema/Namen Columbo doch eingeschränkt ist. Vielleicht sollte man aus dem "Columbo" "Columbo & Co." machen, wo auch andere Columbo-ähnliche Filme/Serien fest eingebunden werden und nicht als Not-Threads nebenher laufen. Ist mal so ein Gedanke. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon columbo93 » Mi, 18.08.2010 19:28


Ulf hat geschrieben:... wo auch andere Columbo-ähnliche Filme/Serien fest eingebunden werden und nicht als Not-Threads nebenher laufen. Ist mal so ein Gedanke. :wink:


Nun, es gibt ja die Unterforen "Sonstiges- Small Talk"- es gibt noch die Rubrik "Andere Krimi-Serien" ...
Und "Columbo" ist doch das Hauptthema des Forum´s... :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re:

Beitragvon Ulf » Mi, 18.08.2010 19:56


columbo93 hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:... wo auch andere Columbo-ähnliche Filme/Serien fest eingebunden werden und nicht als Not-Threads nebenher laufen. Ist mal so ein Gedanke. :wink:


Nun, es gibt ja die Unterforen "Sonstiges- Small Talk"- es gibt noch die Rubrik "Andere Krimi-Serien" ...
Und "Columbo" ist doch das Hauptthema des Forum´s... :wink:


Natürlich ist Columbo das Hauptthema, was ich ja nicht bestreite, wie ich aber columbolution verstanden habe, ist hier seit einem halben Jahr nichts mehr los und man kann sich dann doch fragen, woran das liegt, was man dagegen machen kann, wie man das Forum wieder attraktiver gestaltet. Anscheinend reicht das Hauptthema nicht mehr, da es schön länger nichts Neues gibt, damit das Forum wieder belebter wird.

Ist eine Sache tot, für unbestimmte Zeit, kann eine Renovierung oder Sanierung, zur Überbrückung bis zur Wiederbelebung doch nicht schaden. :wink: Ich habe auch nur eine Anregung gepostet. Andere Foren die sich mit einem Hauptthema eingeschränkt haben, renovieren/sanieren ihre Portale/Foren auch gerade um, mit Erfolg.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Forum

Beitragvon columbo93 » Mi, 18.08.2010 20:00


Ulf hat geschrieben:
Natürlich ist Columbo das Hauptthema, was ich ja nicht bestreite, wie ich aber columbolution verstanden habe, ist hier seit einem halben Jahr nichts mehr los und man kann sich dann doch fragen, woran das liegt, was man dagegen machen kann, wie man das Forum wieder attraktiver gestaltet. Anscheinend reicht das Hauptthema nicht mehr, da es schön länger nichts Neues gibt, damit das Forum wieder belebter wird.

Ist eine Sache tot, für unbestimmte Zeit, kann eine Renovierung oder Sanierung, zur Überbrückung bis zur Wiederbelebung doch nicht schaden. :wink: Ich habe auch nur eine Anregung gepostet. Andere Foren die sich mit einem Hauptthema eingeschränkt haben, renovieren/sanieren ihre Portale/Foren auch gerade um, mit Erfolg.


Na ja, wir sollten es langsam angehen lassen... :wink:
Die Grundidee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung halte ich für zweifelhaft...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re:

Beitragvon Venus » Fr, 20.08.2010 18:04


columbo93 hat geschrieben:Wird schon bald wieder voller werden... :wink:


@Columbo93: Das sehe ich genauso. Manchmal hat man halt mehr, mal weniger Zeit oder Lust sich hier zu beteiligen. Im ORF läuft wie black_trenchcoat schon bemerkte seit längerem kein Columbo mehr, dann waren Sommerferien und die Bundesliga machte auch Pause. Wird schon wieder voller werden. Wir alle bleiben unserem Inspektor aber treu und wem es hier ein wenig zu langeweilig ist, kann sich ja an den Bilderrätseln auf der Hompage versuchen und sich so die Zeit vertreiben :smoke: !
Venus
 

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron