RTL schmeißt Columbo raus !!

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbo93 » So, 16.05.2010 11:41


So, ich habe mal ein bisschen gesucht und diese unterhaltung gefunden ...
damals wurde ja columbo bei rtl abgesetzt, aber bei einer der letzten ausstrahlungen waren die einschaltquoten sehr hoch ...
doof, dass rtl columbo abgesetzt hat, jedoch super, dass srtl nun columbo ausstrahlt ...

alles weitere könnt ihr hier lesen:
http://1686.homepagemodules.de/t58652f2 ... -raus.html

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon dille » Sa, 29.05.2010 19:15


Mir immer noch relativ unverständlich, weshalb RTL Columbo vor 4 Jahren aus dem Programm geschmissen hat und jetzt auf einem seiner Spartenableger zu Tode sendet. Man darf ja nicht vergessen: Columbo lief damals schon der x-ten Wiederholung und holte im Schnitt immer noch zwischen 3,5 und 4 Mio. Zuschauer; nach über 14 Jahren Dauereinsatz auf RTL war das auch Ende 2005 immer noch kein Verlustgeschäft für den Sender; diese Werte übertrumpfen heute teuer eingekaufte Serien wie Dr. House, Monk, CSI etc. in ihrer Erstausstrahlung auch nur um 1-1,5 Mio. Zuschauer und 5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbo93 » Sa, 29.05.2010 22:50


dille hat geschrieben:Mir immer noch relativ unverständlich, weshalb RTL Columbo vor 4 Jahren aus dem Programm geschmissen hat und jetzt auf einem seiner Spartenableger zu Tode sendet. Man darf ja nicht vergessen: Columbo lief damals schon der x-ten Wiederholung und holte im Schnitt immer noch zwischen 3,5 und 4 Mio. Zuschauer; nach über 14 Jahren Dauereinsatz auf RTL war das auch Ende 2005 immer noch kein Verlustgeschäft für den Sender; diese Werte übertrumpfen heute teuer eingekaufte Serien wie Dr. House, Monk, CSI etc. in ihrer Erstausstrahlung auch nur um 1-1,5 Mio. Zuschauer und 5 % MA in der werberelevanten Zielgruppe.

tja, es gibt halt sachen zwischen himmel und erde, für die man keine erklärung findet .
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbolution » Do, 12.08.2010 21:55


Man sieht doch wie uneigennützig rtl da war, wahrscheinlich dachte man sich um junge menachen anzusprechen muss ne alte erfolgreiche produktion aus dem programm
falsch gedacht
columbolution
 

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon solarkritik » Do, 30.09.2010 22:20


Auch hier mein heutiges Mail, was ich von SuperRTL heute bekommen habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail an SUPER RTL.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Diese teilten uns nun mit, dass wir derzeit keineswegs planen, die beliebte Columbo Serie abzusetzen. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Ausstrahlung der Serie "Columbo" laut aktueller Programmplanung voraussichtlich ab dem 31.10.2010 sonntagabends um 22:00 Uhr vorgesehen ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei SUPER RTL.

Benutzeravatar
solarkritik
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 77
Registriert: Di, 24.08.2010 09:46
Wohnort: Recklinghausen

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbolution » Fr, 01.10.2010 08:38


solarkritik hat geschrieben:Auch hier mein heutiges Mail, was ich von SuperRTL heute bekommen habe:

vielen Dank für Ihre E-Mail an SUPER RTL.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet. Diese teilten uns nun mit, dass wir derzeit keineswegs planen, die beliebte Columbo Serie abzusetzen. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Ausstrahlung der Serie "Columbo" laut aktueller Programmplanung voraussichtlich ab dem 31.10.2010 sonntagabends um 22:00 Uhr vorgesehen ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei SUPER RTL.




Das Thema ist zum Glück vorläufig vom Tisch
columbolution
 

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon Columbo_MZ » Mi, 24.11.2010 13:21


Auf www.Quotenmeter.de wírd gerade spekuliert, welche TV-Serie wohl der Nachfolger für MONK wird, der letzten DI bei RTL zum letzten Mal ausgestrahlt wird.
Es wird eine (Krimi)-Serie gesucht, die auf dem 22.15 Uhr-Slot gesendet wird...

Warum holt RTL nicht einfach wieder COLUMBO zurück? Das wäre doch was, oder? Teuer einkaufen müssen Sie nicht, und ich glaube, viele hätten wieder Bock auf die Beziehung RTL und COLUMBO. Denn, sind wir mal ehrlich, auf SUPER RTL guckt sich das nicht so toll:-)
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbolution » Mi, 24.11.2010 19:26


Columbo_MZ hat geschrieben:Auf http://www.Quotenmeter.de wírd gerade spekuliert, welche TV-Serie wohl der Nachfolger für MONK wird, der letzten DI bei RTL zum letzten Mal ausgestrahlt wird.
Es wird eine (Krimi)-Serie gesucht, die auf dem 22.15 Uhr-Slot gesendet wird...

Warum holt RTL nicht einfach wieder COLUMBO zurück? Das wäre doch was, oder? Teuer einkaufen müssen Sie nicht, und ich glaube, viele hätten wieder Bock auf die Beziehung RTL und COLUMBO. Denn, sind wir mal ehrlich, auf SUPER RTL guckt sich das nicht so toll:-)



klasse idee
aber ich denke rtl such was was in einer stunde ausgestrahlt werden kann
columbolution
 

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon martha » Mi, 24.11.2010 19:54


Und zwischen Oktober und Juni bringen die Premium-Sender zu den Hauptsendezeiten ja vornehmlich neue Folgen.
Columbo wäre da wohl höchstens was für die Sommermonate.
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass RTL in absehbarer Zeit den Inspector wieder ins Programm nehmen wird.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon Columbo_MZ » Do, 25.11.2010 08:25


Ich auch nicht. Leider. Aber war halt ne Idee. Hätten gut die 90 Min Folgen auf den Slot zwischen 22.15 Uhr und 0.00 Uhr gepasst...
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 01.10.2010 19:38
Wohnort: Wiesbaden

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbolution » Do, 25.11.2010 09:19


Columbo_MZ hat geschrieben:Ich auch nicht. Leider. Aber war halt ne Idee. Hätten gut die 90 Min Folgen auf den Slot zwischen 22.15 Uhr und 0.00 Uhr gepasst...


In diesen ZeitKorridor würde es allerdings passen
columbolution
 

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 25.12.2010 14:12


Ich finde es leider unwahrscheinlich, dass RTL Columbo wieder ins Programm nimmt. Selbst Cobra 11 wird benachteiligt und wird längst nicht mehr jeden Donnerstag ausgestrahlt.

Columbo_MZ hat geschrieben:Ich auch nicht. Leider. Aber war halt ne Idee. Hätten gut die 90 Min Folgen auf den Slot zwischen 22.15 Uhr und 0.00 Uhr gepasst...


Es hätte theoretisch passen können, aber eher bei den 70ern, denn die 90er haben bis zu 30 Minuten Werbung, da läuft die Folge bis 0.15 Uhr - wie bei Super RTL.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columbolution » Sa, 25.12.2010 15:10


die sache sit leider längst gestorben
columbolution
 

Re: RTL schmeißt Columbo raus !!

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 31.12.2010 18:07


Ist ja egal, welcher Sender. Ich glaub nicht, dass nach Psych oer auf einem anderen RTL-Sendeplatz Columbo laufen wird und wenn, dann Aschenpuzzle hin und Aschenpuzzle her.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron