Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Beitragvon columbo93 » Di, 04.05.2010 17:47


hi an alle,
ich habe mal die entdeckung gemacht, dass viele leute mit columbo-titeln nicht sehr viel anfangen können, erst wwenn man teils völlig absurde sachen aus der folge erzählt, so kann man sich erst wieder an die handlung erinnern.
z.B.
Der erste und der letzte Mord: Hund im Hundesalon
Etúde in Schwarz: Die namensgebung von Hund

oder was mich zum schmunzeln gebracht hat :


Alter schützt vor morden nicht : Die Folge mit der kleinen frau als mörderin *lol*

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.03.2011 12:45


Das stimmt! So ist es!

Es ist ja oft so, dass ein Titel nicht nur zu »seiner« Folge passt... sondern auch als Titel anderer Folgen geeignet wäre. So prägen sich Titel eher weniger ein, man verknüpft mit kleinen »sonderbaren« Details bestimmter Folgen viel konkreter die jeweilige Folge. Markante Einzelheiten bringen bestimmte Folgen viel klarer ins Gedächntnis als Titel...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Beitragvon Ducky » Mi, 09.03.2011 13:48


Geht mir teilweise so. Zwar gibt es auch Gegenbeispiele (etwa "Wein ist dicker als Blut" oder "Traumschiff des Todes") wo Inhalt und Titek zusammenpassen und es keinen Irrtum gibt, aber bei einer Reihe von Folgen sind es in der Tat die manchmal sogar äußerst unwichtigen Details mit der die Folge verknüpft ist und nicht der Titel. Ist ja auch nicht nur so, dass manche Titel zu mehreren Episoden passen würden, manche Folge sind sich vom Titel auch sehr ähnlich, da weiß man manchmal schon nicht auf Anjieb, welche jetzt welche ist
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.03.2011 20:11


Genau! Bei manchen Titeln habe ich auch sofort die entsprechende Folge vor Augen.... etwa bei Aschenpuzzle... oder bei Die letzte Party...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Alter schützt vor morden nicht und "die kleine Frau"

Beitragvon AudreyHorne » Mi, 28.03.2012 00:25


Ja, mir geht es auch manchmal so. Bei einigen Titeln habe ich gedacht, es handle sich um eine ganze andere Folge, z.B. "Tod am Strand", weil es mehrere Folgen gibt, in denen ein Strand vorkommt oder mal ein Opfer ins Meer geworfen wird. Ich habe in letzter Zeit mehrere Columbos gesehen und war immer wieder überrascht, weil ich beim Titel eine ganz andere Folge erwartet hatte :D Dann gibt es natürlich noch einige Titel, die sehr ähnlich klingen.
AudreyHorne
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: So, 25.03.2012 00:20




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron