letzte Worte / original u. unverfälscht

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Mi, 31.03.2010 18:44


Dank sagittarus, columbo93 und martha ist genügend Material da, für einen

Ich mache hier den Anfang mit der ersten Staffel.
Danke an Martha, für das Raussuchen, Aufschreiben und Zumailen.
Sie lebe hoch !!! :neig: :neig: :neig:

Staffel 1

1)Mord nach Rezept

Joan Hudson(zu Dr.Flemming):"Der Lieutenant sagte, ich würde was interessantes zu hören bekommen."
Columbo:"Wollen Sie jetzt ein Geständnis ablegen, Miss Hudson?
Ja, setzen wir uns doch. Machen wir's uns bequem."
(und Dr.Flemming steht dabei ungläubig und stumm in der Gegend rum)


2) Lösegeld für einen Toten

(im Flughafenbistro, nachdem Mrs.Williams abgeführt wurde)
Serviererin:"Das macht ein Dollar zehn, bitte."
Columbo:"Oh ja. Warten Sie, 'n Augenblick, bitte. Ja, glauben Sie, ich kann auch auf Kredit bei Ihnen...äh, ich bin von der Polizei, Lieutenant Columbo."
Serviererin:"Hm, ich werd es für Sie anschreiben."
Columbo:"Danke, vielen Dank...Danke...tja."
(Witz dabei: Columbo hat den geöffneten und prallgefüllten Geldkoffer vor sich auf dem Tisch liegen)


3) Tödliche Trennung

Ken Franklin:"Schlau eingefädelt war es, das geben Sie zu."
Columbo:"Ja, das geb ich zu."
Ken Franklin:"Wissen Sie, was das verrückteste daran ist?
Es war meine Idee. Die einzig gute, die ich je hatte. Sicher fünf Jahre her, dass ich sie ihm erzählt habe.
Konnte ich denn ahnen, dass er sie aufschreibt, dieser Idiot."

4) Mord mit der linken Hand

Columbo(zu Mr.Kennicut):"...und da hatten wir eine ganz perfekte Methode, einen Wagen trockenzustellen:'ne frische Kartoffel. Die brauchen Sie nur in den Auspuff zu stopfen. Das macht dem Wagen nichts aus, er geht nicht kaputt, er springt nur nicht an.
Ich war der Fachmann dafür in unserer Bande.
Ach ja, Mr.Kennicut. In dem Alter haben wir Dinger gedreht, die könnten Sie sich nicht mehr erlauben, genausowenig wie ich."

5)Mord unter sechs Augen

Miss Stewart:"Ich denke gerade darüber nach, ob ich mich nicht für den Rest meines Lebens in einen Schrank einschließe."
Columbo:"Oh nein. Das wäre falsch.
Genauso hat sich meine Nichte Marilyn nach ihrer Scheidung gefühlt. Und jetzt hat sie einen neuen Mann. Um ehrlich zu sein: Er ist Polizist. Und sie haben sechs Kinder."
Miss Stewart:"Äh, Inspector. Ich meine nur unter uns. Seien Sie ganz ehrlich. Haben Sie wirklich eine Nichte?"
Columbo:"Was ist denn das für eine Frage? Haben Sie eine Nichte...natürlich!"

6) Mord in Pastell

Dale Kingston:"Das ist eine Falle. Das ist ein abgekartetes Spiel. Sie...Sie haben die Bilder jetzt angefasst. Jetzt, wo ich nicht hingesehen habe. So ist das doch! Aber Sie alle haben es gesehen. Nur weil er einen Schuldigen braucht, hat er eben die Bilder berührt. Von Anfang an wollten Sie mich hereinlegen. Aber Sie können es nicht beweisen!!!"
(Columbo nimmt seine Hände mit Handschuhen aus den Manteltaschen)

7) Schritte aus dem Schatten

(Beth Chadwick richtet Pistole auf Columbo)
Columbo:"Miss Chadwick, was soll das? Ihr Haus ist umstellt. Was hätten Sie schon davon? Dazu haben wir doch zu viel Format.
Bitte ziehen Sie sich an...und lassen Sie sich nur Zeit dabei."
(Abgang Miss Chadwick;Columbo zündet sich Zigarre an)


8)Zigarren für den Chef

(Columbo will sich in der Berggondel einige Zigarren in seine Manteltasche stecken)
Mr.Logan:"Oh, was seh ich denn da? Das ist doch Beweismaterial, Inspector Columbo."
Columbo:"Ja, wär auch zu gut für mich."
Roger Stanford:"HaHaHaHaHaHaHa........."(unaufhörliches Lachen)


9) Ein Denkmal für die Ewigkeit
Columbo:"Aber die Sache mit dem Pfeiler war brillant. Um ein Haar und Sie hätten ein ganzes Gebäude über dem Grab gehabt."
Mr.Markham:"Ja, um ein Haar."
Columbo:"Ich wär nie drauf gekommen ohne ihre Liebe zur Klassik.
Beethoven und Schlagermusik. Tut mir leid, Mr.Markham. Die vertragen sich nicht."
Mr.Markham:"Nein, das tun sie nicht."
(Columbo wirft seine Zigarre auf den Boden und tritt sie platt)
Zuletzt geändert von Topi am Sa, 03.04.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon columbo93 » Mi, 31.03.2010 19:28


Topi hat geschrieben:Sie lebe hoch !!! :neig: :neig: :neig:




Wohl eher "Er" :wink:

und echt ein tooler thread, topi.
hoffe du schaffst es den rest auch noch einzufügen :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Mi, 31.03.2010 19:44


Staffel 2


10) Etude in Schwarz

(Alex Benedict verlässt mit einem Polizisten das Tonstudio)
Columbo(zu Mrs.Benedict):"Es tut mir leid, Mam."
Mrs.Benedict:"Ja...ja, mir auch."
Columbo:"Officer, bitte bringen Sie Mrs.Benedict nach Hause...(zum Tontechniker)Frank, ich will es gerne noch mal hören...das Konzert."


11) Blumen des Bösen

(Onkel Jarvis wird aus seinem Orchideenbunker abgeführt)
Columbo:"Mrs.Goodland, würden Sie mir erlauben, Sie nach Hause zu fahren?"
Mrs.Goodland:"Ich danke Ihnen, Inspector."
Columbo:"Oh, einen Moment. (Columbo holt das verwelkte afrikanische Veilchen)...Wenn ich das vergesse, bringt meine Frau mich um."



12) Wenn der Eismann kommt

Columbo:"Vielleicht war es ein Geräusch, das da sein sollte und war nicht da."
Hanlon:"Und was?"
Columbo:"Etwas direkt vor uns."
Hanlon:"Und was für ein Geräusch?"
Columbo:"Pssst!"
(Die Uhr schlägt;Columbo ballt die Faust;Hanlon guckt noch längere Zeit fassungslos vor sich hin, während Columbo den Mörder mit Seitenblicken fixiert)


13) Alter schützt vor Torheit nicht

(im Wachsfigurenkabinett)
Columbo (zu Superintendant Durk):"Sie kennen doch bestimmt das Sprichwort: Alter schützt vor Torheit nicht.
Sir Roger musste das schmerzlich erfahren. Ich möchte keine Torheit begehen."
Durk:" Nur weiter."
Columbo:" Und behalte den kleinen Trick für mich.(hustet)Tschuldigung...das Wetter...(zur Wachsfigur)Was für eine Ähnlichkeit!"(schnipst Perle in einen antiken Becher)
Durk:" Gut gemacht."
(Columbo verlässt mit Schirm das Kabinett;draußen fragt noch jemand "Geht's los?";Columbo überquert die Straße und geht weiter)


14) Klatsch kann tödlich sein

Nora Chandler:"...und ich hab ihn mit einer Flasche erschlagen. Ich...ich bin in Panik geraten, und dann hab ich ihn verscharrt. Jean wusste es.
Also, ich hole meinen Mantel, und dann können wir gehen."
(Columbo guckt auf die alten Fotos von Nora an der Wand)


15) Zwei Leben an einem Faden

Columbo (zu Dr.Mayfield):"Wie Sie wissen gibt es nur eins, was wir nicht untersucht haben...nämlich mich.(Columbo holt die Fäden aus seinem OP-Mantel)...mich und meinen Mantel."


16) Schach dem Mörder

Columbo (zu Clayton an der Müllpresse):"Und jetzt versteh ich es. Sie haben sie nicht wieder angeschaltet, weil Sie gar nicht gemerkt haben, dass sie stillstand. Sie haben nicht gehört, dass sie sich abgeschaltet hat, genausowenig wie eben.
Es tut mir leid, Mr.Clayton, aber zusammengenommen mit all den anderen belanglosen Beweisen: Der Mörder muss auf jeden Fall ein tauber Mann gewesen sein."


17) Doppelter Schlag

Mrs.Peck (zu Columbo):"Hören Sie auf!"
Norman Paris :"Ist schon gut, Mrs.Peck.
Was geschehen ist ist geschehen, und was bewiesen ist ist bewiesen.
Es tut mir nur leid, dass Sie dabeisein mussten wie..."
Dexter Paris (schreit):"Hör auf damit!"
Sergeant Murray :"Also, meine Herren."
(Die Paris-Zwillinge werden abgeführt;Columbo nimmt Mrs.Peck an die Hand und geleitet sie raus)
Zuletzt geändert von Topi am Sa, 03.04.2010 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Mi, 31.03.2010 20:36


Staffel 3




--------------------------------------------------------------------------------

18) Ein Hauch von Mord
Mrs. Scott zu Columbo: Bestellen Sie Ihrem Schwager etwas von mir. Irgendetwas passendes.

Columbo schweigt.


19) Wein ist dicker als Blut
Carsini: Monte Fiascone. Ein exzellenter Dessertwein.

Columbo: Ich hoffe sehr, dass Sie ihn mögen, Sir.

Carsini: Und recht angemessen für den letzten Gang. Sie haben schnell gelernt, Inspektor.

Columbo: Danke, Sir. Das ist das Netteste, das mir je einer gesagt hat.


20) Stirb für mich
Columbo zu Mr. Hayward: Das machte mich neugierig und als Sie zur Wahl gingen mit Ihrer Frau, da bin ich reingegangen, um mich ein bisschen umzusehen.
Und ich fand dieses Kugelloch in der Glastür. Das führte mich zu der Wand. Und dann habe ich diese Kugel aus der Wand geholt, drei Stunden, bevor Sie behaupteten, vor drei Minuten sei auf Sie geschossen worden.

Hayward schweigt.

Columbo: Sie sind verhaftet.


21) Ein gründlich motivierter Tod
Columbo: Vielleicht ist es das gewesen.

Er überreicht Dr. Kepple ein Dia.

Dr. Kepple: Darf ich das bitte mal sehen.

Columbo: Wir haben die gestern Nacht entwickelt und heute Morgen in Ihrem Film eingefügt.

Dr. Kepple: Eines stimmt doch, Inspektor. Das müssen Sie zugeben: Ohne meine Methode hätten Sie den Fall nie gelöst.

Columbo: Das ist richtig, Doktor. Wenn es eine Belohnung gäbe, würde ich Ihren Anspruch befürworten.

Dr. Kepple lacht.

Columbo zu Beamten: Nehmen Sie ihn mit.


22) Schreib oder stirb
Columbo zu Greenleaf: Für 100.000 Dollar lässt man Rock Hudson nicht sterben. In dieser Synopsis, die Sie mir gaben und von der Sie sagten, Eddie Kane hätte sie vor neun Monaten geschrieben, da rettet der Held seine Kameraden und geht in ein Kloster.
Schrecklich, ich sage es ungern: aber diese Idee kann nicht von Eddie Kane sein. Die stammt nicht mal von Allen Mallory. Sie kam von seiner Agentin, Miss McRae und ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, wie Eddie Kane vor neun Monaten einen Schluss schreiben konnte, der erst in der letzten Woche erfunden wurde.
Ihnen ist klar, was ich meine?

Greenleaf nickt.


23) Teuflische Intelligenz
Columbo zu Cahill: Der Vater liebt seinen Sohn. Jetzt weiß ich, dass Sie ihn schützen wollen. Darauf habe ich gesetzt. Dafür habe ich dieses Theater inszeniert. Verzeihen Sie den Schwindel mit Ihrem Sohn. Er wird in einer Stunde frei sein.


24) Schwanengesang
Tommy Brown: Haben Sie keine Angst, mit einem Mörder hier oben allein zu sein?

Columbo: Nein, Sir. Ich hab' gefühlt, Sie hätten früher oder später...

Columbo spielt eine Kassette ab.

Columbo: Irgendwann hätten Sie's gestanden, auch wenn ich Sie nicht gefasst hätte.

Brown: Ja, Inspektor. Sie haben wahrscheinlich recht. Es hätte mich fertig gemacht. Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Columbo: Hören Sie: Ein Mann, der singen kann wie Sie, kann nicht ganz und gar schlecht sein.


25) Meine Tote - Deine Tote
Columbo zu Halperin: Heute Morgen habe ich eine falsche Akte von Mr. Jessup angefertigt. Alles darin war korrekt, bis auf diese Adresse. Nur eine Person, abgesehen von mir selbst, kannte jetzt diese Adresse: Das waren Sie, Sir.

Halperin schweigt.

Columbo: Das ist alles. Ich denke, sobald Ihr Freund Mr. Caldwelll die Situation überblickt, wird er uns bestimmt sagen, was wir noch wissen müssen.
Zuletzt geändert von Topi am Sa, 03.04.2010 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon columbo_94 » Mi, 31.03.2010 22:19


Ok dann mache ich die 7 Staffel :D
Morgen kommt dann das Ergebnis
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 01:05


Staffel 4

26) Geld macht und muskeln:

Columbo: sie haben versucht sich ein perfektes alibi zu verschaffen und genau dieses perfekte alibi wird ihnen den kopf kosten .
mörder schweigt


27)Momentaufname für die ewigkeit:

Galesko. sie haben damit gerechnet ! das foto ist nicht versehentlich umgedreht worden, das haben sie mit absicht
Columbo: Srgt. hoffmann !
Mörder wird abgeführt

28) Des Teufels corporal:

Mcgoohan: lassen Sie wegtreten !
Coonel: im gleichschritt, Los !
Mörder schweigt

29)Traumschiff des Todes:

Columbo. wenn ich mich beeile, erwische ich das schiff dann noch ?
zahlmeister, wenn sie sich beeilen, dann schon. inspektor, das ist ein boot !
columbo. ach das ist ein... und... ach zum teufel damit !

30) Playback
columbo: "ihre schwiegermutter wurde erschoßen bevor sie aus dem haus gingen,
also haben sie sie erschoßen !"
mörder: "sSie sind verrückt, sie sind vollkommen verrückt inspector !elisabeth ! sag dem inspector, bevor ich aus dem haus ging traf ich deine mutter als sie hochguing um dir gute nacht zu sagen . sag ihm dass ich sie gesehen habe. lebendig !!!!!bevor ich gegeangen bin ! sag´s ihm, elisabeth !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Columbo: "johnsonn !"

Mörder wird abgeführt


31) der schlaf, der nie endet:
columbo: ich habe einen augenzeugen, doktor collier ! einer der ihre anwesenheit auf dem donnerischen grundstück am montag um 17 uhr 30 bestätigt hat aber der augenzeuge ist nicht mr. morris !
dieser augenzeuge sind sie !
mörder schweigt
Zuletzt geändert von Topi am Sa, 03.04.2010 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 01:25


Staffel 5



32) Tödliches comeback:
Columbo. man wird schnell dahinter kommen, dass ihre geschichte nicht stimmt !
Mann: aber das könnte schion ein paar monate dauern .

33) Mord in der Botschaft
sallah. insoektor, ich bin ihr gefangener 1
columbo: officer !
König: hassan ! ein wort der warnung. solltest du dein gedächtniss verlieren und alles wiederrufenwir werden dich gern in unserer heimat empfangen !
mörder wird abgeführt


34)tod am strand:

columbo: wollen sie mal was witziges hören ?
brenner. aber liebend gern
columbo die chinesen haben ihre meinung geändert.sie spielen mit!
Brenner. majong !
columbo: majong !

35) Blutroter Staub

Mexikaner : "Keine Wasserflecken ?"
Columbo: "Nein, und es bedeutet, dass Montaya zum Zeitpunkt des Mordes noch in der Arena war. Er war also, noch nicht in der Stadt, er war in der Arena, und ist erst später, in die Stadt gefahren. Deshalb waren keine Wasserflecken auf dem Tuch."

Columbo und der Mexikaner lächeln. Sie schütteln sich beide die Hand. Columbo hält dem Mexikaner die Wagentür auf, dieser überläßt jedoch Columbo den Vortritt .
Der Abspann wird eingeblendet



36) wenn der schein trügt:

Santini. und ich dachte, ich hätte den perfekten mord begangen !
columbo der perfekte mord ?! das ist nur eine illusion !
mörder wird abgeführt

37) der alte mann und der tod:

srgt. kramer. insoector, ihre zigarre !
columbo. irgendwann höre ich auf, nur nicht heute !
mac: wohin geht die reise ?
columbo: ich besuche meine frau, im jachtclub !
Zuletzt geändert von Topi am So, 04.04.2010 11:31, insgesamt 4-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon columbo93 » Sa, 03.04.2010 09:06


@Topi: wärst du bitte so nett und fügst hier noch die letzten worte von "Playback" ein, ich habe sie dir als PN geschickt :D :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 16:26


Danke Martha :neig:

Staffel 6

38. Mord im Bistro (Fade in to Murder)

Ward Fowler:"Sie hat mich erpresst, und ich hab sie getötet. Und ich bin nach wie vor froh, dass ich's tat. Und äh...in dem Mordfall, denke ich, hat der Mörder die sympathischere Rolle. Ist das nicht für sie eine Genugtuung?"
Columbo:"Doch, Sir. Ohne Zweifel."
Fowler:"Dann tun Sie mir im Gegenzug einen Gefallen.
Sagen sie zu mir nicht mehr Sir."


39. Bei Einbruch Mord (Old-Fashioned Murder)

Columbo:"Sie haben recht, Mam. Es stimmt nicht. Ich habe nicht die Wahrheit gesagt."
Ruth Lytton:"Es wird ganz gewiss nicht nötig sein, die Bänder vor Gericht zu verwenden."
Columbo:"Ja, Mam."
Lytton:"Inspector, darf ich um ihren Arm bitten?"
Columbo:"Ist mir ein Vergnügen, Miss Lytton."


40. Todessymphonie (Bye-Bye Sky-High I.Q. Murder Case)

Oliver Brandt:"Inspector, haben Sie mal 'ne andere Arbeit in Betracht gezogen?"
Columbo:"Ich Sir? Nein, niemals. Ich hab ja nichts anderes gelernt."
Zuletzt geändert von Topi am So, 04.04.2010 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 16:26


Von Columbo 94 abgeschrieben :neig: :neig: :neig:

Staffel 7

41) Alter schützt vor Morden nicht

Columbo: Ich verstehe ihre Gründe Miss Mitchell
Mitchell: Veronica wird platzen wenn sie es hört. Ich nehme nicht an, dass sie für mich eine Ausnahme machen können. Eine Alte Frau, ganz harmlos alles in allem. Unter diesen Umständen, ihre Güte.
Columbo: Ich danke Ihnen für das Kompliment. Aber sie sind sehr professionell in ihrer Arbeit und ich bin’s auch.
Mitchell: Sehr professionell, ja. Denken sie nur Inspektor, wenn sie bei dem Tod meiner Nichte ermittelt hätten, hätte dies nicht passieren müssen.


42) Mord a la carte

Gerard: Ich wurde Polizeilich dazu aufgefordert, zu kommen.
Columbo: Und sie kamen, Sir.
Gerard: Ja.
Columbo: Nachdem Sie mit jemandem gegessen hatten, der vergiftet worden war. Sie gingen nicht erst zu einem Arzt, sondern sie kamen, weil die Polizei sie dazu aufforderte.
Sie fuhren in kein Krankenhaus, sie baten nicht mal darum, das man ihnen den Magen auspumpt. Mr. Gerard, das ist das ungewöhnlichste Beispiel für bürgerliche Pflichterfüllung, dass ich je erlebt habe.
Gerard: Aja. Aja.
Columbo: Wie finden sie es? (Er fragt nach dem Essen das er gekocht hat)
Gerard: Inspektor, ich wünschte, sie wären Koch geworden.
Columbo: Ich verstehe, Sir.


43) Mord in eigener Regie

Freestone: Wollen sie mich mitnehmen?
Columbo: Ja, Madam das muss ich tun, nach alldem.
Freestone: Ich weiß was nach alldem passieren wird. Ich werde kämpfen. Und ich werde überleben. Vielleicht gewinne ich sogar.
Columbo: Ja, Madam. Sollen wir das abschalten.(Die Bildschirme)
Freestone: Das ist nicht wichtig.
Columbo: Oh doch, man könnte Strom sparen. Ich glaub ich kenne den Knopf.


44) Mord per Telefon

Columbo: Darf ich es mit dem noch mal versuchen, Sir? (Die Frage nach dem krummen Queue)
Mason: Ausgezeichnet, Inspektor, wirklich bemerkenswert. Sie beherrschen jede Situation, zu jeder Zeit. Als hätten Sie mein Seminar mitgemacht.
Columbo: Oh nein. Oh nein, Sir, bestimmt nicht. Ich habe ganz einfach meinen Spaß an diesem Spiel. Wie hat W.C. Fields das bloß gemacht? (Nach dem missglücktem Stoss)


45) Waffen des Bösen

Devlin: Sind sie sicher, sie wollen sich mir nicht anschließen?
Columbo: Vielleicht werde ich es nach alldem doch noch, Sir. Wo wir so weit gekommen sind, so weit und nicht weiter. (Er markiert eine Stelle an der Whiskey)
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 17:33


Staffel 8 von martha
Hier fällt natürlich auf, dass drei der vier Folgen mit optischen jokes abgerundet werden. Somit bildet der Beginn der zweiten Ära sicher eine Ausnahme, was die Finals betrifft.
(martha)

46. Tödliche Tricks
(Columbo Goes to the Guillotine)

(Columbo holt Pistole aus seiner Hose)
Columbo:"Sie sind verhaftet, denn Sie haben Dyson umgebracht.
Sie sagten, dass ich einen schlechten Henker abgeben würde."
(Columbo hält die Pistole Richtung Blake und drückt ab;an der Pistole rollt sich ein Tuch ab mit der Aufschrift BANG)


47. Die vergessene Tote
(Murder, Smoke and Shadows)

Columbo:"...und zu allerletzt komm ich, Sir, der sich selbst spielt.
Wissen Sie, was mir an diesem Fall ein großes Vergnügen ist, Mr.Brady? Dass ich Sie verhaften kann...wegen Mord.
Und ich muss sagen, Sir: Es ist mir ein unheimliches Vergnügen, Sir!"
(Columbo verwandelt sich kurz in einen Zirkusdirektor und verbeugt sich;Brady steht noch längere Zeit leidend vor der Nebelmaschine)

48. Black Lady(Sex And the Married Detective)

Dr.Allenby:"So, jetzt würd mich mal interessieren, was Sie wohl jetzt von mir halten."
Columbo:"Ich bin nur 'n Polizeibeamter. Und über Leute Urteile zu fällen, das ist nicht meine Aufgabe.
Doch was ich sagen kann ist: Ich habe unsere Unterhaltung sehr genossen, Mam. Wirklich...und dass ich sie ganz gut verstehen kann."
(Columbo reicht Dr.Allenby die Hand) "Mam!" (Dr.Allenby steht auf)

49. Tödliche Kriegsspiele
(Grand Deceptions)

Columbo:"Oh, eins haben wir fast vergessen: unseren verirrten Soldaten. Wo stellen wir den jetzt auf?"
Brailie:"Das ist für die Schlacht nicht mehr von Bedeutung, Inspector.
Sie ist bereits verloren."
Columbo(stellt Zinnsoldaten auf die Schlachtplatte)"Tja, Sir, dieser hier steht auf der Seite, die gewonnen hat...Hab ich Ihnen ihre Rechte vorgelesen? Ich glaub, das hab ich vergessen. Ich hab die Karte hier irgendwo. Ich weiß, dass ich sie hab. In der Tasche...ich werd sie doch nicht schon wieder vergessen haben...Ah, da haben wir sie."
(während Columbo redet, schwenkt die Kamera über das Schlachtfeld; Schlussbild: Columbo als Zinnfigur)
Zuletzt geändert von Topi am So, 11.04.2010 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 17:34


Danke Martha!!! :neig: :neig: :neig:


Staffel 9

50. Selbstbildnis eines Mörders
(Murder - A Self Portrait)

(Columbo und Barsini stehen vor dem Porträt des Inspectors)
Barsini:" Inspector...Was sagen Sie?"
Columbo:" Ich finde es sehr gelungen. Ich glaube, Sie wollten mir schmeicheln."
Barsini:" Die Hand kann nur malen, was das Auge sieht."
Columbo: "Kann ich es auch wirklich Mrs.Columbo zeigen?"
Barsini:" Mit besten Empfehlungen."
Columbo:" Mal ehrlich...Sehe ich wirklich so aus?"

51. Wer zuletzt lacht.....
(Columbo Cries Wolf)

(der Pieper piept unaufhörlich)
Columbo:" Ich habe die Nummer von der Telefongesellschaft.
Und soeben habe ich Miss Hunters Pieper angewählt."
(Columbo öffnet den Pieper, das Wort GOTCHA wird sichtbar)
"Schachmatt!"

52. Mord nach Termin(Agenda for Murder)

Dies ist eine Nacht, die man nicht vergisst
Oscar Finch:"Ein Biss in den Käse."
Columbo:"Ein Biss in den Käse."

53. Ruhe sanft, Mrs. Columbo
(Rest in Peace, Mrs. Columbo)

Columbo:(telefoniert mit seiner Frau) "...und wenn es dir wieder besser geht, gehen wir zwei endlich mal zum Fotografen...Was heißt, du siehst auf Fotos blöd aus? Woher willst du das wissen? Es gibt ja keine Fotos von dir. Wir können zwei verschiedene machen lassen. Eins mit Hut, das andere ohne...Können wir das nachher diskutieren? Schluck die Medizin und ab ins Bett! Ich leg jetzt auf...ich liebe dich auch."


54. Schleichendes Gift
(Uneasy Lies the Crown)

Gerichtsmediziner:" Da biegen sich ja die Balken, Inspector. Zeigen Sie mal her. Digitalis auf Porzellan. Da passiert doch überhaupt nichts. Wissen Sie, höchstens so ein ganz simples Zeug wie Wäscheblau könnte diese Krone blau färben, Inspector. Genau das Zeug, das Sie auf ihrem Hemd haben."
Columbo: "Wäscheblau sagen Sie...Vielleicht haben sich recht."
(Columbo lehnt sich schmunzelnd auf den Chemiekasten)

55. Niemand stirbt zweimal
(Murder in Malibu)

(Columbo mit Sergeant Schultz an der Puppe)
Columbo: "Also wie kam das Firmenschild von der linken Seite hier rüber auf die rechte Seite? Die Antwort ist: Der Mörder hat das Höschen verkehrt rum angezogen. Oder glauben Sie etwa, Miss Goren hätte so etwas selbst getan?"
(mehrere Damen gucken die beiden Herren vorwurfsvoll an; Columbo geht räuspernd und schnellen Schrittes mit Schultz ab)
Zuletzt geändert von Topi am Sa, 24.04.2010 10:42, insgesamt 4-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 17:35


Staffel 10

56. Lucifers Schüler (Columbo goes to College)

Columbo:"Eine Frage hab ich noch. Warum habt ihr's getan?"
Cooper:"Na los! Sag's ihm."
Justin:"Wir haben's getan, weil wir wussten, wie's zu tun war. Und wir war'n ganz schön nah dran. Und Sie hatten nur Glück. Es war reiner Zufall. Schreiben Sie uns noch nicht ab, Inspector. Mein Vater lässt sich schon was einfallen."
Polizist:"Kommt schon. Los, weg mit euch!"


57. Der erste und der letzte Mord (Caution: Murder Can Be Hazardous to Your Health)

Wade Anders:"Ein Hund...und sowas ist nun der beste Freund des Menschen. Wenigstens ist das eine gute Geschichte für die Sendung."
Columbo:"Das ist wirklich ein toller Fang. Aber auch vor ihnen macht die Justiz nicht halt, Sir."
(Columbo und Anders gucken auf den Fernsehschirm, wo gerade CRIME ALERT läuft und Anders sich an die Zuschauer wendet:"Vergessen Sie nicht: Halten Sie ihre Augen offen, und bleiben Sie wachsam.")

58. Tödliche Liebe (Columbo and the Murder of a Rock Star)

(Columbo liest Hugh Creighton die Rechte vor)
Columbo:"Sie haben das Recht zu schweigen...Sie wissen, wenn Sie jetzt etwas sagen, können wir das gegen Sie verwenden...Sie haben das Recht auf einen Anwalt...äh, Sie haben das Recht, äh...was soll das heißen?"
(Columbo guckt angestrengt auf seinen Zettel)


59. Tödlicher Jackpot(Death Hits the Jackpot)

(Columbo geht mit Detective Stroller ab und redet dabei mit ihm über das Geschenk für Mrs.Columbo zum 25.Hochzeitstag)
Columbo:"Ich dachte da eher an einen spannenden Campingurlaub, draußen in den Wäldern. Angeln gehen, Würstchen über'm Lagerfeuer. Was hälst du davon?"
Detective:" Ich find's toll. Aber was ist mit deiner Frau? Mag die sowas? Meine würde sich lieber rausputzen und tanzen gehen."
Columbo:"Aber wenn ich es mir so richtig überlege, sollte ich vielleicht doch lieber das alte Auto frisch lackieren lassen. Jack, es sind immerhin 25 Jahre. Da muss es schon was besonderes sein."
Detective:"Ihren Wagen oder deinen?"
Columbo:"Jack, das will ich nicht gehört haben."


60. Bluthochzeit (No Time to Die)

(Der Entführer wurde erschossen)
Andy(hält Melissa im Arm):"Ruhig, Liebling, ruhig. Ich bin ja bei dir. Ich lass dich nie mehr allein."
(Columbo guckt ungläubig auf seine Pistole)
Columbo:"Wie spät ist es?"
(mit dem Geräusch von Schreibmaschinetippen wird die Zeit eingeblendet: Montag, 12.37 Uhr)
Zuletzt geändert von Topi am So, 25.04.2010 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 17:36


Martha hat wieder mit dem Notizblock vor dem Bildschirm gesessen.
Hier ist sie, die kleine Martha: :tv:


Staffel 11

61. Ein Spatz in der Hand(A Bird in the Hand)
Dolores: Beweisen Sie's.
Columbo: Das ist überhaupt nicht nötig, Mam. Ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Ich verhafte Sie hiermit wegen Mordes an Harold McCain.
Dolores: Der Idiot. Ohne ihn hätten Sie nichts gegen mich in der Hand. Ich hab' ihm gesagt, er soll nicht das Falsche tun. Dieser miese, kleine Schmarotzer.
Dolores zum Anwalt: Du warst 'ne große Hilfe, Bertie. Ich weiß nicht, was ich ohne dich getan hätte.
Dolores zum Polizisten, der sie abführt: Oh, vielen Dank.


62. Der Tote in der Heizdecke (It's All In The Game)

(In Barney's Beanery)
Barney:"Darf ich dir eine Frage stellen?"
Columbo:"Nein!"
Barney:"Wie hast du das fertiggebracht? Wie kannst du eine Frau einsperren, die dir so viel bedeutet?"
Columbo:"Wer hat gesagt, dass sie mir viel bedeutet?"
Barney:"Na, du."
Columbo:"Hör zu! Wenn du alles glaubst, was ein Cop dir erzählt, bist du ein verdammter Idiot."
Barney:"Wo gehst du hin?"
Columbo:"Es ist Donnerstag abend. Ich geh mit meiner Frau zum Bowling."


63) Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter(Butterfly In Shades Of Grey)

(Polizeiauto und Radfahrer kommen um die Ecke)
Columbo:"...aber ich bin mit Sicherheit nicht allein. Ein paar Leute aus der Zentrale haben eine kleine Übung durchgeführt."
Fielding Chase:"Ich verstehe. Dann gibt es also in der Zentrale keinen Zeugen?"
Columbo:"Nein, Sir. Hab ich nur so gesagt."
Chase:"Wissen Sie, Columbo, ich habe Sie wahrscheinlich falsch eingeschätzt."
Columbo:"Möglich, Sir...gut möglich."
Polizist:"Gehen wir, Sir."
(Chase wird in Handschellen abgeführt)

64. Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke (Columbo Undercover)

(der Schatz wurde aus dem Wasser gehoben)
1.Polizeibeamter:"Hey Inspector, kommen sie her. Wir geben ihnen gerne was ab."
Columbo:"Verzichte. Will euch nichts wegnehmen."
2.Polizeibeamter:"Wo gehen Sie denn hin?"
Columbo:"Mein Hund will mit mir Gassi gehen im Park. Tudalu!"
2.Polizeibeamter:"Tudalu? Was meint er?"
3.Polizeibeamter:"Keine Ahnung."
(Columbo steigt in sein Auto und fährt ab)

65. Seltsame Bettgenossen/Mord unter Brüdern (Strange Bedfellows)

Fortelli:"Kommen Sie, ich spendier uns einen."
Columbo:"Nein danke."
Fortelli:"Wieso nicht? Sie sind nicht im Dienst."
Columbo:"Nein, Sir, bin ich nicht. Es ist nur so: Ich bin eher für die weichen Sachen. Und das sind Sie nicht."
Fortelli:"Na gut...Ciao!"
Columbo:"Ist das in italienisch 'Auf Wiedersehen'?"
Fortelli:"Hau'n Sie schon ab... Alles Gute!"
(Columbo geht zu seinem Auto)

66. Keine Spur ist sicher (A Trace Of Murder)
(vor Barney's Beanery)
Barney:"Was ist das?"
Columbo:"Ein Schneider. Er ist nur was für Zigarren. Die Art, wie du eine Zigarre abschneidest, macht genau den kleinen, feinen Unterschied, Barney."
(Columbo schneidet mit dem Schneider seine Zigarre ab und lässt sich von Barneys Mitarbeiter Feuer geben; Columbo verzieht angewidert sein Gesicht, beißt das Zigarrenende ab, spuckt es auf den Boden und geht fröhlich qualmend die Teppe zur Bar hoch)


67. Das Aschenpuzzle (Ashes To Ashes)

Prince:"Wenn Sie mich jetzt bitte entschuldigen."
Columbo:"Wo wollen Sie hin, Mr.Prince?"
Prince:"Ich, äh, begebe mich zum Polizeiwagen. Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten, oder ob Sie vielleicht Lust hätten, mir Gesellschaft zu leisten."
Columbo:"Ganz wie Sie es wünschen, Sir. Es ist, äh, ihre Beerdigung."
Zuletzt geändert von Topi am So, 02.05.2010 09:53, insgesamt 6-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: letzte Worte / original u. unverfälscht

Beitragvon Topi » Sa, 03.04.2010 17:37


Staffel 12

68. Mord nach Takten (Murder With Too Many Notes)

(Crawford wird abgeführt)
Columbo:"Wissen Sie, Rebecca, meine Frau summt immer ein kleines Liedchen vor sich hin wenn sie das Haus saubermacht, und es ist immer dasselbe. Wenn Sie mir ein paar Noten auf diesem Ding beibringen würden, könnt ich's mir vielleicht mal ausleihen und es an ihrem nächsten Geburtstag dann für sie spielen. Das würde ihr gefallen."
Rebecca(am Keyboard):"Haben sie die Melodie im Kopf?"
Columbo:"Dadada...Bababa...he played Knick-Knack on my knee..."
Rebecca:"Ja, das ist ein Kinderspiel."(fängt an zu spielen)
Columbo:"Budabudabu...ja, genau...he played knick-knack...okay...zeigen Sie mir nur die wichtigsten Töne."
Rebecca:"Okay. Hier."
Columbo:"Dadada, dadada, he played knick-knack on my knee, with a knick-knack, paddy whack, budibudibu, bubububububu-bu."
(dazu voller Orchesterklang zu "This Old Man")

69. Die letzte Party (Columbo Likes the Nightlife)

Freddie:"Gute Arbeit, Inspector. Meine Leute an der Ostküste drüben werden sehr zufrieden sein. Ach ja, wenn ich mal irgendwas für sie tun kann..."(Freddie gibt Columbo seine Visitenkarte)
Columbo:"Ooh, das ist ausgesprochen nett von ihnen, und ich weiß das wirklich zu schätzen."
(Columbo steckt Freddie die Karte ins Jackett zurück und schüttelt ihm die Hand)
Freddie(lacht):"Alles Gute!"
Zuletzt geändert von Topi am So, 02.05.2010 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron