US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon fyz » Do, 25.03.2010 12:05


Los Angeles. Der US-Schauspieler Robert Culp ist gestorben. Er wurde 79 Jahre alt. Culp war aus vielen Fernsehserien bekannt. Er starb am Mittwoch den Folgen eines Sturzes in seinem Haus in Hollywood.

Im Alter von 79 Jahren ist der amerikanische Schauspieler Robert Culp gestorben. Er erlag am Mittwoch den Folgen eines Sturzes vor seinem Haus in Hollywood, wie Culps Manager mitteilte.

In den USA wurde Culp vor allem mit der Fernsehserie „I Spy“ bekannt (deutscher Titel: „Tennis, Schläger und Kanonen“), in der er von 1965 bis 1968 zusammen mit Bill Cosby auftrat. Außerdem hat Culp u.a. mehrfach den Bösewicht als Gegenüber von Peter Falk in der Detektiv-Reihe „Columbo“ gespielt.

Culp sei für ihn wie ein älterer Bruder gewesen, sagte Cosby. Beide waren auch in der Bürgerrechtsbewegung aktiv. Culp ist in Filmen zu sehen wie „The Castaway Cowboy“, „Golden Girl“ oder „Big Bad Mama II“. Culp war fünf Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Zuletzt habe Culp an einem Drehbuch für einen Film gearbeitet, sagte sein Manager Hillard Elkins.
fyz
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 25.03.2010 11:43

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 25.03.2010 13:49


Das ist ja jetzt mal ein Schock. Der
genialste Mörder der gesamten Columbo Ära. Ein riesen
Schauspieler. Mit Brimmer, Hanlon und Dr. Kepple hat
er sich ein Denkmal gesetzt und wird für Columbo Fans
unvergessen bleiben.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon Störtebeker » Do, 25.03.2010 15:09


Mensch, das ist traurig! :(

Robert Culp war mit seiner leicht arroganten Art bei seinen Auftritten immer ein super Gegner von Columbo. Ich habe ihn immer gern gesehen. Und wie das Leben so spielt:
Ausgerechnet heute abend wird auf S-RTL "Mord mit der linken Hand" wiederholt (mit Robert Culp als Mr.Brimmer)! :tv:

Gruß an Alle aus dem Norden...
Wo wir sind ist vorn - und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!
Benutzeravatar
Störtebeker
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 27.02.2010 01:09
Wohnort: Delmenhorst

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon columbo93 » Do, 25.03.2010 16:19


oh Nein :traurig: :traurig:

das ist natürlich traurig und schlecht , einer der arrogantesten killer jetzt verstorben-
:traurig:

mein Beileid :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

möge er nie in vergessenheit geraten,

Robert Culp ,s Vermächtnis:
mord mit der linken hand
wenn der eismann kommt
ein gründlich motivierter tod
luzifer´s schüler

es ist echt kaum zu glauben :traurig:
da fehlen einem die worte :traurig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon columbolution » Fr, 26.03.2010 12:58


Sorry hab net gemerkt, dass es schon on war und hab einen separaten Beitrag geschrieben.
Tschuldige
columbolution
 

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon sagittarius » Fr, 26.03.2010 14:04


Mit Robert Culp ist ein profilierter Darsteller der Columbo-Serie verstorben.

Ohne ihn und dem ebenfalls verstorbenen Jack Cassidy wäre die Serie wesentlich ärmer und nicht das geworden, was sie ist.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: US-Schauspieler Robert Culp ist tot

Beitragvon martha » So, 28.03.2010 18:16


Das macht ja langsam keinen Spaß mehr, sich hier laufend von den alten "Columbo"-Schurken zu verabschieden.

Jetzt also Culp, der seine jeweilige Rolle wirklich konsequent ausgespielt hat.
Da war in erster Linie erbarmungslose Verbissenheit im Spiel, aber auch der Versuch, dem Inspector mit heuchlerischer Freundlichkeit zu begegnen.
Das hat Culp wirklich perfekt draufgehabt.
Sowohl Brimmer als auch Dr.Kepple haben sich prächtig vom zunächst verbindlichen Charakter zum widerborstigen Fiesling entwickelt.
Nur Paul Hanlon im "Eismann" macht erst gar nicht den Umweg über einen freundschaftlichen Umgang mit Columbo.
Da wird sofort das Ekelpaket präsentiert und zähnefletschend durchgespielt.
Auch der Gastauftritt in "Luzifers Schüler" hat mir immer prima gefallen.
Columbo quasi als kleiner, unbeholfener Schuljunge vor dem überehrgeizigen Vater von Justin.
Hier konnte Culp endlich mal befreit auftrumpfen, ohne befürchten zu müssen, am Ende überführt zu werden.

Alle vier Folgen, in denen Robert Culp mitspielte, liegen bei mir im 4/5-Punkte-Bereich.
Die wortlose und gestisch wahnsinnig geile Schluss-Szene aus dem "Eismann" ist absolut erste Sahne.

Mr.Culp, es war eine tolle Zeit mit ihnen!!!

Danke! :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron