Die Persönlich beste Folge?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon martha » Fr, 13.02.2009 20:38


Ja, "Die letzte Party" ist sicher 'n Kapitel für sich.
Und aufgrund der aktuellen Umstände kommt bei dieser Episode natürlich Wehmut auf.

Mich hat "Die letzte Party" doch ziemlich ratlos zurückgelassen.
Ich fand die Übertragung von Columbos althergebrachter Methodik auf die neuzeitliche Raver-Szene nicht sonderlich gelungen. Für mich war das wie "Tarzan in New York".
Kriminalistisch zwar ganz in Ordnung, aber der Atmosphäre konnte ich kaum Begeisterung entgegenbringen.
Schade.

Meine persönlich beste Folge bleibt "Wein ist dicker als Blut", obwohl "Alter schützt vor Morden nicht" bei mir ordentlich aufgeholt hat und dem guten Carsini eng im Nacken sitzt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Venus » Sa, 14.02.2009 15:48


martha hat geschrieben:Ja, "Die letzte Party" ist sicher 'n Kapitel für sich.
Und aufgrund der aktuellen Umstände kommt bei dieser Episode natürlich Wehmut auf.

Mich hat "Die letzte Party" doch ziemlich ratlos zurückgelassen.
Ich fand die Übertragung von Columbos althergebrachter Methodik auf die neuzeitliche Raver-Szene nicht sonderlich gelungen. Für mich war das wie "Tarzan in New York".
Meine persönlich beste Folge bleibt "Wein ist dicker als Blut", obwohl "Alter schützt vor Morden nicht" bei mir ordentlich aufgeholt hat und dem guten Carsini eng im Nacken sitzt.


@Martha: Mir kam Columbo in dieser Folge vor wie ein Pinguin in der Wüste.
Wenn der Schein trügt und Wein ist dicker als Blut sind auch meine Lieblingsfolgen, mal sehen, mal sehen, welcher Folge ich den dritten Rang gebe, noch habe ich noch nicht alle Folgen gesehen und ich kann noch keine endgültige Bewertung abgeben! Mord a la carte fand ich auch super, sie gehört auf jeden Fall in meine Top 5!
Venus
 

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Martin. » Sa, 14.02.2009 18:30


1. Alter schützt vor Morden nicht
2. Wenn der Schein trügt
3. Luzifers Schüler
4. Wer zuletzt lacht
5. Mord à la Carte

aktuell in etwa so...
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Hatto » Mo, 16.02.2009 09:26


es gibt natürlich einige sehr gute episoden abr vor allem momentanaufnahme für die ewigkeit und meine tote, deine tote sind bei mir ganz oben!
vor allem finde ich, dass momentaufnahme für die ewigkeit die lustigste episoden ist!
die letzte episode hat mich auch nicht unbedingt angesprochen - wie schon erwähnt ist das umfeld ein wenig zäh und irgendwie fehlt auch ein wenig die leichtigkeit und agilität von columbo...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Venus » Mo, 16.02.2009 11:34


Es gibt in der Tat einige Folgen, die ich genial finde und die ich mir immer wieder ansehen kann. Ich muss sagen, dass ich Mord a la carte von der Atmosphäre grandios finde, dieses Milieu, in dem sich Columbo bewegt, das hat schon etwas. Bei Alter schützt vor Morden nicht war es natürlich diese sypmphatische Mörderin, der man wohl nicht übel nehmen konnte, was sie getan hat, oder? Ich persönlich habe ein kleines Faible für Keine Spur ist sicher, weil mir die Konstellation da super gefallen hat, der Mitarbeiter der Spurensicherung
und die Gattin des vermeintlichen Mörders schmieden ein Komplott, das fand ich schon super. In dieser Folge ist auch eine meiner Lieblings- Szenen: Columbo merkt, dass die beiden sich kennen, das fand ich super, erst das mit dem Zucker und dann das mit der vorderen Wagentür. Mord per Telefon fand ich von der Methode des Mordes super und die Folge, die mir beim zweiten Mal ansehen besser gefallen hat als beim ersten Mal war Mord nach Rezept. Befremdend für mich die letzte Party, Black Lady und Ruhe sanft Mrs. Columbo!
Venus
 

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Martin. » Mo, 16.02.2009 22:31


Verdammt, Momentaufnahme habe ich doch völlig vergessen... :oops:
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblingsfolgen

Beitragvon hündin » Di, 17.02.2009 00:26


Roger79 hat geschrieben:"Meine Tote - Deine Tote" und "Mord in Pastell" finde ich sackstark, aber auch z.B. "Wein ist dicker als Blut".[/code]


Genau mein Ding :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
hündin
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 01.08.2007 19:00

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 17.02.2009 03:34


Fünf Worte: Wein ist dicker als Blut :neig:

:-)) Allein die Tatsache, dass Carsini eher geständig ist, als sich auf die Ehe mit Karen einzulassen. Einfach köstlich!
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo_94 » Di, 14.07.2009 10:54


ich habe ja noch nicht alle folgen gesehen aber von denen die ich gesehen habe fande ich mord per telefon am besten
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon H-Scorpio » Di, 14.07.2009 10:58


Bei mir ist es "Waffen des Bösen". Dabei kann ich nicht mal genau sagen, was die Folge bei mir von anderen guten Folgen abhebt, aber schau sie mir einfach am liebsten an.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Columbos Haare » Di, 14.07.2009 19:17


Für mich sind es die Folgen

"Meine Tode Deine Tode"
"Mord in Pastel"
"Des Teufels Corporal"
"Mord per Telefon"

überhaupt die Folgen der 1.Ära sind absolut top.

Es gibt aber auch einen nervigen Columbo...nämlich "Bluthochzeit"
Die Beiden kennen sich doch! (Keine Spur ist sicher)
Benutzeravatar
Columbos Haare
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 13.07.2009 11:47

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Venus » Di, 14.07.2009 19:19


Columbos Haare hat geschrieben:Es gibt aber auch einen nervigen Columbo...nämlich "Bluthochzeit"


Ich finde diese Folge grandios, so spannend war meiner Meinung nach kein Columbo, ich habe mitgezittert und das soll was heissen! :mrgreen:
Venus
 

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 20:33


Venus, genau wie ich: ich finde "Bluthochzeit" ist eine der spannendsten, besten Folgen der Serie. Wie der sonst so langsam und ohne Rücksicht auf Zeit nach Beweisen suchende Columbo.... zu Höchstleistungen fähig ist, und das unter enormem Zeitdruck... das ist schon sehr beeindruckend!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Jerry » Di, 14.07.2009 20:52


Walter, soweit ich weiss gilt die Folge für viele Kritiker als die schlechteste. Habe die Folge noch nicht gesehen, daraus kann man schliessen, dass ...

Grüsse Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Venus » Mi, 15.07.2009 12:26


Jerry hat geschrieben:Walter, soweit ich weiss gilt die Folge für viele Kritiker als die schlechteste. Habe die Folge noch nicht gesehen, daraus kann man schliessen, dass ...
Grüsse Jerry


@Jerry: Lass Dich davon nicht beeinflussen!!! Das ist eine tolle Folge, die an Spannung kaum zu überbieten ist, die Ermittlungsarbeit in dieser Folge ist genial. Columbo rettet ein Leben! Da wäre keiner von uns draufgekommen!
Venus
 

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron