Die Persönlich beste Folge?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Lordfort » So, 27.12.2009 15:36


Also es gibt natürlich einige Highlights aber meine absolute Lieblingsepisode ist "ein gründlich motivierter Tod". Dieser Mord ist so raffiniert geplant, die Geschichte mit den in den Film eineschnittenen Bildern so clever eingefädelt, dass man sich fast (aber nur fast!) wünscht, diesmal wäre der Mörder damit durchgekommen.

Außerdem ist Columbos Gegenschlag zum Schluss auch so genial, dass selbst Dr. Kepple beeindruckt ist.
Benutzeravatar
Lordfort
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 27.12.2009 13:37
Wohnort: Hamburg

Vielleicht...

Beitragvon columbo93 » Mi, 27.01.2010 17:04


vielleicht sollte ich sagen, warum ich so unentschloßen bin.

obwohl dies nicht ganz stimmt.

also: ich finde alle 69 episoden toll, jede ist super. aber mir ist vor allem eine durchdachte story und eine super-clevere auflösung wichtig.

fazit: alle folgen sind meine persönlich besten folgen, aber

die schlechteste auflösung hat bluthochzeit !
columbo rekonstruirt kein geschehen, lockt den täter in keine falle, sondern hockt im gebüsch, sein neffe kicked die tür auf und n anderer polizist jumped durchs fenster, das angeblich aus panzerglas bestehen soll :( der entführer wird umgepustet und THE END. :(
man hätte den entführer z.b. beim einkaufen abfangen können und columbo hätt seine beweise gegen ihn ausspielen können. er hätte die tat schön rekonstruiren können, mit dem krankenwagen etc...

während die besten auflösungen die einen immer wieder mit dem brillianten trick am ende verblüffen ganz kler 2 sind, die zu den tollsten überhaupt gehören. beim ersten mal ansehen konnte ich von den unglaublich cleveren verhalten columbos gar nicht genug kriegen,

die besten 2 sind :

momentaufnahme für die ewigkeit, Todessymphonie. :D :D :D :D :D :D :D

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Vielleicht...

Beitragvon Venus » Mi, 27.01.2010 17:28


columbo93 hat geschrieben:die schlechteste auflösung hat bluthochzeit !
columbo rekonstruirt kein geschehen, lockt den täter in keine falle, sondern hockt im gebüsch
LG Columbo93


Da muss ich Dir aber vehement widersprechen, das spannende an Bluthochzeit ist doch, wie es unserem Inspektor gelingt, den Entführer ausfindig zu machen. Er leistet doch eine bewundernswerte Ermittlungsarbeit und kommt dem Verrückten so auf die Schliche. Dieser wird in letzter Sekunde zur Strecke gebracht- Auftrag erfüllt, ist doch wunderbar!
Venus
 

Re: Vielleicht...

Beitragvon columbo93 » Mi, 27.01.2010 17:51


Venus hat geschrieben:
Da muss ich Dir aber vehement widersprechen, das spannende an Bluthochzeit ist doch, wie es unserem Inspektor gelingt, den Entführer ausfindig zu machen. Er leistet doch eine bewundernswerte Ermittlungsarbeit und kommt dem Verrückten so auf die Schliche. Dieser wird in letzter Sekunde zur Strecke gebracht- Auftrag erfüllt, ist doch wunderbar!



das kann sein, venus. aber ich schrieb :
columbo93 hat geschrieben:mir ist vor allem eine durchdachte story und eine super-clevere auflösung wichtig.


es geht ja um meine eigene meinung ! :D
ich fand die abwechslung ganz okay, aber eine gute auflösung hat mir einfach gefehlt :(
beim ersten mal anschauen fand ich die folge natürlich sehr spannend , sowi das ende, der killer stürmt auf die entführte zu und will sie mit dem skalpell erstechen, da fällt der schuß :o


dennoch finde ich persönlich gibt es weit aus bessere folgen, mit einer besseren klassischen auflösung, wie momentaufnahme, todessymphonie.
und auch die anderen columbofolgen haben auch gute auflösungen: der alte mann un der tod, der spatz in der hand, undercover.
die typische columbo-auflösung fehlt leider :(

columbo93 hat geschrieben:man hätte den entführer z.b. beim einkaufen abfangen können und columbo hätt seine beweise gegen ihn ausspielen können. er hätte die tat schön rekonstruiren können, mit dem krankenwagen etc...



somit ist leider neben der abwechslung "der columbo-aufklärungs-kult" verloren gangen.
sonst hab ich an der folge überhauptnichts auszusetzen. sie ist ja spannend.
nur schade, dass die kult-aufklärung nicht da ist, sonst könnten ich auch hier von einer der tollsten folgen sprechen.

Fazit: du hast recht, venus. die folge ist spannend, einziges manko: die nicht vorhandene kult-auflösung, sonst ist sie top :D

LG Columbo93 :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Vielleicht...

Beitragvon Venus » Mi, 27.01.2010 18:01


Na ja, ich bin halt der Meinung, dass man bei dieser Folge berücksichtigen muss, dass Columbo ja nicht mit dem Entführer persönlich in Kontakt tritt und er ihn daher auch nicht wie bei vielen anderen Fällen direkt überführen kann. Ein Punkt, der diesen Fall halt anders macht als alle anderen. Mir persönlich hat ja die Folge deshalb so gut gefallen, weil ich sie sehr spannend fand. Aber jeder hat ja seine eigenen Bwertungsmaßstäbe und das ist ja auch gut so :smoke: !
Venus
 

Re: Vielleicht...

Beitragvon columbo93 » Mi, 27.01.2010 18:44


Venus hat geschrieben:Na ja, ich bin halt der Meinung, dass man bei dieser Folge berücksichtigen muss, dass Columbo ja nicht mit dem Entführer persönlich in Kontakt tritt und er ihn daher auch nicht wie bei vielen anderen Fällen direkt überführen kann. Ein Punkt, der diesen Fall halt anders macht als alle anderen. Mir persönlich hat ja die Folge deshalb so gut gefallen, weil ich sie sehr spannend fand. Aber jeder hat ja seine eigenen Bwertungsmaßstäbe und das ist ja auch gut so :smoke: !



stimmt, jeder bewertet eine folge anders.

ich finde bluthochzeit nicht schlecht, sie ist gut, aber eben nicht so gut im vergleich wie andere folgen.

LG an dich venus, Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon ahoy y » Sa, 20.02.2010 17:53


von denen, die ich gesehen hab würde ich
-selbstbildnis eines mörders
-schwanengesang
-ruhe sanft, mrs.columbo
-momentaufnahme für die ewigkeit
wählen
(reihenfolge hat nichts zu sagen)
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo93 » Mo, 29.03.2010 13:13


columbo_94 hat geschrieben:Nur eine zu sagen ist ziemlich schwer. Aber ich glaube ich habe meine persönlich beste folge gefunden, einfach weil der Mord KLAASE war die Auflösung KLAASE war und alles andere auch KLAASE war, aus meiner sicht. Es ist Mord per Telefon.

so bis dann mal :)



genau :D

Viele folgen von columbo sind toll...
eine persönlich beste folge zu finden ist da schwierig... ?-/
deshalb werfe ich für mich einfach mal ne folge in die runde :

Todesschüße auf dem Anrufbeantworter :neig: :neig: :neig: :neig: :neig:

und @icolumbo:

könntest du diesen thread vlt. auch mit einem ausrufezeichen und der kennzeichnung "besonders wichtig" austatten :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo93 » Mo, 12.04.2010 13:31


ahoy y hat geschrieben:von denen, die ich gesehen hab würde ich
-selbstbildnis eines mörders
-schwanengesang
-ruhe sanft, mrs.columbo
-momentaufnahme für die ewigkeit
wählen
(reihenfolge hat nichts zu sagen)


das sind wirklich alles sehr gute folgen :D

ich würde noch "Ein Spatz in der Hand" ergänzen :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo93 » Mo, 12.04.2010 13:32


Meine persönlich beste Folge ist
"Tödliche Liebe"
Ein clever perfekt ausgetüfelter Mordfall, ein falscher verdächtiger , Columbo in Hochform

Und eine Perfekte Auflösung und Aufklärung .

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo93 » Mi, 25.08.2010 07:20


Nun, nach reiflicher Überlegung, welche Folge meine persönlich beste ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen - die letzte party war toll- , aber meine persönlich beste folge ist :

Keine Spur ist sicher :) :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 10.12.2010 15:54


Von den Folgen, die ich gesehen habe(die meisten sind aus der 1. Ära) finde ich "Tödliche Trennung" am besten.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 13:34


columboNo. 2 hat geschrieben:Von den Folgen, die ich gesehen habe(die meisten sind aus der 1. Ära) finde ich "Tödliche Trennung" am besten.


so verschieden ist der geschmack
die landet bei mir nur im mittelfeld
columbolution
 

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbo93 » So, 12.12.2010 22:02


Ich habe jetzt nochmal reiflich überlegt und bin zu einem Urteil gekommen:
Die allerbeste Folge von allen finde ich, ist "Wein ist dicker als Blut".
Und meine persönlich beste Folge ist "Black Lady".
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon columbolution » Mo, 13.12.2010 16:33


columbo93 hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal reiflich überlegt und bin zu einem Urteil gekommen:
Die allerbeste Folge von allen finde ich, ist "Wein ist dicker als Blut".
Und meine persönlich beste Folge ist "Black Lady".


ich kann mich immer noch nicht entscheiden
aber du hast ja auch lange gebraucht
columbolution
 

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast