Die Persönlich beste Folge?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon daniel » Sa, 04.03.2006 03:03


Meine sind:

TRAUMSCHIFF DES TODES
TÖDLICHES COMEBACK
MORD IN EIGENER REGIE
MEINE TOTE - DEINE TOTE
SCHACH DEM MÖRDER
daniel
 

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 25.10.2006 18:49


Lieblingsfolge: Tödliche Liebe, einfach eine geniale überführung
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Martin. » Mo, 30.10.2006 20:46


Martin. hat geschrieben:Mir gefällt "Tödliche Liebe" am besten.


Das ist ja schon über zwei Jahre her seit ich da was geschrieben habe 8O

Auf jeden Fall stimmt das jetzt garantiert nicht mehr so.
Die beste Folge ist für mich seit langer Zeit "Wer zuletzt lacht". Geniale Story und coole 80-er Atmosphäre mit super Musik.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon lynx » Di, 28.11.2006 16:28


Mein Lieblings columbo heißt glaube ich Mord per Telefon.
jedenfalls meine ich den wo der von zwei Hunden angegriffen wird. Die auf das Bestimmte Wort Rosebud Reagieren.
Benutzeravatar
lynx
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 28.11.2006 15:42
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Danny Messer » Di, 28.11.2006 16:42


Und wieder: Als einziger Columbo-Fan "Die letzte Party", Gründe gibts im Bewertungs-Thread. :lol:
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Beitragvon spike » Mi, 02.05.2007 21:16


Meine Lieblingsfolgen sind:

Wer zuletzt lacht?
Traumschiff des Todes
Mord unter Brüdern
Geld,Macht und Muskeln 8)
spike
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 10.04.2007 21:41

Beitragvon Daisuke Yamarai » Fr, 15.06.2007 12:17


Mein Favorit ist:

Columbo Staffel 2, ,,The Greenhouse Jungle/Blumen des Bösen"

Warum?
Finde es einfach nur geil, da es sehr lustig ist wie ich finde.
Bild
Benutzeravatar
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 14.06.2007 13:05
Wohnort: Lübeck

Beitragvon hündin » Mo, 10.09.2007 23:56


hier meine Top 5

Mord in Pastell
Mord mit der linken Hand
Wer zuletzt lacht
Schreib oder stirb
Teufels Coperal
Bild
Benutzeravatar
hündin
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 01.08.2007 19:00

Der große Santini

Beitragvon Klaus » Mi, 19.09.2007 12:56


Meine persönlich beste Folge ist die, die ich bisher auch am häufigsten angeschaut habe:

Wenn der Schein trügt :D :D :D :D :D

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Hartmut » So, 30.09.2007 09:31


Also ich muß vorwegschicken, ich kenne bei weitem nicht alle Folgen, vielleicht nicht einmal die Hälfte! Daher könnte meine Bewertung auch anders ausfallen. Wundern tut mich, daß noch niemand "Lösegeld für einen Toten" erwähnt hat. 8O Eine der ersten Folgen, ein Stimmungsbild der frühen 70er Jahre und von der Regie her ein Meisterwerk. Nahaufnahmen von Gesichtern in dramatischen Momenten, der Terror, den die Tochter ihrer Mutter bereitet, bis sie mit der Schreckschußpistole auf sie schießt, das hätte Hitchcock nicht besser machen können. Autoscheinwerfer, die in der nächsten Sequenz zu den Augen der Leslie werden, würden heute zwar als "abgelutscht" gelten, damals war es aber genial. Columbo hat hier gleich zwei Gegner: nicht nur den Mörder, sondern auch dessen Gegenspieler, der den Mörder mit gefälschten Beweisen belasten will. Souverän, wie Columbo der ultrahysterischen Kreische von Tochter hier den Kopf wäscht, die ihn in ihrem Haß sogar ohrfeigen will. Auch die Musik ist in dieser Folge genial: große Intervalle im Celli-betonten Sinfonieorchester, disharmoniert mit bohrendem Schlagzeug-Geklingel: da liegen die Nerven blank! Die eigentlich langsame Melodie bekommt dadurch eine angstvolle Unruhe und Ungeduld, die Frau steht hörbar unter Druck, ihren Mord verschleiern zu müssen und dabei ja keinen Fehler zu machen, sie ist nervös bis zum Platzen und darf es sich nicht anmerken lassen. Die Mimik von Columbo möchte man sich am liebsten einrahmen, wo die Leslie in Gesellschaft die Nachricht vom Tod ihres Mannes bekommt und einen Schwächeanfall vorspielt, der gar nicht zu ihr paßt. Er schaut völlig entgeistert zu ihr, ihm klappt die Kinnlade runter, er wundert sich wie ein Kind.
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Die letzte Party...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.09.2007 14:05


Bei mir wechselt das immer... Die BISLANG - bislang dick und unterstrichen - letzte Episode "Die letzte Party" (Columbo likes the nightlife) gefällt mir am besten. Weil für mich Columbo in dieser Folge einfach Spitze ist.

Der Inspektor kann biologisch so alt sein wie er auch sein mag (und längst jenseits der Pensionärsgrenze)... Columbo ist immer "jung" und agil, immer liebenswert.

Ich votiere also für die "letzte Party"!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon lphilips » Mo, 12.01.2009 01:38


Die für mich besten Folgen sind:

- Der Schein trügt
- Tödlicher Jackpot
- Tödliche Liebe
- Luzifers Schüler
- Alter schützt vor Torheit nicht
- Schleichendes Gift
- Der erste und der letzte Mord


Natürlich finde ich alle 69 Folgen genial, aber diese sieben genannten haben einen Sonderstatus bei mir.
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 21.10.2007 20:57

Re: Die Persönlich beste Folge?

Beitragvon Venus » Fr, 13.02.2009 17:15


In den letzten Wochen habe ich wieder mal die eine oder andere Folge gesehen, die ich noch nicht kenne und das Ergebnis ist bei mir immer noch das alte: Meine absolute Lieblingsfolge mit Sonderstatus ist und bleibt "Wenn der Schein trügt". Mal sehen, ob sich das noch ändert.
Venus
 

Re: Die letzte Party...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 13.02.2009 19:47


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Bei mir wechselt das immer... Die BISLANG - bislang dick und unterstrichen - letzte Episode "Die letzte Party" (Columbo likes the nightlife) gefällt mir am besten. Weil für mich Columbo in dieser Folge einfach Spitze ist.

Der Inspektor kann biologisch so alt sein wie er auch sein mag (und längst jenseits der Pensionärsgrenze)... Columbo ist immer "jung" und agil, immer liebenswert.

Ich votiere also für die "letzte Party"!

Walter


Heute zitiere ich mich mal selbst... Vor einiger Zeit habe ich für "Die letzte Party" votiert. Damals unterstrich ich hoffnungsvoll und optimistisch die VORLÄUFIG letzte Folge... Leider, leider wird es wohl die letzte Folge bleiben, wegen Peter Falks Gesundheitszustand.

Erst kürzlich habe ich "die letzte Party" nochmal auf dvd angheschaut... sie ist immer noch meine Lieblingsfolge. Unser Inspektor agiert in einer für ihn doch sehr fremden Umgebung sehr geschickt.

"Die letzte Party" gefällt mir am besten, obwohl die Story wohl nicht die beste ist. Columbo weist den eigentlichen Mord nicht nach. Gewiss, er erkennt, daß der Erpresser ermordet wurde, aber wirklich überführt wurde der Täter.. nicht.

Trotzdem: Es ist meine Lieblingsfolge!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die letzte Party...

Beitragvon Venus » Fr, 13.02.2009 19:59


WalterJörgLangbein hat geschrieben: Heute zitiere ich mich mal selbst... Vor einiger Zeit habe ich für "Die letzte Party" votiert. Damals unterstrich ich hoffnungsvoll und optimistisch die VORLÄUFIG letzte Folge... Leider, leider wird es wohl die letzte Folge bleiben, wegen Peter Falks Gesundheitszustand.
Trotzdem: Es ist meine Lieblingsfolge!
Walter

@Walter: Auch ich bedaure zutiefst, dass es wohl keine weitere Folge mit Peter Falk geben wird. Die letzte Party war meiner Meinung nach kein guter Abschluss, da mir diese Folge überhaupt nicht gefallen hat. Ich hab dafür nur einen Punkt gegeben. Unglaublich, wie verschieden die Geschmäcker manchmal sind, was? :o :wink:
Venus
 

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste