skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 16:45


hi,
ich bin gestern in nem kaufhaus gewesenund hab dort ne neuauflage von staffel 1 und 2 von columbo entdeckt ! bei meiner 2005 gekauften staffel sind 9 episoden auf 6 dvdv bei der neuauflage sind 9 episoden auf 3 vdda

zudem sieht staffel 1"2 gebausi aus wie die restlichen staffeln, meine unterscheiden sich im aussehen !

Aber nun der skandall:

]Kann es sein dass bei den neuauflagen die teilweise englischen episoden komplett auf deutsch sind !!!!!!!!!!!!!!!
wenn ja wärs weil ich nur die teilw. auf englisch hab nen skandall
aber wenn sie auch auf englisch sinf, ist alles in ordnung

weiss jemand ob die neuauflage komplett auf deutsch ist , werde sie so wieso nicht kaufen, da ich die box1, 2 (von 2005 )schon hab

aber ne antwort wäre toll, wie seht ihr das :wink:



gruss columbo93



____________________________________________________________________-

das war übertrieben ich meinte viel eher : das was in meinem nächsten beitrag stand :wink:
Zuletzt geändert von columbo93 am Di, 23.02.2010 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Jerry » Di, 22.09.2009 19:49


Erstens : Immer schön mit der Ruhe. Finde solche Neuauflagen oder sonst welche DvD Verblödungen einfach daneben. :twisted:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 20:37


Jerry hat geschrieben:Erstens : Immer schön mit der Ruhe. Finde solche Neuauflagen oder sonst welche DvD Verblödungen einfach daneben. :twisted:



ich bleib ja ganz relaxt :wink: , aber ein intressantes thema oder :D

gruss an jerry, von columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Brenner » Di, 22.09.2009 21:07


Wie alt bist Du?
Ich verstehe so gut wie nichts aus dem Posting.
Lernt man in der Schule nicht mehr, wie man sich ordentlich ausdrückt?
Oder zumindest, wie man ordentlich schreibt?

Wer ist nun auf Deutsch?
Was war früher anders?
Wieviele DVDs sind es nun?
„Ich hätte da noch eine Frage …“ - Columbo
Benutzeravatar
Brenner
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 30.03.2009 21:29
Wohnort: NRW

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 21:46


Brenner hat geschrieben:Wie alt bist Du?
Ich verstehe so gut wie nichts aus dem Posting.
Lernt man in der Schule nicht mehr, wie man sich ordentlich ausdrückt?
Oder zumindest, wie man ordentlich schreibt?

Wer ist nun auf Deutsch?
Was war früher anders?
Wieviele DVDs sind es nun?


Okay :oops:

ich habe es wohl wirklich etwas übertrieben. Also nochmal, nur etwas langsamer.
Ich bin 16 und es man lernt in der schule wie man sich ordentlich ausdrückt, bzw. wie man ordentlich schreibt. Also:

Ich habe im jahre 2005 die ersten beiden staffeln gekauft (dort hatte die komplette erste staffel zb. 6 dvds, mit je 2 folgen, 2cds mit einer folge), doch vor ein paar tagen habe ich in einem kaufhaus die "neuauflage" von der ersten staffel entdeckt, dort waren nur noch 3 dvds mit je 3 folgen , anstatt 6dvds mit jeweils 2 folgen, da dies eine neuauflage ist, habe ich mich gefragt, ob hier etwas geändert worden ist. früher wo ich die box bekam, waren einige folgen teilweise mit englischer tonspur, da jetzt eine neuauflage der staffel draussen ist, dachte ich das diese audioinhalte eventuell bearbeitet worden sind , vielleicht dass die folgen ,die bei der 2005-er box teilweise in englisch waren, dachte ich vielleicht das sie bei der neuauflage komplett in deutsch synchronisiert worden sind.



Also: was ist nun auf deutsch? :arrow: evtl die folgen, die bei der 2005-er box teilweise englische audioinhalte hatte

Was war früher anders? :arrow: früher hatte die erste staffel aufklappbar und teilweise mit bildern verzirrt, während bei der neuauflagedie dvd;s in seperraten hüllen sind (wie bei staffel 3-8 zum vergleich)

Wie viele dvds sind es nun? :arrow: es sind nun 3 dvds bei der ersten staffel mit je 3 folgen
bei der zweiten staffel ist auch eine neuauflage erschienen, ich dachte dass dort auch die audioinhalte aufgebessert wurden, und die box ein anderes design bekommen würde.



Ich hoffe, das diese aussage irgendwie einigermassen sind macht ,

Ich habe mich eben wohl total verschrieben, bzw, undeutlich ausgedrückt, teilweise masslos übertrieben und dieses thema viel zu hastig heruntergetippt.

ich hoffe, dass ich dies jetzt ändern konnte.

Und eine ernstgemeinte entschuldigung an brenner, wegen meinem beitrag, Ich hoffe du entschuldigst es mir bzw nimmst die entschuldigung an, zudem werde ich mich versuchen zu bessern, wegen der verständniss meiner aussagen.

nimmst du die entschuldigung an :?

an alle noch einen schönen abend, columbo93 :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon andy_vip » Di, 22.09.2009 22:17


sag mal bist du noch ganz dicht??

erstens viermal(!) das Wort Skandal mit insgedamt fünf Ausrufezeichen in der Überschrift zu verwenden, ohne überhaupt zu wissen ob deine Vermutung stimmt?

zweitens den Text in riesigen Buchstaben und rot zu schreiben und damit zu nerven weil du...

drittens es einen Skandal finden würdest wenn man in der Neuauflage eine Verbesserung durchgeführt hätte und den "englischen-Szenen-Fehler" verbessert hätte?!?!?! Du würdest es wirklich besser finden wenn man bei ner Neuauflage die selben Fehler nochmal machen würde? Es sogar als Skandal promoten, wenn sich etwas verbessert? Bist du eigentlich nen Fan oder was willst du hier? Deinen egoistichen Neid brauchen wir hier im Forum wirklich nicht, sorry - erst nachdenken, dann schreiben...! was soll sowas?!?!

p.s. habe diesen Beitrag angefangen zu schreiben, noch bevor dein 21:46-Beitrag online war, daher konnte ich ihn nicht mehr berücksichtigen.....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Brenner » Di, 22.09.2009 22:34


@columbo93:

Danke für das Neuverfassen des Postings. Jetzt ist es verständlich(er).
Es scheint so, dass Du Dir dieses Mal ein wenig mehr Mühe mit dem Verfassen gemacht hast.
Bedenke immer, dass auf der Gegenseite Leute sitzen, die Deine Postings lesen und sich gern damit beschäftigen wollen. Deren Laune steht und fällt natürlich mit dem, was sie vorgesetzt bekommen.
Wie gesagt: Beim zweiten Versuch hast Du es besser hinbekommen.

Danke auch für Deine PN. Scheinst ein guter Kerl zu sein. :wink: Bild

zum Thema:
Ich glaube nicht, dass man nochmal die Sprecher von früher engagiert hat, um die englischen Stellen nachzuvertonen, zumal die Stimmen heute ganz anders klingen (würden).
„Ich hätte da noch eine Frage …“ - Columbo
Benutzeravatar
Brenner
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 30.03.2009 21:29
Wohnort: NRW

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon martha » Mi, 23.09.2009 00:14


columbo93 hat geschrieben:
Also: was ist nun auf deutsch? :arrow: evtl die folgen, die bei der 2005-er box teilweise englische audioinhalte hatte


Nee, da hat sich in puncto Synchronisation nix geändert.
Die ersten beiden Staffeln sind nur noch mal in neuem Design auf den Markt gekommen, um sie den Boxen ab Staffel 3 anzupassen.
Das ist aber mindestens schon knappe zwei Jahre her, dass diese beiden neugestalteten Boxen rausgekommen sind.
Ich hab auch noch die erste Staffel im alten Design und die zweite im neuen Look.Da sind dann die acht Folgen in sogenannten Slim-cases(dünne Hüllen) untergebracht.
Find ich wesentlich handlicher als bei der alten Version.

Bei den Discs selbst hat sich aber nichts neues ergeben.
Der massenhaft englische Anteil bei der Folge "Doppelter Schlag" besteht weiterhin.
Rein inhaltlich lohnt sich 'ne Neuanschaffung der ersten beiden Boxen also nicht!!!
Wer aber seine "Columbo"-Staffeln gerne in perfekt gleichem Design haben möchte, wurde hier zum Zweitkauf gezwungen.

Von daher kann man hier wirklich von einem Skandal sprechen!!! :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Jerry » Mi, 23.09.2009 13:00


Immer schön mit der Ruhe ... Hier macht man sich doch nicht gegenseitig fertig, oder ?
Klar - ein riesen Skandal zu betonen ist schon übertrieben ... seien wir doch froh das es überhaupt Columbo DvD `s gibt :D

Hoffentlich kehrt mal wieder gute Stimmung ein :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Do, 24.09.2009 14:19


andy_vip hat geschrieben:sag mal bist du noch ganz dicht??

erstens viermal(!) das Wort Skandal mit insgedamt fünf Ausrufezeichen in der Überschrift zu verwenden, ohne überhaupt zu wissen ob deine Vermutung stimmt?

zweitens den Text in riesigen Buchstaben und rot zu schreiben und damit zu nerven weil du...

drittens es einen Skandal finden würdest wenn man in der Neuauflage eine Verbesserung durchgeführt hätte und den "englischen-Szenen-Fehler" verbessert hätte?!?!?! Du würdest es wirklich besser finden wenn man bei ner Neuauflage die selben Fehler nochmal machen würde? Es sogar als Skandal promoten, wenn sich etwas verbessert? Bist du eigentlich nen Fan oder was willst du hier? Deinen egoistichen Neid brauchen wir hier im Forum wirklich nicht, sorry - erst nachdenken, dann schreiben...! was soll sowas?!?!

p.s. habe diesen Beitrag angefangen zu schreiben, noch bevor dein 21:46-Beitrag online war, daher konnte ich ihn nicht mehr berücksichtigen.....

alles was hier erläutert wird, stimmt. Ich habe mich wie ein kleinkind aufgeführt, mit der roten schrift, der überschrift und so weiter.

es wurde geschrieben:
drittens es einen Skandal finden würdest wenn man in der Neuauflage eine Verbesserung durchgeführt hätte und den "englischen-Szenen-Fehler" verbessert hätte?!?!?!

Diese aussage ist nicht korrekt, ich meinte falls (!) bei der neuauflage die audioinhalte verbessert worden sind, warum hat sony das nicht bei der box von 2005 gemacht?. :?


andy_vip hat geschrieben: Bist du eigentlich nen Fan oder was willst du hier? Deinen egoistichen Neid brauchen wir hier im Forum wirklich nicht, sorry - erst nachdenken, dann schreiben...! was soll sowas?!?!

Ein richtiger fan bin ich! diesen kommentar fand ich etwas hart, aber aus einer anderen perspektive verständlich, egoistischer neid :neutral:
Aber das mit dem erst nachdenken, dann tun, stimmt vollkommen. Wie bereits erwänt, kann ich mich nur bei allen versuchen herzlichst zu entschuldigen und euch versichern, dass so etwas nicht nochmal vorkommt .
martha hat geschrieben:Das ist aber mindestens schon knappe zwei Jahre her, dass diese beiden neugestalteten Boxen rausgekommen sind.

:D


an martha: ich hab die boxen leider nicht früher entdeckt :roll:
martha hat geschrieben:Find ich wesentlich handlicher als bei der alten Version.

Wer aber seine "Columbo"-Staffeln gerne in perfekt gleichem Design haben möchte, wurde hier zum Zweitkauf gezwungen.

Von daher kann man hier wirklich von einem Skandal sprechen!!! :D


Hier kann ich nur zustimmen.




ich habe mich wohl seher, aber sehr falsch ausgedrückt, der "skandall" bezog sich auf die eventuell verbesserten audioinhalte, und warum das sony nicht von anfang an gemacht hat.

was jerry schrieb:
Jerry hat geschrieben:Immer schön mit der Ruhe ... Hier macht man sich doch nicht gegenseitig fertig, oder ?
Klar - ein riesen Skandal zu betonen ist schon übertrieben ... seien wir doch froh das es überhaupt Columbo DvD `s gibt :D

Hoffentlich kehrt mal wieder gute Stimmung ein :mrgreen:

Dem kann ich nur ustimmen, und auch dem letzten satz kann ich nur zustimmen.


Ich werde wie bereits erwänt mich ändern und es besser machen, so dass wieder etwas ruhe einkehrt, wir wollen uns ja nicht alle gegenseitig fertigmachen.



Also:

:arrow: Eine entschuldigung an andyy vip und all die anderen, die ich mit meinem "egoistischen neid" (oder so ähnlich ) genervt habe :?

nehmt ihr diese entschuldigung an :roll: :roll:

einen netten gruss columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Jerry » Do, 24.09.2009 15:50


So schlimm war es ja gar nicht. Gut, dass jetzt mal ruhe eingekehrt ist - bleibt hoffentlich auch so. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Do, 24.09.2009 16:16


[quote="Jerry"]So schlimm war es ja gar nicht. Gut, dass jetzt mal ruhe eingekehrt ist - bleibt hoffentlich auch so. :mrgreen:[/quote
stimme dir zu, jerry :roll: :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon andy_vip » Do, 24.09.2009 18:20


hallo Columbo93 und alle anderen.

zuerst möchte ich mich erstmal für die etwas harte Wortwahl entschuldigen - hätte von mir so nicht kommen dürfen, sorry!

ganz klar bist du nen "ziemlich netter" Fan!!! entschuldigung ganz klar angenommen :D Die himmliche Ruhe ist ja auch schon wieder eingekehrt....(!) - aber hoffentlich wird´s nicht zu ruhig :wink:
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon columbo93 » Do, 24.09.2009 18:23


andy_vip hat geschrieben:hallo Columbo93 und alle anderen.

zuerst möchte ich mich erstmal für die etwas harte Wortwahl entschuldigen - hätte von mir so nicht kommen dürfen, sorry!

ganz klar bist du nen "ziemlich netter" Fan!!! entschuldigung ganz klar angenommen :D Die himmliche Ruhe ist ja auch schon wieder eingekehrt....(!) - aber hoffentlich wird´s nicht zu ruhig :wink:


erstmal danke für die angenommene entschuldigung, da fällt mir ja "ein stein vom herzen" :-))

das es nicht zu ruhig wird hoffe ich auch, wird schon nicht passieren :D :D (übrigens sollte der titel "skandal um staffel1 2 " eher eine hommage an das lied der neuen deutschen welle sein "skandall um rosi (skandall im sperbezirk) :D , aber ich glaube dass das etwas :D :D schief gelaufen ist.

grüsse an andy vip und an alle , von columbo93 :D :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: skandal! skandal! skandal!!! skandal um staffel 1,2

Beitragvon Jerry » Do, 24.09.2009 19:43


Versöhnung ist schon was schönes ... Bleibt hoffentlich auch so :-)) :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron