ein spatz--harold oder dolores

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

die spatz-folge--wer ist sympatischer

Dolores
3
50%
Harold
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon columbo93 » Mi, 02.09.2009 18:23


hi,

1000 mitglieder hier

zeit für meine erste umfrage :neig: :neig:

ein spatz in der hand

wen findet ihr sympatischer? harold oder dolores?


harold, der fred töten will, dann die bombe entschärfen will, sie vernanado tötet, und er dolores erpresst



oder

Dolores, die fred tötet, dann bei harold, wärend er zum haus zurück rast die geschockte spielt, von harold erpresst wird und ihn dann erschiesst



also haben beide einen mord begangen, ohne zu wissen, das es der andere auch getan hat


stimmt ab und schreibt ne begründung hinzu,


ich mag übrigens dolores lieber. sie istmir sympatischer


wer mehr über die beiden wissen will, kann sich meien beitrag über die folge ein spatz in den episoden ansehen

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon martha » Mi, 02.09.2009 19:06


Schwierig, weil ich beide eher unsympathisch finde.

Harold ist so'n Schmierlapp:Pokerspieler mit Schweißfüßen. Das sagt eigentlich schon alles.
Will sich bei Dolores Geld pumpen, weil er wohl mal 'ne gute Nummer mit ihr geschoben hat.
Als das nicht klappt folgt sofort die Erpressung. Sehr einfach strukturierter Typ, aber grundsätzlich vielleicht sogar im Herzen gutmütig. Er kriegt aber irgendwie nix geregelt. Das mit der Autobombe ging schief, die Poussage mit Dolores trägt auch keine Früchte, dann wird er auch noch ermordet.
Da der Mann recht unbeholfen wirkt und das Glück wohl nicht gepachtet hat, gibt's von mir den Mitleidsbonus.

Dolores:Irgendwie so 'ne Spur Richtung Schlampe. Meist im oberen Promillebereich agierend und mannstoll.
Aber sie will sich auch nicht ausnutzen lassen: Helden im Bett sind für sie nicht gleichbedeutend mit Helden im Leben.
Den naiven Harold lässt sie eiskalt abblitzen. Sie will zeigen, wer die Hosen anhat.
Sie hat die Kohle geerbt, will damit aber keine Schmarotzer wie Harold unterstützen.
Da ist sie knallhart, meinetwegen gefühlskalt.
Womöglich ist für sie aber auch das wichtigste, ob ihre Drinks gerührt oder geschüttelt sind.
Keine Sympathiepunkte von mir.

Fazit:
Der größte Sympathieträger ist für mich der Gärtner: Der ist so herrlich nichtsahnend.
Und er hat doch nun wirklich nichts verbrochen, der arme Kerl.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon dille » Mi, 02.09.2009 20:09


Es ist recht schwer, beide im Hinblick auf das Evozieren etwaiger Sympathiegefühle zu bewerten. Es ist halt ein Mörderpärchen, ein ziemlich banales noch dazu. Harold hat als Fokuhila-Playboy der 80er den Trend der frühen 90er verpennt, spielt, hat Schulden, aber sonst nichts drauf. Ein Verlierertyp. Dolores lässt sich von Harold verarschen, diesen Zustand betäubt sie aber erfolgreich mit hochprozentigen Orangensaftmischungen, weswegen sie es dann auch nur in lichten Momenten mitbekommt, im entscheidenden dann aber ausgerechnet Harold zum Verhängnis.
Beide eher unsympathisch, aber kurzweilig.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon columbo93 » Mi, 02.09.2009 20:14


[quote="dille"]Es ist recht schwer, beide im Hinblick auf das Evozieren etwaiger Sympathiegefühle zu bewerten. Es ist halt ein Mörderpärchen, ein ziemlich banales noch dazu. Harold hat als Fokuhila-Playboy der 80er den Trend der frühen 90er verpennt, spielt, hat Schulden, aber sonst nichts drauf. Ein Verlierertyp. Dolores lässt sich von Harold verarschen, diesen Zustand betäubt sie aber erfolgreich mit hochprozentigen Orangensaftmischungen, weswegen sie es dann auch nur in lichten Momenten mitbekommt, im entscheidenden dann aber ausgerechnet Harold zum Verhängnis.


tolle charakteriesierung :neig: :neig: :neig: :neig:

marthas ist auch super

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon columbolution » Fr, 02.10.2009 21:42


ich mag ja füllige menachen immer recht gern. und ältere damen sowieso also gewinnt die lady
columbolution
 

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon columbo93 » So, 11.04.2010 12:28


Da die Folge heute Abend wieder mal im TV kommt, nutze ich die gelegenheit , um auf meinen Thread hier aufmerksam zu machen.

wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies hier machen .

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: ein spatz--harold oder dolores

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 12.04.2010 23:22


Von denen ist doch einer so dumm wie der andere heißt... Columbo hatte schon bessere Gegenspieler...
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron