Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Was macht Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet/ermittelt?

Hausarbeit (Waschen, aufräumen, etc.)
12
24%
oft Kaffeklatsch / spassige Nachmittage mit Freundinnen
10
20%
Sie hat einen Mini- oder Halbtagsjob (zur Ablenkung und/oder um die Kasse aufzubessern)
3
6%
Shoppen (Columbo´s hartverdientes Geld auf den Kopf hauen)
6
12%
laaange Ausschlafen
3
6%
früh Aufstehen
5
10%
Sie treibt es mit Ihrem Lover, der es ihr regelmäßig hart & wild besorgt
2
4%
Sie tratscht und lässtert mit und über ihre Nachbarn
4
8%
Schwimmen, Sport, Fitness
5
10%
Es gibt gar keine Frau, Columbo tut nur so ;-)
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon andy_vip » Mi, 19.08.2009 02:47


Sooo, jetzt wird es spannend - 5 Antwortmöglichkeiten pro Person sind möglich. Viel Spaß :-)
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
Benutzeravatar
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 339
Registriert: Fr, 03.07.2009 11:16

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 19.08.2009 07:02


Soeben habe ich abgestimmt, als erster Teilnehmer. Wirklich fundiert sind meine Antworten nicht. Dass Columbo gar keine Frau hat, diese Antwort kommt definitiv nicht in frage. In der Folge »Bluthochzeit« spricht Columbo mit der Mutter des späteren Entführungsopfers. Die alte Dame vermisst Mrs. Columbo. Unser Inspektor lügt im Gespräch mit Verdächtigen über angebliche Verwandte, die er in großer Zahl zu erfinden scheint. Im privaten Leben aber tut er das nicht.

Dass Mrs. Columbo einen Lover hat, halte ich für ausgeschlossen. Die Columbos führen eine ausgesprochen gute Ehe.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon Brenner » Mi, 19.08.2009 12:08


Sie treibt es mit Ihrem Lover, der es ihr regelmäßig hart & wild besorgt

Find ich ganz schön peinlich und unpassend. Sorry. :roll:
„Ich hätte da noch eine Frage …“ - Columbo
Benutzeravatar
Brenner
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 30.03.2009 21:29
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 19.08.2009 12:13


Brenner hat geschrieben:
Sie treibt es mit Ihrem Lover, der es ihr regelmäßig hart & wild besorgt

Find ich ganz schön peinlich und unpassend. Sorry. :roll:


Das sehe ich auch so. Diese Antwort ist geschmacklos. Ich kann sie nicht als »humorvoll« erkennen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon Jerry » Mi, 19.08.2009 14:01


Spass muss sein ! :D Ich finde es nicht so schlimm.

Habe für den Haushalt gestimmt, die Einkäufe dürfen auch nicht fehlen :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon dille » Mi, 19.08.2009 18:39


Nach Columbos Schilderungen zu urteilen macht Mrs. Columbo einen äußerst bodenständigen Eindruck. Lebensfroh, mit beiden Beinen im Leben stehend, und verliebt in ihren Mann. Wer Columbos Schweißfüßen so zärtlich entgegnet mit "deswegen sind sie so weich, sagt zumindest meine Frau", muss ihren Mann einfach lieben.
Zu einer bodenständigen Frau gehören natürlich Einkäufe, wofür sie extra einen eigenen Wagen hat, Pflichterfüllung im Haushalt, aber auch die Freude am Leben kommt nicht zu kurz. So gesehen ist sie kein biederes Hausmütterchen - sie wird Freundinnen haben, viel lachen... Attribute, die sie mir sehr sympathisch machen.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 19.08.2009 19:19


dille, Deine Beschreibung von Columbos Frau gefällt mir sehr. Du hast ein Bild von ihr gezeichnet.. das auch meiner Vorstellung von Mrs. Columbo entspricht. Mein Kompliment: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich glaube, Mrs. Columbo ist sehr stolz auf ihren Mann!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon martha » Mi, 19.08.2009 19:31


Das haben sich die Macher dieser Serie natürlich selbst eingebrockt, dass man über diese Frau mit Herzenslust spekulieren kann.
Was man nicht sieht, kann man nicht fassen.
Sicherlich kann man auch die Option wählen, dass Mrs.Columbo nicht treu ist.
Kleines Techtelmechtel mit Sergeant Wilson, warum nicht?

Ich möchte hier mal an eine Aussage vom "Traumschiff des Todes" erinnern.
Columbo wird nachts aus dem Bett geholt, und sein erster Gedanke kreist um seine Frau:"Sie amüsiert sich gerne. Und manchmal übertreibt sie 'n bisschen."
Gut, die Frau lässt wohl öfter mal fünfe gerade sein. Vielleicht fällt es ihr auch schwer, in geselliger Runde im "grünen Bereich" zu bleiben.
Da sind Spekulationen über mögliche Ausmaße dieses Vergnügens berechtigt.

Nur ist es doch so:
Man baut sich in der Regel ja doch eher 'n positives Bild auf.
Man kann, aber will sich doch nicht ausmalen, dass das Eheleben der Columbos in irgend einer Form zerrütet oder durch Untreue beeinträchtigt ist.
Und da auch keine Enthüllungsstory zu erwarten ist, in der sich reihenweise Liebhaber von Mrs.Columbo outen, bleibe ich auch dabei:
Ja, natürlich ist sie treu!!!
...oder lief da doch mal kurz was mit Wilson? ?-/
Wie dem auch sei, ich verzeihe ihr alles!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon mainhattan » Do, 20.08.2009 00:38


Ich denke, dass man es sich nicht ganz so einfach machen kann nach dem Motto "Was man nicht sieht, kann man nicht fassen.". Ich kenne ganze Filme die sich um Personen drehen die nicht wirklich fassbar sind.
Tatsache ist, dass uns ein gewisses Bild von Mrs. Columbo bereis gezeichnet wurde. Und da dies von den Autoren gezeichnet wurde, ist dies Bild auch der tatsächliche Anhaltspunkt, wie man Mrs. Columbo deuten oder verstehen muss.

Was allerdings bei allem Spaß nicht sein muss, sind Aussagen nach dem Motto

"Sie treibt es mit Ihrem Lover, der es ihr regelmäßig hart & wild besorgt"

Das hat auch nichts mit Humor zu tun, denn man hätte es definitiv eleganter verpacken können, so einem diese Antwortmöglichkeit denn als wichtig und entscheidend vorkommt.
mainhattan
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 29.07.2009 20:15

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon Inspektor Columbo » Sa, 29.08.2009 19:33


Ich würde sagen, dass sie oft und viel Sport treibt, da Columbo ja in 1 2 Folgen sagt, dass sie eine sehr sportliche Figur hat.

Und bowlen und tanzen macht sie ja auch.

Obwohl sie von den anderen Sachen natürlich auch was macht.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Benutzeravatar
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 30.05.2009 11:12
Wohnort: Los Angeles

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon columbo93 » Do, 18.02.2010 19:01


man könnte ja meinen es gibt keine misses columbo, aber hören wir nicht auf leute von rtl, die kommentare bei der 25-jahre rtl-show über columbo abgeben :twisted:

ich hab für den tratsch und klatsch mit und über- gestimmt :wink:

sie lässtert garantiert auch wie jeder mensch :wink:
ist ja auch nicht so wild.

sonst treibt sie viel sport und geht einkaufen :wink:

das sie einen lover hat glaub ich nicht ...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: Was treibt Mrs. Columbo während ihr Mann arbeitet?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 05.12.2010 19:05


Ich habe die ersten fünf Optionen gewählt.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste