Wie guckt ihr Columbo?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wie guckt ihr Columbo

Mit einer Zigarette im Mund
2
5%
Mit Freunden/in
4
10%
Mit Popcorn
3
8%
Im Liegen
19
48%
Sonstiges
3
8%
Oder sitz ihr nur da
9
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.07.2015 21:30


Meine liebste Gammelposition ist ebenfalls das lümmelnde Liegen! Mit Kissen im Rücken, Nacken, seitlich - wie es mir gerade bequem vorkommt.
Ich nutze jede Chance zu ebendiesem Herumfläzen, sogar in der Mittagspause, wenn ich die Chance dazu habe... also ne beschauliche Wiese o.ä. in der Nähe und das Wetter mitspielt. Ich musste neulich so über einen Kumpel lachen. Der haute sich doch tatsächlich auf die Heizung, wie ein fauler Kater. Das war so eine Nachtspeicherheizung, also etwas breiter als normale Heizkörper, aber ich hätte diese Haltng trotzdem nie einnehmen können und hätte auch gar nicht drauf gepasst.

Sitzen find ich inzwischen nicht mehr besonders einladend, selbst Sessel sind mir meist zu unbequem (geworden). Alles ne Gewohnheitsfrage.
Das horizontale Hauen auf Couch, Bett oder Wiese passt ja auch viel besser zu unserem Bewegungsapparat. Gibt nix verheerenderes für die Knochen als Bürostühle.... kein Wunder, wenn die Leute alle Haltungsschäden und Rückenprobleme haben und das teilweise schon mit Mitte 20. Mein Rücken muckst überhaupt nicht mehr. Also mach ich wohl alles richtig :oops:

Columbo guck ich wie Doc und Arrow ebenfalls am liebsten/häufigsten am pc im Bett. Gut als Beruhigungs- und Einschlafmittel geeignet. Wenn ich mal nachts aufwache und nicht mehr einschlafen kann, zieh ich mir auch manches Mal einen Columbo rein... meist bin ich dann nach 5 - 15 Minuten schon wieder im Reich der Träume.
Hatte dann auch schon den einen oder anderen interessanten Traum. Der compi schaltet sich ja erst aus, wenn der player fertig ist und ich verwebe manchmal Columbo mit meinen Träumen. Gesunder Schlaf ist das sicher nicht, kommt aber auch nicht soo häufig vor, dass ich nachts aufwache und lange nicht mehr einschlafen kann.

@ TheArrow

wie kommen denn die 19 Kissen zustande, oder ist die Zahl Zufall? Hast du dir die alle selbst gekauft oder sind das Geschenke? Sind die klein, groß oder gemischt?
Mit 19 großen Kissen bräuchtest du ja ein riesigen Bett, wenn du niemals auf einem dieser Kissen liegst.
ich hab ja auch relativ viele Kissen, sind aber maximal 5 und die meisten davon haben auch eher praktische Gründe... ein schmales für mein Knie, wenn ich in Seitenlage schlafe oder auch mal zum Hochlegen, zwei unter meinen Kopf und eine Nackenrolle fürs Lesen. Und ein Kissen für den Haustiger, er legt seinen Kopf gerne auf ein Kissen und haart somit auch nicht das gesamt Bett voll sondern bleibt schön neben seinem Kissen. Nagut, manchmal angelt er sich auch eins meiner Kissen dafür.

Deshalb sehe ich auch schwarz für eine spießerhafte Bettengemeinschaft mit einem menschlichen Männchen. Hab ich ja gar keine Lust, immer Rücksicht zu nehmen und etwa nachts auf Columbo zu verzichten. Ich steh aber eh auf getrennte Schlafzimmer und überhaupt getrennte Wohnungen. Also alles kein Problem.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon TheArrow1987 » Mi, 22.07.2015 23:49


zimtspinne hat geschrieben:@ TheArrow

wie kommen denn die 19 Kissen zustande, oder ist die Zahl Zufall? Hast du dir die alle selbst gekauft oder sind das Geschenke? Sind die klein, groß oder gemischt?
Mit 19 großen Kissen bräuchtest du ja ein riesigen Bett, wenn du niemals auf einem dieser Kissen liegst.
ich hab ja auch relativ viele Kissen, sind aber maximal 5 und die meisten davon haben auch eher praktische Gründe... ein schmales für mein Knie, wenn ich in Seitenlage schlafe oder auch mal zum Hochlegen, zwei unter meinen Kopf und eine Nackenrolle fürs Lesen. Und ein Kissen für den Haustiger, er legt seinen Kopf gerne auf ein Kissen und haart somit auch nicht das gesamt Bett voll sondern bleibt schön neben seinem Kissen. Nagut, manchmal angelt er sich auch eins meiner Kissen dafür.

Deshalb sehe ich auch schwarz für eine spießerhafte Bettengemeinschaft mit einem menschlichen Männchen. Hab ich ja gar keine Lust, immer Rücksicht zu nehmen und etwa nachts auf Columbo zu verzichten. Ich steh aber eh auf getrennte Schlafzimmer und überhaupt getrennte Wohnungen. Also alles kein Problem.


19 passen grade noch so in mein Bett. 6 sind an der Wand (links neben mir im Bett), es stehen immer 2 hintereinander. Rechts neben mir stehen die anderen auch hintereinander. Das erste ist neben meinem Kopfkissen an der Wand. Die Reihenfolge ändert sich ab und zu. Ja das Bett ist groß genug.

Alle sind 4-eckig. Viele sind durchschnittlich groß, ein paar sind größer. Viele habe ich von meiner Oma oder von woanders. Einige habe ich auch gekauft. 2 kosteten beide über 30 euro. Aber das Geld war es wert, denn ich habe viel Spaß damit. Ich mach da aber keine großen Unterschiede, nur weil einige teurer waren. Alle sind mir sehr wichtig. Deswegen freu ich mich ja auch immer auf Spätabends oder wenn ich von der Arbeit komme auf zuhause.

Ich stehe auf keine Beziehungen, brauch sowas auch nicht, da also kein Problem für mich. :D
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon Der Trenchcoat » Di, 11.08.2015 20:50


Interessant, dass die Antwortmöglichkeit: "mit einer Zigarre im Mund" gefehlt hat.
Ich bin nicht der größte Zigarrenraucher und somit noch nicht in die Gelegenheit gekommen, das mal während einer Folge zu tun. Aber da ich mich gerne mal mit einer Pfeife bewaffnet meiner Sherlock-Holmes-Lektüre widme - im Gegensatz zum Meisterdetektiv ist meine Pfeife stets mit Tabak, nicht mit Opium gefüllt - und das genieße, werde ich mir mal vornehmen, demnächst mit dem Inspektor eine Zigarre zu paffen. Im Sommer kann man ja währenddessen schon durchlüften, um dem Geruch vorzubeugen. :smoke:

Versteht sich von sebst, dass ich keinen Zigarrenschneider verwende, das hätte Columbo nicht gewollt ;-)
Der Trenchcoat
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 24.05.2015 16:00

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon rehamann » Mi, 12.08.2015 14:28


Interessante Umfrage :D
Also zumeist gucke ich im Liegen, im Bett vorm einschlafen (Columbo kann auch ein sehr gutes Schlafmittel sein ähnlich wie Jessica Fletcher :wink: ) oder auch auf`m Sofa nach Feierabend (vor allem wenn die Folgen im Fernsehen gezeigt werden wie momentan bei ZDF Neo) Ich guck aber auch gerne mit Familie oder Freunden (z. B. mit nem Campingnachbar am Wo Ende nach der Gartenarbeit) aber nur wenn die auch Columbo mögen, sonst machts keinen Spaß
Mit Zigarre würde ich gerne aber da hat meine Rehafrau etwas gegen ... Schade eigentlich :*-(
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon crocodile » Do, 13.08.2015 10:10


Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "lümmeln". Am Besten vom Sofa aus.

Meist allein. Hab vor einiger Zeit mal versucht meine Eltern zu überzeugen, aber der Funke sprang nicht so recht über. Meiner Mutter war es gar zu langweilig. So macht das zusammenschauen keinen Spaß.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie guckt ihr Columbo?

Beitragvon Knatterton » Mo, 17.08.2015 19:15


Ich gucke Columbo schön gemütlich liegend vom Sofa aus.

In ZDF-Neo heute "Stirb für mich" 1973. Durch Zufall entdeckt, dass Columbo wieder
zurück ist. :)
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Vorherige


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron